Also nach dem was ich hier so gelesen hab, hab ich das Gefühl ein paar von Raziels Mitspielern haben einen anständigen Husch unterm Pony. Man kann natürlich mal Andeutungen machen, wenn man der Meinung ist, das jemand total an seinem Alignment vorbeischrammt, (Wie UNSER LG Cleric, der alles erst mal hinrichten wollte, was gegen irgend ein Gesetz verstoßen hat) aber was die da abziehen ist ja absolut bescheuert.
DU bist der Spieler. DU entscheidest. Wenn sie DAS nicht raffen: Bye, bye buddies. Ne, im ernst, das ist doch kein Rollenspiel mehr, das ist eine Krankheit: Du musst das tun, weil du bist LG.
.
Klar, LG gibt gewisse Dinge vor, aber was hat es mit "Gut" oder "Rechtschaffen" zu tun, wenn man für die Aufgabe, die man aus purer Nettigkeit übernimmt ein paar Infos will und es dann akzeptieren muss angeblökt zu werden? Hallo? Und ein Chaotisch neutraler Charakter soll dann wohl auswürfeln was er macht!?
Resi, bring Hirn, die Schädel sind leer!
Mein Tip @ Raziel: Erklär den Typen mal grundsätzlich was Rollenspiel ist und wenn sie es dann nicht raffen, dann schieß die Gruppe in die Wüste. So zu spielen macht ja mal echt keinen Spaß.
Natürlich wäre es auf der anderen Seite mal interessant die 2te Version von deinen Mitspielern zu hören, so bin ich evtl. ein wenig einseitig informiert.