Autor Thema: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?  (Gelesen 2593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romaal

  • Gast
Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« am: 31.08.2006 | 12:29 »
Meint ihr es is möglich und effizient einen Soulborn aus dem Magic of Incarnum mit einem Psychic Warrior zu kombinieren?

Kennt jemand sich von euch überhaupt mit dem Magic of Incarnum aus? Und wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #1 am: 1.09.2006 | 11:00 »
Hi du,

ich denke, dass diese Kombination ganz gut funktionieren sollte. MoI bietet ja ein paar Feats, um Incarnum und Psionics zu verbinden.
Außerde denke ich, dass der mMn zu niedrige BAB des Psy. Warriors durch den des Soulborns gut ergänzt wird.

Einen schönen Zweihändern, Power Attack + Cobalt Power + nette Psi Powers und du solltest eine ordentlich Kampfmaschine haben ;)

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Romaal

  • Gast
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #2 am: 1.09.2006 | 13:54 »
Ich werd das nämlich mal überdenken. Find das Magic of Incarnum super. Nur leider gibt es meiner Meinung nach zu wenig Soulmelds. Da könnten ruhig noch ein wenig mehr Kräfte stehn. ich warte daher noch immer auf ein Complete Incarnate Handbook oder so.  :8)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #3 am: 1.09.2006 | 14:10 »
Na ja, was heißt zu wenig.

Wenn du den Soulborn mit dem Psy. Warrior mischen willst, dann nutzt du das Incarnum sowieso nur eingeschränkt, denn du willst ja noch den Psioniker in deinem Charakter ausbauen.
Wenn man also bedenkt, dass der Soulborn sowieso erst ab der 4. Stufe Souldmelds shapen kann und du deinen Charakter vielleicht 1:1 mischen willst, so dauert es locker bis zur 8. Stufe, bis du überhaupt in den Genuß von einem Soulmeld kommst ;)

Also behaupte ich mal großspurig, dass die Auswahl erstmal langt. Schließlich kann dein Charakter als Soulborne sowieso nur wenig Soulmelds shapen. Von daher würde ich mir was die Auswahl angeht erstmal weniger Sorgen machen :)

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Romaal

  • Gast
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #4 am: 1.09.2006 | 15:17 »
Stimmt schon, du hast recht. Aber ich meinte auch eher insgesamt auf die Soulmelds bezogen. Ich finde sie hätten die Bandbreite (besonders die des Soulborns) etwas größer machen können, denn viele interessante Soulmelds finden sich beispielsweise nur auf der Liste des Totemists, der mir leider in keinster Weise zusagt.

Ich werd mich dann mal daran machen den Chara zu erstellen. Meinst du es ist sinnvoll dass er keine materielle Waffe besitzt, sondern diese immer mittels Psi- oder Soulmeldkräften ruft?

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #5 am: 1.09.2006 | 15:28 »
Zitat von: Romaal
Meinst du es ist sinnvoll dass er keine materielle Waffe besitzt, sondern diese immer mittels Psi- oder Soulmeldkräften ruft?

Puh, da fragst du mich was.
Ich denke im Endeffekt ist es Geschmacksache.

Also die Mindblade eines Soulknifes wird ja durch das Feat Psycarnum Blade unterstützt, sodass du sie mit Incarnum aufpumpen kannst. By the way gibt es in einer alten DRAGON Ausgabe noch extra Mindblade Feats.
Dagegen hast du dann natürlich keine Powers, sondern bist rein auf deine Mindblade fixiert.

Wenn du den Psy. Warrior als Ergänzung wählst, so kannst du eine gewählte Waffe ebenfalls mit Incarnum aufpumpen, indem du sie zu einer Soulbound Weapon (+1 Verzauberung Seite 111) machst.
Mit dem Psy. Warrior täte ich spontan sagen, dass du allerdings Soulmelds und Powers mixen kannst, um für jegliche Situationen flexibler gerüstet zu sein.

Mit dem Soulknife bist du ein wenig waffenfixiert.

