Autor Thema: LOST - 2nd Season  (Gelesen 11488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
LOST - 2nd Season
« am: 18.09.2006 | 19:52 »
Hab den alten Thread nicht finden können und mach deswegen einen neuen auf :)

Heute geht's ja wieder los!  :D :cheer:
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #1 am: 18.09.2006 | 19:59 »
Najo bei uns in Österreich ises ja schon vor zwei Wochen oder so losgegangen. Obwohl ich in der ersten Staffel nicht so der große Lost Fan war find ichs jetzt recht spannend obwohl ich noch keinen wirklichen Plan habe was das in der Luke jetzt wirklcih darstellen soll... Schräg...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #2 am: 18.09.2006 | 20:58 »
Ja, auf ATV hab ich den Start leider verpasst ::)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #3 am: 18.09.2006 | 21:08 »
Hm? Heute gehts wieder los? Ich dachte da wären schon zwei Folgen gekommen, die ich verpasst hätte. Im Programmheft steht, soweit ich weiss, auch der Titel der dritten Episode der zweiten Staffel.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #4 am: 18.09.2006 | 23:33 »
Eben...

Heute kam Folge 3 der 2. Staffel auf Pro7.

Letzte Woche ging's schon los
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #5 am: 18.09.2006 | 23:55 »
und da DR es nicht gemerkt hat, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein ;D

ich finde die 2.Staffel bis jetzt super. noch besser als die erste.
die leichten Rückblenden aus anderer Perspektive sind einfach geil.

Kann mir jemand erklären, was in diesem Video nun genau gesagt wurde? Irgendwie wurde nur gelabert (Forschung da und da gegründet...) und dann kam zusammenhanglos die Erklärung mit dem Knopf.
Aber der die Eisbären im Video waren schon bezeichnend  ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #6 am: 18.09.2006 | 23:57 »
Schau dir den Film doch einfach unter http://thedharmainitiative.org/orientation/ nochmal an (unsynchronisiert)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #7 am: 19.09.2006 | 00:05 »
internet ist doch was tolles :)

ist zwar undeutlicher als im deutschen (und das liegt nicht an der Sprache) aber jetzt hab ichs.
also eine Multifunktionale Forschungsanlage als Traum irgendeines Moguls und der Knopf ist eine Prozedur wegen eines "Zwischenfalles" und dafür werden jeweils zwei einfache Helfer angeheuert (oder sind teil der Experimente, wer weiss), wenn ichs richtig verstehe.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #8 am: 19.09.2006 | 00:32 »
Hat Jack eigentlich die Taste gedrückt?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #9 am: 19.09.2006 | 00:42 »
Hat Jack eigentlich die Taste gedrückt?
Jepp. Danach hat Locke erklärt das er jetzt die erste Schicht übernehmen werde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #10 am: 19.09.2006 | 08:52 »
Yep, ich hab's gestern auch gemerkt ::)

Kann mir jemand die ersten beiden Folgen in wenigen Worten zusammenfassen?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #11 am: 19.09.2006 | 09:37 »
Das ist easy:

Sie öffnen die Luke, leuchten ein bisschen drin herum. Jack meint es ist zu spät um hineinzugehen, er locke und Kate streiten sich darum. Mitten in der Nacht gehen die beiden dann hinein, Kate zuerst bis sie von einem weissen licht verschluckt wird.
Dann kommt ne Rückblende von Jack wo er diesen Desmond kennen lernt, der ihm irgendwann mal nen Ratschlag gegeben hat (Sinngemäß, "lauf nicht immer weg").
Locke und Jack entschliessen dann hinterher zu gehen, finden die Bunkeranlage, stoßen auf Desmond, der sie mit der Waffe bedroht, bis Kate dann einschreitet (im dritten Teil) im zweiten Teil kommen dann diverse Rückblenden was während dieser Zeit passiert. Unter anderem wie Desmond sich mit Kate unterhält und irgendwas von "Krankheit" faselt.
Ausserdem finden Sawyer und Dawson auf ihrem Treibgut zurück auf die Insel, wo sie von den "Anderen" überrascht werden.

das dürfte so gut wie alles sein, ich wollte dir jetzt keinen StoryGuide Link dahin klatschen :)

