Erinnert mich ein bischen an den "Verdant Lord".
ResinbloodVom Namen her hört sich das nach enhancement bonus zum natural armor bonus an, was ja auch dazu passt, dass es nicht mit Barkskin kompatibel ist.
Doch es erhöht auch die touch und flat-footed AC, und wirkt nicht, wenn der Charakter eine Rüstung trägt? Das leuchtet mir nicht ein... wie erklärt sich das durch 'harziges Blut'?
Inwieweit ist diese Fähigkeit kompatibel mit einem enhancement bonus auf den natural armor bonus, der nicht durch Barkskin verliehen wird, z.B. Amulet of natural armor?
Außerdem ist die Formulierung "but when she is caught wearing any armor" merkwürdig... Wenn sie dabei erwischt wird, wenn sie eine Rüstung trägt
Wildshape (Plant)Ein Druide des 12. Level kann sich in large plants und ab dem 15. Level in huge plants verwandeln
Ein Treeshaper kann ersteres frühestens ab dem 14. Level (Drd 6/Treeshaper
und letzteres nie.
Es gibt nur drei medium Plants im MM und keine small plants
Wenn ich als Druide (die Voraussetzungen dürfte wohl so ziemlich jeder Druide des 6. Level erfüllen) den von Fauler Sack angeführten "dip" mache, kann ich mich schon ab lvl 9 (Drd 8/Treeshaper 1) in large plants verwandeln.
Ich wäre auch für den Vorschlag von Fauler Sack, dann ist der Anreiz dafür nicht so groß.
Außerdem steht da, dass die maximalen HD der neuen Form nicht höher sein können als "her driud level", also vermutlich 6 HD... ist vermutlich druid lvl + treeshaper lvl gemeint?
RootmagicWie ist das gemeint:
Twice per day a Treeshaper may either use Entangle, Tree Shape, Warp Wood or Woodshape as a druid of three levels lower would.
Einen der genannten Spells zweimal pro Tag (Caster lvl = Class lvl minus 3)?
Dann kann er dann Tree Shape und Warp Wood erst ab der 6. Stufe einsetzen (welcher spell lvl ist denn Woodshape)?
(ein Druide braucht CL 3 um diese einzusetzen)