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #6 am: 1.09.2006 | 16:18 »
Vom Powergaming-Aspekt aus gesehen ist die Soulblade eine der schwächsten Klassen soweit ich sie mir mal angesehen habe. Style hat sie auf jeden fall, aber wenn du was effektives willst würd ich dir zum Psychic Warrior raten.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #7 am: 1.09.2006 | 17:51 »
Zitat von: Raziel
Vom Powergaming-Aspekt aus gesehen ist die Soulblade eine der schwächsten Klassen soweit ich sie mir mal angesehen habe

Dumme Frage:
Meinst du jetzt den Soulborn aus dem MoI oder den Soulknife aus dem EPH?

Falls du letzteres meinst: Gebe ich dir teilweise recht. Auf der Wizards HP habe ich schon mindestens drei Alternativen gesehen.

Auf der anderen Seite spielt ein Freund einen Gith / Soulknife. Und mit hoher Dex und Weapon Finesse geht der Knilch ganz schön ab. Auch was den Schaden angeht.

Cheers, Evil DM
« Letzte Änderung: 1.09.2006 | 17:53 von Evil DM »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #8 am: 1.09.2006 | 17:57 »
Soulknife natürlich. Mein Fehler. Naja irgendwie find ich einfach dass der Style bei diesem vielmehr wiegt als die Substance

Und pff.... Gith... Was sind die eigentlich *g*?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #9 am: 1.09.2006 | 18:00 »
Githyanki oder Githzerai vermutlich.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #10 am: 1.09.2006 | 18:07 »
Zitat von: Fauler Sack
Githyanki oder Githzerai vermutlich.

Ich glaube das hat Raziel schon verstanden ;) (Paul, wer ist eigentlich Paul...)

Na ja, sei es drum. Das sollten wir in einem seperaten Thread klären.

@Topic:
Wie schon oben gesagt: Ich bin auch der Meinung, dass der Soulknife ein wenig zu schwach ist. Aber das muss Romaal für sich und vor allen Dingen mit seinem DM ausmachen.

Ich würde auch aus oben genanntem Grund zu Psy. Warrior / Soulborn tendieren.

Davon ausgehend, dass ich den Soulborn wohl eher alleine durchziehen würde. ;)

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Romaal

  • Gast
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #11 am: 1.09.2006 | 19:00 »
Tja, haltet mich jetzt nicht für einen Nerd, aber ich will mit dieser Kombi hauptsächlich einen Charakter aus einem Video Spiel realisieren den ich abartig cool fand.

Ich rede von Necrid (http://en.wikipedia.org/wiki/Necrid) aus Soul Calibur 2 und ich dachte dass dafür dann wohl ein Soulknife und ein Soulborn am besten passen würden.

Gedacht hätte ich mir den Chara dann letztendlich folgendermaßen:

Corrupted Human Soulknife 6 / Soulborn 4

Das Corrupted Template hab ich aus dem Book of Vile Darkness weil der Chara von einem bösen Magier mit diesen Kräften versehn wurde (meine Version der Charaherkunft).

Ich hoffe jetzt dass ihr das alle nicht total dämlich findet, aber ich wollte einfach mal wieder ein bisschen Coolness und Spaß im RPG.  :)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #12 am: 1.09.2006 | 19:19 »
Yeah, Style over Substance rockt (keine Ironie). Obwohl ich ja zum Powergaming und Optimieren neige versuche ich das mit Stil zu tun *g*. Das Problem ist dass bei nem Soulknife die Waffe immer ein Schwert is also das passt schonmal nicht zusammen (oder knnte der auch seine Kugel verformen? Ich hab zwar das Spiel aber kann mich nicht erinnern). Liegt möglicherweise auch dran dass ich wenn ich Soulknife höre immer gleich an Raziel aus der Legacy of Kain Serie denken muss *gg*.
Würdest du vielleicht mal dein Build posten? Wär dir seh dankbar.
Peace!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Romaal

  • Gast
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #13 am: 1.09.2006 | 19:45 »
Das mit dem Schwert dachte ich am Anfang auch, aber dann hab ich den Shape gesehn und bin jetzt glücklich, weil man damit die Form des Schwertes bestimmen kann.

