So, meine Idee ist jetzt folgende (erstes Zusammenraufen vom möglichen Plot):
Die Spieler kennen sich alle. Sie spielen entweder Familienmitglieder oder Freunde/Bekannte der Familie - vorzugsweise eine sehr bekannte/reiche/einflussreiche Familie. Das Spiel beginnt mit dem normalen Tagesablauf (nicht gespielt, sondern quasi als Intro vom SL vorgetragen). Im laufe des Tages wird ein Familienmitglied entführt und es trudelt auch recht schnell eine Lösegeldforderung wahlweise irgendeine andere Forderung ein (bei einer einflussreichen Familie vielleicht: "Sorgen sie dafür das Verbrecher A aus dem Gefängnis frei kommt, wenn sie ihr/ihren Familienmitglied/guten Freund wiedersehen wollen.") Man überlässt den Spielern nun etwas Handlungsfreiheit. Lasst sie planen, interagieren und so weiter. Das baut, denke ich, gute Stimmung auf und man merkt direkt welche Rollen die Spieler später einnehmen können. Bei der Übergabe des Geforderten (vorzugsweise 24h nach der Entführung) wirken die Entführer sehr seltsam. Angeschlagen. Kränklich. Das Opfer scheint in Ordnung. Als die Forderung erfüllt wird und die Entführte Person bei der Familie angekommen ist (hier kann man sicherlich eine spannende Sache aufbauen, wie die Person langsam auf die Familie zukommt. Wird sie es schaffen? Werden die Entführer doch noch gewalttätig? Oder werden sie die Person doch wieder mitnehmen? Und so weiter...), fällt plötzlich einer der Entführer über einen anderen her und das Unheil nimmt seinen Lauf...
Meine Idee wäre gewesen das die Entführer sich als Versteck ein altes, abgelegenes Labor gesucht haben und dort von einem, in Vergessenheit geratenen, Virus infiziert wurden, der später Grund für die Invasion sein wird...
Das wäre meine erste Idee. Was haltet ihr davon?