Ich hatte die letzten Tage keine Zeit reinzuschauen, nicht wundern wenn ich auf ältere Posts zuerst antworte.
@ Selganor:
- Mein Paladin ist Stufe 8, Mensch und hat die Feats Able Learner und Magical Aptitude. Das reicht für eine 7+CHA(+5, dank eines Charismaumhangs)+W20. Ich denke einen 1.Grad-Zauber kann ich fast immer auslösen.
- Die Tränke kann man ohne Zaubern(= ohne XP) herstellen, aber Geld kosten sie natürlich immer noch(für die Flasche, alles andere müssen die Spieler finden, was durchaus ein eigenes Abenteuer sein kann^^)
- Das mit der Rüstungshalterung hab ich nicht verstanden, der Barbar hat einen Zauberstab in der Rüstung stecken, den du aus der Distanz auslösen kannst? Wie geht das?
@ Greifenklaue:
- Den Ranger mit einem Zauberstab Wunden heilen ausstatten, sobald er zaubern kann vielleicht noch den Feat(Name vergessen), der +4 auf das Casterlevel gibt. Tränke/Zauberstäbe herstellen könnte er auch lernen, aber leider erst reichlich spät um euch noch zu nutzen. Heal als Klassenskill, der auf Weisheit basiert(das Spellcasting-Attribut des Rangers) kann er auch auf Maximum steigern.
- Der Wizard kann mit "Arcane Domain" aus dem Buch des Arkanen Domänensprüche von der Klerikerliste lernen(Domäne Heilung wäre z.B. sehr hilfreich) und sich den Feat "Arcane Toughness" aus dem PHB II mal ansehen, erlaubt ihm sich selbst zu heilen, wenn er 0 oder weniger Hit Points hat. Wenn er Arcane Domain nimmt und Zauberstäbe oder Tränke herstellen, werden die Sprüche sogar noch nützlicher.
- Der Schurke kann wenig machen, der Ranger ist besser beim Benutzen von magischen Gegenständen(sofern er den Zauber auf seiner Klassenliste hat) und er hat Heal als Klassenfertigkeit. Vielleicht sollte der Schurke sich darauf spezialisieren, Gegner vom Wizard fernzuhalten, wenn keiner Schaden bekommt erspart ihr euch die Heilung.
- Redet mal mit eurem Meister ob er nicht wenigstens Heilsalben rausrückt, die nach dem Auftragen die HP-Regeneration in der Nacht verdoppeln oder so was in der Art.