Hi,
diese Session werden die Spieler wohl in Sharn unfreiwillige Mitspieler bei "Stone of 6" werden. In dieser illegalen "Sportart" treffen 6 Mitspieler auf eine Cockatrice allerdings anfangs ohne Waffen oder Zauber. Derjenige hat gewonnen der als letzter unversteinert übrig bleibt, da eine Cockatrice die Spieler versteinern kann. Was glaubt ihr wie kann man das in dieser Form inszenieren ?
Und.....
Hier habe ich einige Gedanken dazu und das ist dabei rausgekommen, sagen wir ich hab ne ordentliche Runde Gladiator dazu gepackt.....Mal sehen ob ich das nachvollziehbar darstellen kann:
Stone of 18:
Da 6 Leute wenig sind habe ich 6 mal 3 genommen. 18 Spieler werden also beginnen, als Tagteam sind jeweils eine 3er Gruppe gedacht die am Anfang zusammen spielen werden später aber nicht mehr müssen.
Es sind 7 unterirdische Räume miteinander verbunden, die wie ein Rad angeordnet sind, ein Zentralraum in der Mitte und 6 Räume die durch Gänge aussen sowie zu dem Zentralraum verbunden sind.
Im zentralen Raum ist die Cockatrice, zu dem Zeitpunkt noch in einen Käfig gesperrt.
In den restlichen 6 Räumen werden jeweils 3 Spieler gesteckt (Tagteam).
Jeder dieser 6 Räume ist ein thematischer Raum, einer ist teilweise Unterwasser, einer besteht aus Wüstensand usw. In jedem Raum ist ein Schalter ebenfalls aber auch 3 Gegenstände versteckt die im kommenden Kampf hilfreich sein können. Um an die Gegenstände zu kommen müssen kleine Aufgaben erfüllt werden. Sobald der Schalter gedrückt wird können die Gegenstände nicht mehr eingesammelt werden UND die Tür zu dem zentralraum geht BEI EINER ANDEREN GRUPPE AUF. Das heisst sobald der Schalter gedrückt wird geht die Cockatrice auf eine der 6 Parteien los, die sich am Anfang gar nicht dagegen wehren können, nachher sind mehrere Türen offen und die Cockatrice kann überall sein.
Die Regeln:
* Die Spieler gehen waffenlos und fast nackt in den Ring. Zauberer dürfen nur mit Schriftrollen zaubern, die sie finden. Für eine Schriftrolle können sie aber auch einen eigenen Zauber nehmen.
*alles ist erlaubt, nur müssen die anderen Spieler wiederbelebt werden können.
* die Cockatrice darf nicht angegriffen werden, selbst nicht wenn sie angreift
* bei Verstoss gegen die Regeln wird ein Lähnzauber gesprochen der 2 Minuten anhält
* Gewonnen haben die letzten 3, wenn alle einverstanden sind das es vorbei ist. Ansonsten geht der Kampf weiter bis der letzte übrig bleibt. Das Siegesgeld wird unter den Gewinnern aufgeteilt. Gibt es nur einen kriegt der alles, sonst wird es eben unter den 2 oder 3 verbliebenen aufgteilt. Das Publikum kann jederzeit noch den Einsatz erhöhen.
* Die versteinerten Spieler werden von den Sponsoren wieder zurück verwandelt
Ok, ich brauch noch ein paar coole Ideen für die Räume und die Aufgaben und freue mich über eure Hilfe ! Was kann in den Räumen versteckt sein und was könnte den Kampf spannend machen ?