ja, auch ich erinnere mich an eine 18er begrenzung im kino.
laut
DVD Vision (die uralte zeitschrift meines vertrauens, in der ähnliche freaks wie alle uncut-fanatiker sitzen und keine AudioFotoBild ) ist die einzige DVD die da kürzlich erschienen ist, auch die, die ungeschnitten ist.
auf eine engl 18er-freigabe würde ich keinen allzu hohen wert legen, bei den engländern ist "Stirb Langsam" auch FSK-18, im gegensatz zum dt. vor kurzem ist hier auch der richtig heftige "Running Scared" ab 16 davongekommen, während in UK das 18er logo draufkam.
http://www.world-of-video.de/ ein professioneller adult-video-entertainer- listet auch nur die 16er fassung.wenn es eine 18er-version gäbe, hätten sie sie auch gelistet, weil sich bei ihnen das problem des jugendschutzes nicht stellt, anders als bei amazon.
ich werde tüchtig warten, bis er auf 10 euronen runtergesetzt wurde und hole ihn mir dann. es macht überhaupt keinen sinn, sich dvds, es sei denn sie sind limited oder in sonderhüllen (digipaks oder steelbooks) verpackt, sofort nach ihrem erscheinen zuzulegen, da sie ein halbes jahr später eh gnadenlos verramscht werden. da es sich bei U:E um die herkämmliche fassung handelt, dh nur im amaray-case, kann ich auch ein paar monate warten, als mainstream-film werden die schon ausreichend kopien davon parat haben