Autor Thema: GothicII  (Gelesen 35239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #100 am: 4.10.2007 | 17:41 »
Mir scheint es momentan noch so, dass ich doch noch arg schwach bin...ich bin mit den AddOn Gebieten bald durch und bin jetzt Level 14 oder so...besonders an starken Waffen fehlt es mir. Meine Treffsicherheit mit dem Bogen ist mit ca. 45 Prozent nicht so schlecht...aber Geschicklichkeit von 70 (inkl. Magischer Gegenstände!), ist doch recht schwächlich...

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #101 am: 4.10.2007 | 17:47 »
Du solltest so etwa Level 20 haben, wenn du aus der AddonWelt rauskommst. Das war bei mir der Fall, wenn ich mich recht erinnere. Nochmal spiele ich Gothic 2 auf keinen Fall mehr durch, zweimal reicht  ;)

Level 20 ist eigentlich machbar, wobei ich auch so ein Kandidat bin, der auch unschuldige Bürger im Hafenviertel abmetzelt. Nachts, da sieht es keiner!  >;D

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.383
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: GothicII
« Antwort #102 am: 5.10.2007 | 00:03 »
ihr seit doch gemein... weil ihr hier gepostet habt _musste_ ich mir das ganze mal wieder installieren... und nu is es auf einmal so spät... dabei muss ich doch so früh raus... *schnüff*

*zwinker* ;)
101010

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #103 am: 5.10.2007 | 08:56 »
So...level 18, kurz vor 19 und hab die AddOn-Gebiete abgeschlossen.......mein Gott war Raven ne Enttäuschung....paar Pfeile, zack feddich....hat den Namenlosen nichtmal schwer verletzt :D

Die Klaue Beliars ist momentan noch schwächer als mein Meisterdegen - aber das kommt bestimmt noch ;).

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #104 am: 5.10.2007 | 09:03 »
Die Klaue Beliars ist momentan noch schwächer als mein Meisterdegen - aber das kommt bestimmt noch ;).

Weiß ich grad gar nicht mehr auswendig... Geht die auf Geschick oder Stärke bei dir?
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #105 am: 5.10.2007 | 09:21 »
Öh.....ich weiß jetzt gar nicht...ich hab im Kopf, dass die ÜBERHAUPT keine Vorraussetzungen hat...muss aber nicht stimmen....wenn die Vorraussetzungen hat, dann muss die jedenfalls auf Geschick gehen...Stärke hab ich irgendwie auf 15 oder 20 ;)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GothicII
« Antwort #106 am: 5.10.2007 | 12:12 »
Die Klaue hat glaube ich wirklich keine Vorraussetzungen, wird aber immer stärker, wenn man die eigenen Werte steigert und sie dann verbessert...kann mich aber auch irren.
Ich fand das Teil aber immer höchst "imba". Bis auf Bosse, denen die Blitzschläge nichts ausgemacht haben, konnte man mit dem Ding so gut wie alles wegputzen...
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #107 am: 6.10.2007 | 09:57 »
Jau, die Klaue Beliars ist ziemlich heftig. Damit kriegst du sogar mit 2-3 Schlägen nen Ork-Elite-Krieger platt. Ich hab mit dem Teil jedenfalls das komplette Ork-Lager vor der Burg im Minental ausgelöscht >;D

Dass Endgegner gegen den Blitzschaden immun sein sollen kann ich so nicht bestätigen. Zumindest bei den Drachen aber auch bei Raven haben mir die Blitzschäden enorm geholfen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #108 am: 6.10.2007 | 18:47 »
[...]aber auch bei Raven haben mir die Blitzschäden enorm geholfen.

 wtf? Du kriegst die Klaue Beliars doch erst von Raven

Ich bin jetzt im 4. Kapitel und mittlerweile Level 24 oder 25...mit dem Buchenbogen gar nicht schlecht ausgerüstet um die Drachen zu besiegen (Schaden von 110)...

