Autor Thema: GothicII  (Gelesen 35235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: GothicII
« Antwort #25 am: 5.09.2006 | 21:53 »
Lohnt sich Gothic II denn?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #26 am: 5.09.2006 | 22:04 »
So bin durch...der Endkampf war jawohl ein einziger Witz...wehe durch das Add On wird das nich schwerer...

@Greifenklaue: Bis auf die sehr leichten Kämpfe (als Feuermagier) ist das Spiel mehr als genial!

BoltWing

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #27 am: 5.09.2006 | 22:08 »
Mhm, habe mir die PcGames und die PcAction geholt und habe somit beides. Hat sich preislich ja gelohnt, obwohl ich die Zeitschriften eigendlich garnicht mehr lese *g

Mal sehen wann ich Zeit dafür habe  :)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #28 am: 5.09.2006 | 22:15 »
Add On ist in der PC Action? Kein Wunder das ichs nicht gefunden habe...hatte nicht irgendwer geschrieben es sei in der PC Games Hardware oder so?

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GothicII
« Antwort #29 am: 6.09.2006 | 00:00 »
Im Addon wird das mit den Drachen ein kleines bisschen besser - die "Zauberresistenz" vieler Wesen wurde stark erhöht, sodass manche Zauber gegen manche Gegner faktisch nutzlos sind. Ihc glaube zum Beispiel das "Böses vernichten" des Paladin wirkt auf Echsenmenschen und Drachen sogut wie garnicht mehr...wenn ich mich richtig erinnere. Mit dem Magier bin ich nicht mehr wirklich zum enkampf gekommen,
die nette Sache, die man als Nahkämfer im Addon bekommt, kriegt man als Mage nicht, und was man dafür kriegt, hat mich etwas frustriert.

Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #30 am: 6.09.2006 | 01:30 »
Add On ist in der PC Action? Kein Wunder das ichs nicht gefunden habe...hatte nicht irgendwer geschrieben es sei in der PC Games Hardware oder so?

Ja, das war ich ::). Auf der Pc Games steht, dass es das Add-On " Die Nacht des Raben" als Vollversion auf der Pc Games Hardware gibt. Wohlgemerkt mit dem fast kleingedruckten Hinweis, dass es sich dabei um die Ausgabe Pc Games Hardware 10/2006 handelt. Dumm nur, dass die noch nicht bzw. momentan Ausgabe 09/2006 der Pc Games Hardware draussen ist,also kein Wunder, dass man auf der Pc Games Hardware das Add-On (noch) nicht findet ::)

Wenn das Add-On momentan in der PcAction ist, wird doch kein Mensch mehr die Pc Games Hardware nächsten Monat wegen des Add-Ons kaufen, daher verstehe ich diesen Zug der Marketingstrategen von Computec Media nicht so ganz ::)

Zudem müsste es doch die Gold-Edition von Gothic II (also Vollversion+Add-On) mittlerweile echt zum Budgetpreis geben, und der dürfte wahrlich nur unwesentlich höher liegen als 10 Euro (zahlt man für Pc Games+ Pc Action zusammen) ^-^
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: GothicII
« Antwort #31 am: 6.09.2006 | 08:22 »
ABER man bekommt immerhin zwei ganze Zeitschriften voller Werbung dazu! :D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: GothicII
« Antwort #32 am: 6.09.2006 | 11:04 »
Zitat
ABER man bekommt immerhin zwei ganze Zeitschriften voller Werbung dazu!
Ja, da fällt die Entscheidung leicht  :D

Öhm, wie ist es denn, Gothic II "nahtlos" zu spielen, oder lieber mit Teil I loslegen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #33 am: 6.09.2006 | 11:47 »
Ja, da fällt die Entscheidung leicht  :D

Öhm, wie ist es denn, Gothic II "nahtlos" zu spielen, oder lieber mit Teil I loslegen?

