Ich kenne das Regelwerk nicht, kann also nicht sagen, ob es darüber eine Regelung gibt...
Wenn ich mir aber so meine Rollenspielvergangenheit anschaue (immerhin doch die der letzten 20 Jahre) so haben wir das immer eigentlich recht eindeutig gehandelt:
wenn es eine Möglichkeit den Kopf zutreffen gibt (mit Abzügen auf die Trefferwürfe) dann gab es nur noch die Entscheidung ob dem Getroffenen eine schwere Verletzung zugefügt wird oder er stirbt, ohne Wenn und Aber.
Stark abhängig auch davon, womit der Kopf denn getroffen wurde: Ein Faustschlag knockt einen aus, man verliert Zähne, bricht sich den Kiefer, die Nase oder die Wangenknochen, aber wenn deinem Gesicht jemand mit nem Vorschlaghammer zu Leibe rückt... nun da ist das Überleben schon schwerer... wenn er denn trifft... ist ja nicht gerade ein Präzisionsinstrument.
Bei Kugeln... nun da sind wir immer eigentlich von einem tödlichen Treffer ausgegangen. Es sei denn auf dich wird mit Luftgewehrkugeln geschossen. Was eine Kugel mit dem Kopf eines Menschen anstellt ist auch recht anschaulich auf Rotten.com zu sehen und ich finde, dass es da egal ist, ob Vampir, Magier oder Unsterblicher das Projektil verpuhlt bekommt.
Die Spieler fanden diese Regelung toll, man konnte mit nem Scharfschützengewehr, viele Gegner, die sonst zu hartr gewesen wären aus dem Weg pusten, ohne sich in Gefahr zu bringen. Als es dann andersherum auch so gehandelt wurde waren die Spieler nicht begeistert und waren der Meinung, dass dort andere Reglungen gelten müssten, weil man einen gewachsenen Helden doch nicht so einfach killen konnte...
... ich sage man kann...
Schäden am Kopf bedeuten schwerste Verletzungen und auch mal schnell den Tod, da sollte man keinen Unterschied machen... wenn einem eine Kugel durch den Kopf geht ist nun einmal Schluss.. und auch ein Werwolf oder Vampir ist mir einer geplatzen Rübe nicht mehr lebendig... und nicht mehr zu beleben...
Und wenn du die Hand triffst?
Was ist denn die Hand für ein Widerstand für eine Gewehr- oder Pistolenkugel? Gar keiner, die Hand wird zerfetzt... Schluss, Aus, Ende... Man kann sie vielleicht mit erheblichem Aufwand wieder richten, aber sie wird immer kaputt bleiben... bei Schrot ist sie halt abgeschossen...