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.383
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: GothicII
« Antwort #109 am: 6.10.2007 | 19:12 »
ich bin jetzt lvl 6 und hab mit alriks schwert den schwarzen troll besiegt... ^^
ein hoch auf die bein arbeit... *G*
101010

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #110 am: 6.10.2007 | 23:18 »
ich bin jetzt lvl 6 und hab mit alriks schwert den schwarzen troll besiegt... ^^
ein hoch auf die bein arbeit... *G*

Oder auf die 'Monster verkleinern' Schriftrolle ;)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #111 am: 7.10.2007 | 13:06 »
Die Klaue Beliars kann soweit ich mich noch erinnere für je zwei Stufen, die du aufsteigst verbessert werden (bis zu einem maximalwert), was jedes Mal Lebenspunkte kostet.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #112 am: 7.10.2007 | 15:33 »
So...Drachen sind alle besiegt...also von dem "sehr hohen Schwierigkeitsgrad", von dem man immer liest, konnte ich jetzt aber nich viel bemerken...

Durag

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #113 am: 7.10.2007 | 21:24 »
Ich habe die Klaue Beliars damals zerstören lassen (Wassermagier) und es eigentlich auch nicht bereut. Immerhin erhält man einen ganzen Batzen EP.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #114 am: 7.10.2007 | 22:47 »
So....bin kurz vorm Endboss...ich muss sagen, der Weg des Magiers hat mir weit mehr Spaß gemacht...

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #115 am: 11.10.2007 | 09:40 »
So...bin dann auch durch...öh...jo...ging so, nä? Viel schwerer fand ich das jetzt nicht. Zwischenzeitlich hatte ich ein paar Probleme, aber die rührten wohl eher daher, dass ich noch nie wirklich Fernkämpfer gespielt habe...als ich mich dann wirklich daran gewöhnt hatte, war der Bogen eine extrem mächtige Waffe, dem nichtmal die Drachen etwas entgegenzusetzen hatten. War schon ziemlich stylisch. Auch die Drachjägerrüstung sah cool aus. Allerdings war das Spielgefühl beim Magier besser...momentan liebäugel ich ja mit Gothic 3...ist es mittlerweile einigermassen spielbar?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GothicII
« Antwort #116 am: 11.10.2007 | 14:59 »
nein

...obwphl wenn du Bugs meinst dann ja ist es schon besser spielbar, aber weit vom vernünftig spielbar entfernt, dummerweise ist ein langweiliges, schlecht gesprochenes verbuggtes Rollenspiel ohne Bugs immer noch ein langweiliges, schlecht gesprochenes Rollenspiel.

Sprechen wir das Mantra:
Bitte, bitte lieber Witcher sei besser als TwoWorlds und so gut wie Gothic1, mehr wollen wir nicht!
« Letzte Änderung: 11.10.2007 | 15:02 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #117 am: 11.10.2007 | 15:05 »
Sollte ich heute irgendwie in einen Laden kommen und Gothic 3 lacht mich an, wette ich, dass ich mich wieder nicht zurück halten kann ::)...naja wenigstens dürfte es nicht mehr so teuer sein, wie zum Erscheinungsdatum...

Stimmt es, dass man bei Gothic 3 zu den "Bösen" wechseln kann?

