Habt ihr euch wohl auch über die komplexen Tabellen und Zusatzregeln augeregt oder? Die Phase hatten wir auch....und manchmal gibts die immer noch....lol
Nein, eher, dass man am "Briefe schreiben" versterben kann.
Kritischer Patzer, in den negativen Bereich hoch gewürfelt, Kritischer A und Kritischer C Mental -> unglücklich gewürfelt: tot
(Wirklich passiert)
Oder dass man einen ganzen Abend an einer Kampfrunde sitzt (okay, es waren 8 Spieler) trotz Spielleiterassistent, der sich nur mit den Regeln beschäftigte und zweiten Assistent, der nur die Tabellen verwaltete.
Und dass man mit den ganzen Optionen darum bettelte nur ja nicht in die nächste Stufe aufzusteigen, wegen der Arbeit die Fertigkeiten raufzurechnen (220, die sich untereinander auch noch beeinflussten).
Oder dass das Setting letztendlich auch nur Tabellenschnickschnack war, anstatt eine Beschreibung, die irgendeinen Flair vermittelte.
Neumodischer Krams ist Geschmackssache, es muss nicht jeder Forge oder würfelloses Spiel oder Spielleiterloses Spiel oder oder oder mögen.
Aber Rolemaster ist was für Verwaltungsfachangestellte mit Profilneurose - rein imho!
Bevor ich nochmal RM spiele, fange ich lieber mit D&D3.5 an. Und auch das kommt mir nicht auf den Tisch.