Habe es bisher auch nur überfliegen können. Das Buch ist wohl insofern sehr komlpett als das es ALLE möglichen Spielercharaktere des Wierd West, die früher über zig Bücher verteilt waren, zur Verfügung stellt und (da bin ich mir mit meinem Spielerwissen nicht so sicher) auch jede wichtige Ortschaft beschreibt und evtl. Sonderrregeln/NSC dafür mitliefert.
Laut meinem "Informanten", ähm potentiellen SL, sind die Beschreibungen natürlich etwas oberflächlicher als früher. Wenn man also in einer alten Veröffentlichung gelesen hat das der Genrealstore von Tombstone noch eine Leiche im Keller hat und diese Information nicht für das allgemeine Mysterium der Ortschaft (falls es da eines gibt) wichtig war, kann es gut sein das diese Information ihren Weg ins Buch nicht gefunden hat. Was natürlich auch nicht heißt das sie dadurch hinfällig wird.
Pokerchips sind, wie der Knörzbot schon sagt, immer noch mit von der Partie, der größte Unterschied zu früher ist, das man nun nur die Chance hat Wunden damit zu vermeiden, nicht mehr die Gewisseheit.
Huckster funktionieren immer noch mit Pokerkarten, allerdings müssen diese nicht mehr immer eingesetzt werden, sondern nur wenn die Manitous ihre "Spielschulden" abbezahlt haben (sprich: Sie haben einen kleinen Vorrat an freien Zaubern, ist dieser aufgebraucht, werden die Karten gezückt).
Die anderen "Arcane Backgrounds" sind auch allesamt leicht verändert worden, mMn generell zum guten. Lediglich die "langfristigen Projekte" der Deadlands-Mad Scientists haben ihren Weg ins Buch scheinbar nicht gefunden und ich weiß nicht ob ich darum traurig sein soll, denn die alten Regeln waren keine auch nur halbwegs verlässliche oder effiziente Quelle für Erfindungen* zumal es weder allzu schwer noch allzu balancebrechend sein sollte die alten Regeln wieder ins Boot zu holen.
*Ich habe früher garantiert über 30-40 Spielabende einen (übelst auf's Erfinden & Basteln gemaxten) Thaumathurgen/Metalmage gespielt und bis auf ein paar Verbesserungen von Bestehendem Zeug eigentlich nie etwas zustande bekommen(ganz abgesehen davon das ein vernünftiger Bauplan mich für Wochen, wenn nicht Monate aus der Kampange genommenn hätte). Das war längst nicht so spaßig wie sich die "Klassen"-beschreibung angehört haben mag.