Natürlich ist es MEINE Geschichte wenn ich sie mir ausdenke und die Charaktere erleben dann halt die Geschichte. Ob die Chars die Geschichte genauso führen wie ich sie mir ausgedacht habe ist wieder etwas völlig anderes...Natürlich müssen ALLE Leute Spaß haben, aber wenn mir die Spieler Charakterkonzepte auf den Tisch legen die meinen Plot völlig durcheinander bringen würden, ist ja genau das nicht mehr gegeben. Ich bin durchaus Kompromissbereit, aber ich erwarte einfach das die Spieler sich auf den SL einstellen, da er sich die "Arbeit" gemacht hat ein Szenario/Abenteuer/Plot/Nennt es wie es euch gefällt vorzubereiten. Und so eine Vorbereitung kostet halt auch Zeit. Und nur weil Charakter A dann sagt "Nö das mache ich nicht, weil dies und jenes mein Charakter nie tun würde und seine Religion ihm jenes dieses und tralala verbietet und im allgemeinen macht er eigentlich eh nix mit Charakter B weil dieser ihm vor 2 In Time Jahren mal die Kugel Erdbeereis in den Sand geworfen hat bla bla blubb"
Und da bin ich so "egoistisch" und sage: Nö, lieber Spieler. Passe dich der Gruppe zumindest so an, das er sowohl einigermassen in der Gruppe funktioniert (ich habe NICHTS gegen Konfliktpotential innerhalb der Gruppe, aber den Charakter so aufziehen das er von vorneherein ein Einzelgänger ist und eh nicht richtig mit der Gruppe zusammenarbeitet - das bringts nicht), als auch meinen (Meta)Plot nicht (zu stark) gefährdet, oder such dir ne andere Gruppe...