Ich finds echt Klasse, besonders im Multiplayer.
Die zwei Seiten spielen sich extrem unterschiedlich sind aber trotzdem IMHO sehr gut gebalanced.
Das Schadensmodell der Fahrzeuge find ich extrem gelungen und es hat endlich mal nen richtigen einfluss auf den Spielverlauf. (Du hast ein Tigerass auf dem Schlachtfeld? Ei huch, da ist deinem Tiger Ass wohl gerade die 8,8cm KwK geplatzt.)
Das bauen von Befestigungen trägt sehr zur Spieltiefe bei. (Stacheldraht blockiert Infantrie, kann aber von Pionieren mit Knollenpetzen beseitigt werden. Panzersperren blockieren Panzer, können aber von Sherman - Varianten mit Dozerschaufeln geräumt werden. Im Zweifelsfall hat man ja noch Sprengstoff.) Auch die Möglichkeit Gebäude zur Sprengung vorzubereiten find ich irgendwie nett gemacht. (Ich liebe die kleinen "Detonate Me" Buttons auf den präparierten Gebäuden.)
Noch zu erwähnen wären sind die unterschiedlichen "Kommandanten - Fähigleiten" der einzelnen Seiten. Die Amerikaner haben die Wahl zwischen Infantrie, Airborne und Armor, die Achse hat die Wahl zwischen Defence, Blitzkrieg und Terror. So erlaubt einem Airborne Truppen (Inf. Squad bzw. PaK) in einem einsehbaren Bereich abzuwerfen. oder Defence die Möglichkeit 88er FlaKs zu bauen. Manche Einheiten setzen vorraus, dass man ein bestimmtes Feld gewählt hat. (Army Ranger - Infantry, Tiger - Blitzkrieg, Tiger Ass - Terror, Sherman Caliope und Pershing - Armor, etc.)
Das Resourcen System find ich auch genial gelöst. Es handhabt sich ähnlich wie bei Dawn of War, jedoch hat man hier die Resourcen Manpower, Ammo und Fuel. Alle werden über Strategische Punkte erzeugt. Um jedoch das Material wirklich beziehen zu können, muss das entsprechende Gebiet mit dem Hauptgebiet in Verbindung stehen, was zu besonders schweren Schlachten an bestimmten Chokepoints führt.
Alles in allem würd ich sagen, dass CoH so ziemlich das Beste an Echtzeitstrategie ist, was ich seit langer Zeit spielen durfte.
PS: Beware of Goliaths
http://de.wikipedia.org/wiki/Goliath_%28Panzer%29