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #118 am: 20.10.2007 | 19:13 »
Ja, stimmt. Man kann für die Assassinen und damit für Beliar arbeiten.
Die Fanpatches habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht installiere ich es mal wieder.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #119 am: 5.05.2008 | 14:43 »
so, nachdem ich mich eher zufällig mit nem RPG-Kumpel über das Spiel unterhalten habe, habe ich irgendwie wieder Lust drauf bekommen, und wollte es mal wieder zocken. Dann festgestellt, dass das Game dooferweise mein Bruder im Ausland hat...und so habe ich mir nun die Gold-Edition von Gothic2 geholt-für 10 Euro. Mit dem Add-On DNdR. Und das ist wohl auch die aktuellste Version, nämlich 2.6....und was soll ich sagen? Ich bin wirklich bislang äußerst positiv überrascht. Ich bin noch nicht allzuweit, aber ich meine, dass sich da in der Version 2.6 wohl einige Punkte echt zum Besseren gewendet haben. Teilweise hab ich das Gefühl, dass da Sachen nicht nur verbessert sondern wohl auch nachträglich noch implementiert wurden. Und das Erstaunlichste an der ganzen Sache ist, dass ich bislang bei Kämpfen nicht wirklich Probleme hab...ich meine ich bin erst Lvl.2, komme aber mit Blutfliegen,Feldräubern und Wölfen fast problemlos zurecht; ja fast sind die Kämpfe zu einfach...da haben sie in und mit der Version 2.6 das Spiel wohl echt mal ordentlich ausbalanciert...so kann es weitergehen. :d

Status: Wie gesagt Lvl.2, möchte versuchen auf Bogen und Einhand-Waffen zu gehen. Welchen Weg ich einschlage weiss ich noch nicht; werd mich aber wohl entweder der Miliz oder den Söldnern anschliessen. Momentan bin ich auf dem Weg in die Stadt...und hab da noch ne Frage: oberhalb von Lobarths Hof steht doch so ne Art Stonehenge rum. Bei einigen oder einem(?) der Steine ist/sind Schalter, die man drücken kann-was hat es damit auf sich?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GothicII
« Antwort #120 am: 5.05.2008 | 14:45 »
Momentan bin ich auf dem Weg in die Stadt...und hab da noch ne Frage: oberhalb von Lobarths Hof steht doch so ne Art Stonehenge rum. Bei einigen oder einem(?) der Steine ist/sind Schalter, die man drücken kann-was hat es damit auf sich?

Teil der (Haupt-)Storyline von Nacht des Raben.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #121 am: 5.05.2008 | 16:21 »
Momentan bin ich auf dem Weg in die Stadt...

Falls du immernoch nicht in der Stadt warst und gerne ein paar Extra-Xp hättest:
- Geh zur Leuchtturmklippe und hüpf von dort aus in's Wasser.
- Schwimm an den Hafen der Stadt
- Rede mit Lares
Das ganze ergibt 500 extra-Xp und einen überaschten Lares ;)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #122 am: 6.05.2008 | 01:20 »
@Suro: Danke.

@Herr Rabe: cool, das wusste ich noch nicht. War noch nicht in der Stadt und werd'das mal ausprobieren. Umgeht man so eigentlich auch die "Stadteingangsproblematik"?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #123 am: 6.05.2008 | 08:27 »
Man Leute...es ist doch so gutes Wetter draussen...und dank euch werde ich heute Abend DOCH wieder Gothic II installieren....argh...es ist ein Kreuz mit diesem Spiel ~;D

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #124 am: 6.05.2008 | 08:35 »
@Herr Rabe: cool, das wusste ich noch nicht. War noch nicht in der Stadt und werd'das mal ausprobieren. Umgeht man so eigentlich auch die "Stadteingangsproblematik"?

Yup.
Wenn du einmal drin warst, bist du drin. Der lustige Paladin schnauzt dich zwar an, er habe dich gar niocht durch das Tor kommen sehen, wenn du ihn triffst, aber wenn du ihm dann erzählst, du währst durch's andere Tor gekommen, meint er nur, er müße besser aurf die Wachen dort aufpassen. ~;D
Du solltest allerdings die Bauernkleidung oder den Passierschein trozdem holen, um (in NDR) Greg in die Stadt helfen zu können.

Man Leute...es ist doch so gutes Wetter draussen...und dank euch werde ich heute Abend DOCH wieder Gothic II installieren....argh...es ist ein Kreuz mit diesem Spiel ~;D

Muhahahahaha >;D
Temptation is upon you. 8)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode