Wir spielen eigentlich viel auf Mittelerde und zwar fast ausschließlich deutlich nach dem Ringkrieg im 4.Zeitalter. Das ganze klappt mit der Magie nur, wenn das Regelwerk (bei uns Midgard 1.Edition) keine zu mächtigen Zauber erlaubt. Wir haben das so erklärt, daß die Magie eigentlich allen Wesen von Natur aus gegeben war, aber ihnen erst jetzt, sozusagen als Dank für die Vernichtung Saurons, die Augen durch die Istari geöffnet wurden. So erwickeln sich erst jetzt einige Magiergilden, die die Ausbildung von magisch-begabten Menschen (oder anderen Rassen) vorantreiben.
Der Vorteil ist, daß man eine komplexe Geschichte der Spielwelt hat, die jeder kennt und trotzdem als SL relativ frei gestalten kann.
Ok, bei uns rettet die Gruppe die Welt eigentlich nie - es werden "kleinere Brötchen gebacken" - und dadurch wird es nie unlogisch !
Highlights unserer Kampagnen:
- Suche eines verschwundenen Gegenstandes in Moria
- In den Ruinen von Angmar
- Durch das Morannon-Tor
und vieles mehr auf Basis der MERP-Quellenbücher.