Autor Thema: suche Kurzabenteuer  (Gelesen 5603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightsky

  • Gast
suche Kurzabenteuer
« am: 19.08.2006 | 11:56 »
Jajaja, ich gebs zu, ich bin eine faule Sau,
ich bäuchte aber für heute Abend ein Kurzabenteuer für 2 Spieler

Es soll düster und dreckig sein, ein Plothook mit etwas Kartenmaterial und vorbereiteten Encountern wäre ja schon genug.

Am besten au deutsch weil ich ja ne faule Socke bin und wir uns mehr auf das Regelbuch als auf das Abenteuer selbst konzentrieren müssen.

Hat nicht jemand zufällig sowas parat??
« Letzte Änderung: 19.08.2006 | 11:58 von Cpt. Francis MacBeth »

Raven

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #1 am: 19.08.2006 | 12:03 »
Wieweit ausgearbeitet brauchst du's denn? Plot? Plot mit Nichtspielercharakteren? Wie bei DSA mit vollständigem Anfang und ausgeschmücktem Ende?

Nightsky

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #2 am: 19.08.2006 | 12:08 »
nene,
einfach ein kurzer Handlungsstrang
Charaktere müssen das und das machen
am besten irgendwo im Nirgendwo, am liebsten irgendwo in einem düsteren Gebirge.
Es soll nicht zusehr ausgearbeitet sein, weil sowas lässt mir zuwenig Freiheit, es muß halt auf Warhammer basieren

Ich willl einfach einen Leitfaden haben, in dem schon die Gegner in einem ausgearbeiteten Terrain vorhanden sind.

Das ganze soll es mir einfach ersparen es entweder im Vorfeld, ich hab dazu heute einfach nicht die Zeit und heute Abend will ich auch nicht die ganze Zeit das Bestiarium wälzen.

Es wird heute halt ein Probespiel sein, ohne das wir alle über wirklich Regelkenntnisse verfügen.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #3 am: 19.08.2006 | 12:16 »
soll das im Imperium spielen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Nightsky

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #4 am: 19.08.2006 | 12:17 »
öhm, darum hab ich mir keine Gedanken gemacht
mir wäre nun auch nichts bewusst, warum es nicht so sein sollte oder warum das unbedingt sein muß.

Raven

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #5 am: 19.08.2006 | 12:17 »
Hab' leider auch nicht wirklich was in Petto. Schau doch mal im Abenteuerideenarchiv vom D&D-Gate, oder du schaust mal auf der Homepage der Warpstone(leider Englisch). Außerdem hat die DORP ein Warhammerabenteuer in ihrem Archiv!

Nightsky

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #6 am: 19.08.2006 | 12:19 »
danke für die Tips, Prob ist nur, 6 Goblins sind was anders in D&D als in Warhammer, deswegen sollte es unbedingt ein Warhammer Abenteuer sein,
bei DORP schau ich mal, hat aber "nur" eine Kampangne

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #7 am: 19.08.2006 | 12:20 »
Hast du Schatten über Bögenhafen? nimmda doch das einstiegsabenteuer mit dem kopfgeldjäger. Das kann was
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Nightsky

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #8 am: 19.08.2006 | 12:20 »
hab ich nicht vor Ort, das liegt 140 Kilometer entfernt...

Plansch-Ente

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #9 am: 19.08.2006 | 12:31 »
Auf der Feder und Schwert Seite gibt es ein komplett ausgearbeitetes Abenteuer für Warhammer...haben wir schon gespielt...ist auf jedenfall nett...Intrigen und Kampf...

Und zwar >>>hier<<<

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #10 am: 19.08.2006 | 12:32 »
Ich habe hier auf Platte ein 7 Seiten langes Abenteuer mit dem Namen "Der schwarze Ritter". Bei Interesse schick' mir ne PM.

