So, ich brauch mal eure Meinung zu diesem kleinen Problem.
Am letzten Spieleabend hat sich ein Spieler äußerst plump angestellt und ist der Polizei aufgefallen. Bei der Überprüfung seiner Sin ist er aufgeflogen (er hat keinen einzigen Erfolg gewürfelt) und wurde in den Knast gesteckt. Damit wäre der Run für diesen Spieler vorbei, denn sowas muss auch Konsequenzen haben. Ich wollte ihm aber auch die Chance geben sich raushauen zu lassen. Deshalb habe ich die Spielerunde vor die Wahl gestellt enweder den Run ohne ihren Kollegen weiterzuführen und danach den Charakter aus einem heftig bewachten Knast zu befreien oder gleich ihren Kollegen aus einer nicht so stark gesicherten Polizeistation zu befreien dafür aber auf das Geld des Runs zu verzichten.
Die Spielerunde hat jetzt einen weiteren Vorschlag gemacht und ich möchte gerne wissen, ob ihr die Lösung zu lassen würdet. Der Charakter, der im Knast sitzt, war mal bei der Mafia und will sich jetzt gegen Bezahlung von dieser aus dem Gefängnis raushauen lassen.
Mein erster Gedanke war, dass das sicherlich über Bestechung möglich ist, aber dafür muss der Charakter dann wieder richtig für die Mafia arbeiten und kann nur noch selten unabhängig als Runner tätig werden.
Findet ihr es fair, wenn ich den Spielercharakter auf diese Weise aus dem Spiel ziehe?