Du kannst Gothic II auch problemlos vor dem 1. Teil zocken. Sie haben storytechnisch so gut wie nichts miteinander zu tun. Du wirst im zweiten Teil von Gothic ab&zu ein paar NSCs aus Gothic 1 wiedertreffen, die dort mehr oder weniger wichtig waren und es auch in Gothic II sind (Diego z.B.) Und dann gibt's in Gothic II noch so nen Pass durch das ehemalige Minental von Gothic 1 glaube ich, aber mehr Gemeinsamkeiten gibt's so weit ich weiss nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #34 am: 6.09.2006 | 11:54 »
Ich würde auf jedenfall erst Gothic 1 spielen. Ist einfach viel Spaßiger. Du wirst jede Menge NPCs aus Teil 1 treffen. Ausserdem wird hin und wieder die Story vom ersten Teil aufgegriffen. Es ist zwar Möglich ohne den ersten gespielt zu haben, den zweiten Teil zu spielen. Ich persönlich würde dir aber davon abraten...

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GothicII
« Antwort #35 am: 6.09.2006 | 13:37 »
Wenn du die Gelegenheit hast, würde ich auch zuerst den ersten teil spielen. Hab ich nicht gemacht, und habe auch s oalles verstanden, man kann die NPC´s die einen kennen auch fragen wer si enochmal waren, und so alles mitbekommen.
Abe Gothic 1 ist auch ein sehr schönes Spiel, man versteht einige Sachen die man sonst nicht versteht, und vorallem die "Aha, so sieht das also jetzt aus"-Effekte im Minental dürften besser sein.
Allerdings sind Präsentation und Steuerung in Gothic I noch etwas gewöhnungsbedürftiger...davon darf man sich nicht abschrecken lassen.
Es wird nicht besser,  wenn man zuerst das grafisch schönere Spiel gesielt hat ;)
Suro janai, Katsuro da!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #36 am: 15.09.2006 | 13:15 »
Wenn ich jetzt nochmal anfange und Drachenjäger werden will, wie würdet ihr den Char trainieren? Ich tu' mich immernoch schwer damit die Waffenskills zu erhöhen. Wann soll ich jetzt was erhöhen. Bis wie hoch lohnt es sich Einhand/Zweihand zu skillen. Welche Nebenfertigkeiten sollte ich als Nahkämpfer lernen? Eher beim Schmied als Lehrling oder doch beim Bogner? Und so weiter...

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: GothicII
« Antwort #37 am: 15.09.2006 | 13:35 »
Ich finde, beim Schmied Lehrling zu werden, ist das Beste. Da du Schwerter schmieden kannst und diese für 100 Gold verkaufen kannst. Und Rohstahl ist immer unbegrenzt da (auch wenn man denn kaufen muß, aber er ist auch nicht teuer).
Sodass du da letztlich eine unbegrenzte Geldquelle hast.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GothicII
« Antwort #38 am: 15.09.2006 | 14:03 »
und mit AddOn muss man sihc stark spezialisieren, Zweihänder hauen mehr rein als Einhänder.

Ich würde nur Zweihänder lernen.
Außerdem jeden Skillpunkt sparen, dh. die Grenzen ausnutzen.
ZB kostet es ja ab gewissen Grenzen mehr Stärke zu steigern(hab gerade nur die 60er im Kopf. Also steigert man bis 59 in Einzelschritten um dann für 10LP auf 64 zu steigern, so bekommt man ganz schnell zusätzliche Lernpunkte rein.
"The bacon must flow!"

