siehe meinen Beitrag - Es kommt ganz klar auf das System an.
Aber erstmal möchte ich folgendes los werden:
Wieviele Blätter wäre es mit euren Notizen und eurem gesamten Material zum Charakter?
Grundlegend setzt sich ein Charakterbogen ja aus dem zusammen, was den Charakter darstellen soll, wobei das wegfällt, was nicht system relevant ist oder bereits durch den Spieler selbst (ohne die notwendigkeit einer schriftlichen form) ins spiel mit eingebracht wird.
Zählt man allerdings mal die Seiten von Charaktergeschichten, wissen wir alle das wir schnell bei ziemlich hohen zahlen kommen. Zählen wir auch noch die notizzettel, die wir während des Rollenspiels für skizzen, hinweise und vermerke verwenden sind wir bei noch mehr.
Vielen ist es nicht klar, das dieses gerade auch zu dem Charakterbogen zählt (auch wenn sich solche leute meist neben dem System persönlich für sich notieren, was ihnen gerade wichtig erscheint.)
Die Größe eines Charakterbogens sollte allerdings meiner meinung nach eigentlich 4 bzw 6 Seiten überschreiten, da mehr als zwei blätter bzw drei mit Deckblatt nicht zu mutbar sind. (Notizen und Chraktergeschichte mit kalkuliert! Auch wenn ich schweren herzens oft von Spielern 10 seiten lange geschichten bekomme.)
Nachtrag: Allerdings sollten Spiele, die nicht ernst genommen werden wollen, nicht mehr als eine Seite haben. Spiele, die für One Shot Abenteuer geeignet sind, sollten nicht mehr als zwei Seiten und auf große Text einlagen möglichst verzichten!