Raven

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #11 am: 19.08.2006 | 12:40 »
Zitat
danke für die Tips, Prob ist nur, 6 Goblins sind was anders in D&D als in Warhammer

Nunja, vom Wesen der Goblin her, und vom Tabletop, würde ich schon sagen, dass die Zahl stimmt. Sechs Goblin sind in Warhammer nur um einiges tödlicher, was vom System aber durchaus gewünscht ist, oder?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #12 am: 19.08.2006 | 12:55 »
nach dem Testspiel auf dem TReffen, meine ich, dass die Gobbos im D&D tödlicher sind ::)
aber das soll hier nicht die Diskussion sein

und ich finde schon dass man da auch ein D&D Abenteuer nehmen kann. Die Stats der monster stehen ja dann im Warhammer Regelwerk
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Nightsky

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #13 am: 19.08.2006 | 13:09 »
zur Not
aber ich hab ja jetzt ein paar sehr brauchbare Vorschläge und Materialien, die  selbst wenn die sich nicht für heute eignen dann aber für anständige Warhammer Sessions.

Ich dank Euch allen dafür

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #14 am: 19.08.2006 | 14:19 »
Beim warhammeränhlichen DARC findest Du zur Lightversion auch ein paar Kurzabenteuer, die sich leicht in die Old World übertragen lassen.

Hier der Direktlink, die Kurzabenteuer findest Du, wenn Du unten auf "Zu den Downloads" klickst.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #15 am: 19.08.2006 | 16:19 »
Wenn du auf der DORP direkt oben auf Downloads gehst, kommst du zum aktuellen Download-Index (das betone ich, da noch ein alter Warhammer-Bereich unter "Weitere Systeme" schlummert, der nicht gemeint ist).
Wenn du da bei Warhammer nachschaust, findest du zwei Downloads, "Nachkriegskinder" und "Die Statuette", die insgesamt vier Abenteuer beinhalten. Diese vier Abenteuer sind Teil einer Kampagne, aber auch recht gut und ohne zu großen Aufwand als Standalone spielbar.
Bei Ratschlägen dazu ... ich les hier mit ;-)


Gruß,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Nightsky

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #16 am: 20.08.2006 | 01:21 »
die beiden Dinger habe ich unlängst auf Pladde liegen, wie alles von DORP von den Systemen die ich spiele, ist doch selbstverständlich, nur angesehen hab ich die mir nicht wegen Zeitmangel.

Ich habe mich im Endeffekt für das F&S Abenteuer entschieden, was wir auch schön fertig bekommen haben, der Endgegner ist gegen zwei Anfangscharaktere aber nur durch SL freundlichkeit gefallen und hätte ich bessere Regelkenntniss gehabt, wäre es wohl noch schneller zuende gewesen :d

Die restlichen Abenteuer, werden auf jedenfall auch gespielt werden.
Auf dem genannten Link "Warpstone" sind übrigends auch deutschsprachige Abenteuer zu finden nur irgendwie mochte der Rechner meiner Mutter die PDFs nicht sauber drucken.

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #17 am: 20.08.2006 | 07:40 »
Wenn es auch englische Abenteuer sein dürfen, dann schau doch mal bei den Scenarios auf der BI-Homepage vorbei...

Gruß,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #18 am: 20.08.2006 | 09:01 »
Guter Tipp...  :d

Hat jemand von euch eigentlich einen Plan wie man im WHFRSP Begegnungen ausbalanciert?
Macht ihr das nach Bauchgefühl?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Nightsky

  • Gast
Re: suche Kurzabenteuer
« Antwort #19 am: 20.08.2006 | 11:09 »
@Raphael Noré: merci, jetzt dürfen es auch englische Abenteuer sein, nun hab ich ja wieder Zeit :)

@Asdru: ja keine Ahnung, gute Frage, meine Todeswölfe habe ich verringert aber die beiden Charaktere kamen leicht mit denen Zurecht, btw. der Zwerg in der Runde war echt schnell im Vergleich zu meinem ;), der Tzeench Werwolf zum Schluß war ein extrem harter Brocken und hätte ich den ausgespielt, hätte er alleine die beiden Charaktere locker fertig gemacht und laut Abenteuer konnte er soundsoviel Todeswölfe pro RUnde hinzurufen, daß das mit einer größeren Gruppe nicht schaffbar gewesen wäre.....