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GothicII
« Antwort #39 am: 15.09.2006 | 21:32 »
Mann kann aber auch bis über 100 Stärke allein durch Gegenstände und Zeuch bekommen, das sollte man nicht vergessen ;)
(Tränke, Steintafeln, beten, Eintöpfe, Äpfel etc.) So kommt man auch im Addon an die größten Teile ;)
(und auch für alle anderen Skills gibts Hilfe).
Aber ich empfehle auch Zweihänder zu skillen, und dazu Stärke - sofern man einen Drachenjäger/Söldner spielt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: GothicII
« Antwort #40 am: 15.09.2006 | 22:05 »
Mann kann aber auch bis über 100 Stärke allein durch Gegenstände und Zeuch bekommen, das sollte man nicht vergessen ;)
(Tränke, Steintafeln, beten, Eintöpfe, Äpfel etc.) So kommt man auch im Addon an die größten Teile ;)
(und auch für alle anderen Skills gibts Hilfe).
Der Trick ist, mit den Gegenständen und dem anderen Zeug zu warten, bis man den Wert schon ein ganzes Stück weit gesteigert hat. So spart man ewig viele Punkte. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wär ich als Magier nie über 300 Mana gekommen und hätte auch kaum Punkte für die späteren Zauber gehabt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GothicII
« Antwort #41 am: 16.09.2006 | 00:01 »
Stärke 94 ist ein guter Wert um dann mit Items zu steigern, ab 64 gehts auch, nur kommt man dann nicht so hoch.
Wenn man aber auf Zweihänder und Stärke geht kann man den Bogen vergessen und mit Armbrüsten reisst man auch nicht super viel, aber man bekommt die Geschicklichkeit durch Tränke und Gegenstände auf einen angenehmen Wert und wenn man Stärke und Zweihänder maximiert hat, kann man ja noch Armbrüste lernen.
"The bacon must flow!"

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: GothicII
« Antwort #42 am: 27.09.2006 | 15:56 »
Gothic 2 mit zusatzpack gibts jeweils eins von beiden aktuell in der PC Games und PC-Games Hardware (macht 10 Euro zusammen)
wer heute abend ggf. mal reingucken.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

BoltWing

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #43 am: 27.09.2006 | 15:59 »
Gothic 2 mit zusatzpack gibts jeweils eins von beiden aktuell in der PC Games und PC-Games Hardware (macht 10 Euro zusammen)
wer heute abend ggf. mal reingucken.
Hatten wir schon ;) (s.o.)
Aber Dir dennoch viel Spaß damit!

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: GothicII
« Antwort #44 am: 27.09.2006 | 16:37 »
Hatten wir schon ;) (s.o.)
Aber Dir dennoch viel Spaß damit!
Ups :-[
Danke :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GothicII
« Antwort #45 am: 27.09.2006 | 17:29 »
Es wäre sinnvoller sich die PC Powerplay zu holen ;)
Di ekostet 4irgendwas und hat Gothic+ Addon in einem heft ;)
Suro janai, Katsuro da!

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: GothicII
« Antwort #46 am: 27.09.2006 | 17:55 »
Es wäre sinnvoller sich die PC Powerplay zu holen ;)
Di ekostet 4irgendwas und hat Gothic+ Addon in einem heft ;)
Hab ich vorhin an der tanke auch gesehen ::)
Wobei ich mir die Zeitschriften net geholt hab.
sind nem kumpel, der nit dazu kommt des in nächster zeit zu zocken.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: GothicII
« Antwort #47 am: 28.09.2006 | 17:56 »
Naaaain, ich hab jetzt die PC Games mit dem Spiel ohne Addon gekauft (werds aber erst spielen wenn ich G1 durchhab also in 2 Jahren etwa ;D ) und jetzt liegts hier, da stehen noch nichtmal die Systemvorraussetzungen... :(

Gast

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #48 am: 30.09.2006 | 01:28 »
hab mir eben mal das demo angetan. die steuerung ist... grenzwertig :P

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #49 am: 30.09.2006 | 01:38 »
hab mir eben mal das demo angetan. die steuerung ist... grenzwertig :P

Yupp. Und beim 1.Teil noch en Stück schlechter als beim 2.Teil.


Gothic war für mich seit jeher eine Hassliebe.
Gemocht habe ich die Grafik und die Story, sowie die Welt. :d
Gehasst habe ich immer die Steuerung und den Schwierigekeitsgrad. :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."