Hallo!
Naja hat €29.06 Versandkosten danke, da verzichte ich.
Der Stolze Gesmatpreis bei Lulu sidn imemr noch €111.50 für die Hardcovergrundbücher.
Ich würde gerne wissen aus welcher Traumwelt deine 5€ kommen ???
Vor allem 2 x 47€ bei der Spiel sind 94€ Für den Bücher.
Das macht immer noch mit dem kauf bei Lulu 17,50 mehr, dass ist fast ein Quellenbuch.
Ihr seid einfach auf dem Weg zu teuer.
Mannomann, Ihr nehmts heute aber wieder genau.
Zu teuer ist relativ. Wenn man die Versandkosten alleine betrachtet, siehts nach viel Geld aus--für 30 Euro (sorry: 29,06€
) kann man sich ne Menge andere Sachen kaufen. Es ist aber illusorisch zu denken, das man die Bücher ohne Versandkosten im Laden zum Lulu-Preis bekäme. Selbst wenn die billig über traditionelle Kanäle kämen, würden 47 Euro auf dem Preisschild stehen. Gut, sind immer noch 17,50€ (eventuell sogar nur 11,60€ wenn der Ladenbesitzer noch was verdienen will und 49,95 Euro draufschreibt).
Schaut man auf das, was man dafür bekommt, ist das immer noch ein Witz. Vergleicht mal die Preise mit anderen Rollenspielen, die 50 Euro/Buch kosten--darin wird weitaus weniger Material enthalten sein. Zusammengenommen sinds (neben den Grundregeln) 9 Sourcebooks (The Adept’s Way, Barsaive, Creatures of Barsaive, Dragons, Horrors, Earthdawn Survival Guide, Magic: A Manual of Mystic Secrets, Arcane Mysteries of Barsaive, und das Earthdawn Companion)--komplett.
Ich wage mal zu bezeifeln, das man sich in den USA ein Grundregelwerk und 9 Quellenbände bestellen kann und dafür nur 30 Euro Versandkosten hinlegt (oder eben 11,60€--je nachdem). Meiner Ansicht nach ist das durch die komplette Revision selbst für die Leute reizvoll, die diese Bände schon haben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden (bin ja kein Wurstverkäufer).
Gruß,
Dammi
P.S.: Die Hardcover werden momentan nur in den USA hergestellt, es besteht aber Hoffnung das Lulu die demnächst auch in England herstellen kann, dann gehen die Versandkosten auch noch etwas runter.