die kritischen Treffer..
ja die sind hart, mitunter sogar sehr hart. Ein paar Ideen meinerseits:
-die Spieler müssen vorsichtig kämpfen, also mit einem Teil ihres Offensivbonuses parieren, so dass es erst gar nicht zu kritischen Treffern gegen die Charaktere kommt
-Gegner abschwächen: Wenn es nicht gerade der Endkampf ist, schwache Gegner nehmen die wahrscheinlich keine kritischen Treffer erziehlen
-Heiler:Wenn die Gruppe keinen hat (was ratsam wäre) sollte einer in der Nähe sein, wenn die Gruppe nicht genug Gold für diesen hat, müssen sie ihm halt nen Gefallen tun (das wäre dann vielleicht auch ein Aufhänger für weitere Abenteuer)
-wenige Kämpfe: wenn nicht gekämpft wird gibts auch keine kritischen Treffer (okay, blöder ratschlag)
so bisher musste noch nicht viel gedreht werden, aber gehen wir noch einen Schritt weiter
-würfel verdeckt (deine angriffe) und schwäche die kritischen Treffer ab (ziehe halt 20 ab von dem Wurf oder so). Das ist dann halt geschummelt und ich persönlich halte davon nichts
-wollt ihr so ein hartes System überhaupt spielen? Wenn ihr nicht wollt das Charaktere alle paar Sitzungen sterben (was verständlich ist), dann wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit das System zu wechseln (es gibt ja durchaus kostenlose im Internet)