Autor Thema: USB funzt nicht  (Gelesen 1569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Batzo

  • Blonder Windling
  • Experienced
  • ***
  • Graf Pilzi Incontinentius von Malle
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Batzo
USB funzt nicht
« am: 14.08.2006 | 10:41 »
Da ich hier gestern wie ne bekloppte zusammen mit Szan versucht habe meine USB-Anschlüsse zum laufen zu bringen. Und natürlich nichts funktioniert hat, frag ich euch mal um rat!

Und zwar hatte ich vorher auf dem rechner Windoof 2000 NT, worunter meine ganzen spiele nicht liefen.

Jetzt habern wir XP draufgeschmissen, jetzt laufen alle spiele bis auf Warcraft 3. Und die USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr.

Wir haben schon versuch neue Treiber runter zu laden, aber das bringt auch nichts.

wir haben auch irgendwo auf einer seite die info gefunden damit das klappt müssen wir erst das Sevicepack 2 kaufen und draufspielen....

Stimmt das so ? Was kann ich noch ausprobieren ?

HIer die Daten von meiner Kiste:

Motherboard Name   ASRock K7VT2  (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz   VIA VT8366A Apollo KT266A

USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller

USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller


Ich würde mich über hilfe sehr freuen!

Und wenn mir dann noch jemand erzählt, warum Warcraft 3 bei mir immernoch nicht läuft, bzw. nur kein Bild auf dem BIldschirm kommt, aber sound da ist, dann wär ich um so happier!

Ich hab so einen Hunger, dass ich vor lauter Durst nicht weiss, was ich rauchen soll! So müde bin ich!

Nightsky

  • Gast
Re: USB funzt nicht
« Antwort #1 am: 14.08.2006 | 10:56 »
hmm, merkwürdig, WinXP braucht nicht erst das SP2 damit USB funktioniert, imo vollkommen unnötig.
Kann eventuell ein Hardwaredefekt vorliegen, daß die USB Anschlüsse nicht gehen?

Schaut mal, ob der MoBo Hersteller Updates für sein Motherboard bereitstellt.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: USB funzt nicht
« Antwort #2 am: 14.08.2006 | 13:32 »
USB kann möglicherweise im BIOS abgeschaltet sein.

SP2 ist zwar nicht nötig für USB, aber aus anderen Gründen unverzichtbar, wenn der Rechner auch ins Internet soll. Kaufen muss man das aber nicht, es ist als Update downloadbar (wenn das XP eine legale Version ist).

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

tazzd

  • Gast
Re: USB funzt nicht
« Antwort #3 am: 14.08.2006 | 13:49 »
USB kann möglicherweise im BIOS abgeschaltet sein.

SP2 ist zwar nicht nötig für USB, aber aus anderen Gründen unverzichtbar, wenn der Rechner auch ins Internet soll. Kaufen muss man das aber nicht, es ist als Update downloadbar (wenn das XP eine legale Version ist).

Robin

Und wenn es nicht legal ist (wovon wir hier ja alle mal ausgehen, daß dem nicht so ist), dann schau mal hier: http://download.freenet.de/archiv_w/windows_xp_service_pack_2_(sp-2)_deutsch_6116.html

Es kann aber auch sein, daß sie wie schon erwähnt im BIOS abgeschaltet sind. Wenn sie vorher aber funktioniert haben eher unwahrscheinlich.
Noch eine Möglichkeit ist, daß die Ports belegt sind und er sich gemerkt hat welche USB-Geräte mal angeschlossen waren. Hört sich verrückt an kommt aber vor. Da muß ich mich nochmal schlau machen, denn wir hatten hier auch schon solche Fälle.
Und zu guter letzt. Der erste Port kann teilweise für bestimmte Geräte nicht funktionieren - vornehmlich die Maus (ist bei mir z.B. so).

Offline Batzo

  • Blonder Windling
  • Experienced
  • ***
  • Graf Pilzi Incontinentius von Malle
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Batzo
Re: USB funzt nicht
« Antwort #4 am: 14.08.2006 | 20:13 »
Hmmm....

Danke für die HInweise. Ich werde das mal mit dem Mann im Haus durchgehen.

Die usb-dinge haben unter 2000 allerdings auch nur halb gefunzt. Aber da hatte ich wenigsten zwei um mein I-Banking zum laufen zu bringen.  |:((
Ich hab so einen Hunger, dass ich vor lauter Durst nicht weiss, was ich rauchen soll! So müde bin ich!