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #12 am: 19.09.2006 | 09:40 »
*summt*
"Make your own kind of music..."
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #13 am: 19.09.2006 | 12:42 »
@DeadRomance: Falls du doch noch ein paar mehr Worte brauchst, die Zusammenfassungen in der englischen Wikipedia find ich ziemlich gut. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #14 am: 19.09.2006 | 22:03 »
Das die uhr immer 108 Minuten gezeigt hat ist ja uach kein Zufall.... Evtl. hätte man nur mal größere Zahlen eingeben müssen um mal ausschlafen zu können ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #15 am: 19.09.2006 | 22:07 »
Haettest du an deren Stelle tatsaechlich den Mut gehabt was anderes einzugeben als das was du eingeben solltest?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #16 am: 19.09.2006 | 23:10 »
Weiß nicht... beim letzten mal wollte Jack ja gar nichts eingeben.. warum dann nicht auch mal größere Zahlen.....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #17 am: 19.09.2006 | 23:12 »
Aber wenn das Teil nur ne "Simple Forschungsanlage für blöde" ist, fände ich das irendwie auch enttäuschend. Da muss viel mehr hinter stecken. VIEL MEHR  :ctlu:

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #18 am: 19.09.2006 | 23:51 »
Naja, wenn man bedenkt das im Video ein "Zwischenfall" angesprochen wurde und die  Welt noch STEHT, da sie den Computer erst nachträglich eingebaut haben, zudem im Video nichts so ausdrücklich wichtig bezeichnet wurde, wie man es in so einer Lage hätte tun sollen, kann es so ernst nicht sein und ich hätte mit Sicherheit nicht gedrückt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #19 am: 24.10.2006 | 18:08 »
SPOILER:


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 24.10.2006 | 18:12 von Selganor »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #20 am: 24.10.2006 | 18:15 »
Also zum aktuellen Stand im Amiland (17 Folgen weiter) sind noch nicht SOO viele weitere Leute gestorben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das Ganze soll einfach zeigen dass auch Hauptcharaktere nicht vor einem vorzeitigen Ende bewahrt sind wie es in anderen Serien der Fall ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #21 am: 24.10.2006 | 18:17 »
wieso spoilerst du meinen Post und wiederholst quasi frei dasselbe noch einmal? mmh, na gut,

also welchen Sinn hatte denn so ein Tod eines Hauptcharakters? Abgesehen vom neuzeitlich beliebten "Tod ist so sinnlos"-Tod in Filmen.
Selbst wenn ein Schauspieler aus einer Serie aussteigt hindert es niemanden daran dem Ende etwas inhaltliches zu verleihen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #22 am: 24.10.2006 | 18:28 »
Sobald was im Fernsehen (hier im Thread auf Pro7) gelaufen ist muss es nicht mehr gespoilert werden. Ich wollte dir nur mal das Spoiler-Tag zeigen ;D

Wer die Folge vom Montag erst Dienstags schaut der sollte halt bis dahin diesen Thread meiden wenn er nicht wissen will was in der Folge gelaufen ist.

BTW: "Sinnlos" war der Tod nicht. Zum einen hat er Sayid einen weiteren "Schlag" verpasst... zum anderen war die Figur an sich aber ziemlich "ausgelutscht". Da waere ausser "heile Welt mit Freund Sayid" nicht mehr wirklich was gekommen.
Man kann also sagen... Tot war sie nuetzlicher als lebend ;D

Klingt vielleicht hart, ist aber so.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #23 am: 24.10.2006 | 18:29 »
Hilfe, ich habe glaube ich irgendwann irgendwas nicht mitbekommen...
sind die alle auf der gleichen Insel oder wie? Bin mir nicht sicher ob ich letzte Woche gesehen habe und gestern habe ich erst nach der Hälfte eingeschaltet. HILFÄÄÄÄä!!!!

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #24 am: 24.10.2006 | 18:33 »
Ganz einfach... Kurzzusammenfassung:

Der hintere Teil des Flugzeugs ist auf der anderen Seite der Insel abgestuerzt (dabei war auch Roses Mann).
Die Leute vom Floss (am Ende der 1. Staffel) hat es dann dorthin verschlagen wo die anderen Ueberlebenden - die NICHT "the Others" von denen die Franzoesin geredet hat - sind.
Die Leute von der "anderen Seite" der Insel sind aber inzwischen zurueck zu der Gruppe die schon in Staffel 1 gezeigt wurde, so dass die beiden Gruppen inzwischen nur noch eine sind.

So klar?

(Andere Dinge wie die Luke usw. will ich hier mal nicht auffuehren, das verkompliziert erstmal)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."