Necrid kämpft mit seinem mutierten Arm und drei Waffen, die er sich mittels einer psiartigen Karft und so komischen seismischen Klängen herbeizaubert. Er hat ein Schwert, eine fette Axt (ich glaub er imitiert Astaroth) und Ivys Peitsche.

Mit dem Chara bin ich noch nicht fertig, aber ich präsentiere ihn, wenn ichs hab.  :)

EDIT: Meint ihr ein Halb-Ork als Ausgangsbasis wäre besser geeignet vom Aussehen her? Die Grundform von necrid is grün, aber seine andere sieht aus wien normaler Mensch (naja, normaaal  ;D)
« Letzte Änderung: 1.09.2006 | 19:48 von Romaal »

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #14 am: 1.09.2006 | 20:00 »
Jo ich hät auch Halbork gesagt.
Welchen Shape meinst genau? Du meinst die Klassenfertigkeit "Shape Mind Blade"? Wenn ja muss ich dich enttäuschen. Man hat hier die Wahl zwischen: Einem Langschwert, einem Bastardschwert oder zwei Kurzschwertern. Was anderes geht hierbei nicht.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Romaal

  • Gast
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #15 am: 1.09.2006 | 20:07 »
Verdammt, Schweinerei!

Tja, dann sag ich eben als Meister, es geht doch.  >;D

Hach es ist so herrlich sein eigener Herr zu sein. Als Info: Der Chara ist nämlich als eine Art NSC in der kurzen Kampagne geplant, der die SCs begleiten wird und wenn er rockt, übernehm ich ihn.  :8)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #16 am: 1.09.2006 | 20:11 »
Yeah du bist der Mann, Mann *g*!
Wie gesagt, Style wird er sicherlich haben aber ob er was reisst weiß ich nicht, vor allem da ich den Soulborn nicht kenne.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Romaal

  • Gast
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #17 am: 1.09.2006 | 22:32 »
Okay, ich bin fertig damit. Und jetzt poste ich ihn mal. Hoffe dass ich alles richtig gemacht habe denn es war ganz schön kompliziert die Klassen und das Template zu berücksichtigen.

Necrid, corrupted half-orc Soulknife 5 / Soulborn 6

STR 24 (+7)
DEX 10 (+0)
CON 20 (+5)
WIS 6 (-2)
INT 6 (-2)
CHA 10 (+0)

BAB: +9/+4
Melee: +16/+11
Grapple: +16/+11
Ranged: +7/+2

Attacks: +17/+12 (mind blade [1W6+1+6+7]), +16/+11 (natural [5W6+5+7])

Fort: +12
Ref: +4
Will: +4

HP: 156 (11W8+77)
AC: 22 (natural +4, Rüstungsarmschienen +8)

Skills: Climb +21, Jump +21

Special: Aura, smite opposition 2/day, Incarnum defense, mind blade, throw mind blade, psychic strike +1W8, +1 mind blade, free draw, shape mind blade, acid immunity, dark vision (60 ft.), damage reduction 5/+2, disruptive attack, enhanced power, fast healing 5

Feats: Weapon Focus (mind blade), Wild Talent, Psycarnum Blade, Stunning Fist, Psionic Fist, Greater Psionic Fist, Sapphire Fist

Soulmelds: Thunderstep boots


So, das wars. Ich hab zwar keine Ahnung ob er so wirklich gut ausgearbeitet ist, aber wie schon gesagt, es geht mir hauptsächlich um den Style.  ;D

Die Idee ist folgende: Im Nahkampf kann er sich sein Mind Blade herholen (dass er wahlweise auch zu einer Greataxe shapen kann) wenns darum geht, Gegner zu besiegen, die gegen normale Waffen immun sind.

Ansonsten kann er fette mit seinen Fäusten austeilen und gut chargen.  :)
« Letzte Änderung: 1.09.2006 | 22:33 von Romaal »

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #18 am: 1.09.2006 | 22:33 »
Auf welchem Level soll der Char sein (weiß jetzt nicht welches LA corrupted bringt)?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Romaal

  • Gast
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #19 am: 1.09.2006 | 22:38 »
Entweder ECL 13 oder ECL 14. Je nach dem. Ich glaube dass das LA bei +2 liegt. Ansonsten is auch ECL 12 recht.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #20 am: 1.09.2006 | 22:50 »
Das corrupted Template is aus dem BovD oder? Also mir kommts irgendwie so vor als wär das nicht für SCs gemacht worden. Die Idee is mir gekommen weil da dauernd von Hit Dice geredet wird und auch von Challenge Rating. Eine richtige Angabe Level Adjustment:... steht garnicht dabei.
Wollts nur mal gesagt haben
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Romaal

  • Gast
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #21 am: 1.09.2006 | 22:53 »
Jo, ich weiß dass das eigentlich für Creatures (d.h. Gegner) ist, aber ich dachte mir, dass das evt. passend wäre, weil ich sonst gar nix gefunden habe, was auch nur annähernd da rankommen würde.

Hmm... mal schaun wie sich der Typ macht, wenn er zu broken ist, kann ich ihn ja jederzeit ausm Spiel nehmen.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #22 am: 1.09.2006 | 22:58 »
Hm jo ich würd dem mindestens LA 4 geben weil im vergleich zum Fiendish Template (http://www.d20srd.org/srd/monsters/fiendishCreature.htm) das schon +2 hat ist der einfach nur heavy! Außerdem glaub ich eher nicht dass Hände von Menschen als Natural Weapons zählen und wenn dann bekommt man keine Extraattacken dank hohem GAB:

Zitat
Natural weapons are weapons that are physically a part of a creature. A creature making a melee attack with a natural weapon is considered armed and does not provoke attacks of opportunity. Likewise, it threatens any space it can reach. Creatures do not receive additional attacks from a high base attack bonus when using natural weapons. The number of attacks a creature can make with its natural weapons depends on the type of the attack—generally, a creature can make one bite attack, one attack per claw or tentacle, one gore attack, one sting attack, or one slam attack (although Large creatures with arms or arm-like limbs can make a slam attack with each arm). Refer to the individual monster descriptions

Da dein Char weder Claws noch tentacles hat und auch keine Slamattack (das wär doch ein Angriff mit den bloßen Händen oder?) würd ich nen waffenlosen Angriff nicht als natural weapon ansehen. Außerdem würdest du wenn überhaupt W4 Schaden machen (unarmed strike einer medium creature W3, durch das Template W4) und immer attacks of oportunity provozieren (mal davon ausgehend dass unarmed strikes keine natural weapons sind)

Wenn was nicht stimmt bitte nicht hauen das ist nur wie ich denke dass es gehört.
Raziel

« Letzte Änderung: 1.09.2006 | 23:02 von Raziel »
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Romaal

  • Gast
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #23 am: 1.09.2006 | 23:01 »
Hmm hmm... evt. mach ihn dann halt zum fiendish Typen, was meinste (Schläge kommen später  >;D). Jo, ich denke so werd ichs machen.

Dann muss ich eigentlich nur noch das Build auf einen fiendish Chara umwandeln und ihm Improved Unarmed Attack geben.

Edit: Und die Natural Attack war nicht als Extraattack gedacht, sondern ich hab sie nur der Vollständigkeit halber angegeben.
« Letzte Änderung: 1.09.2006 | 23:03 von Romaal »

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
« Antwort #24 am: 1.09.2006 | 23:03 »
Wie gesagt: Alles ohne gewehr. So würd ichs behandeln. Und ich find das fiendish Template lohnt das LA nicht. Aber wenn du auf Style gehst ises nich so wichtig, oder?
« Letzte Änderung: 1.09.2006 | 23:05 von Raziel »
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph