Liebe Mitspieler... Aufgrund der Bitte von Kalimar (und einiger Bemerkungen von Dorin nach dem Spiel
) möchte ich hier mal ein paar Zahlen berechnen, die Ihr beim Spiel gegen Elfen wissen solltet:
Das gilt natürlich auch für andere "Dodger" und AG4 spieler.
Wenn man
AUS einer Tacklezone (TZ)
IN ein freies Feld dodged, dann ist dazu ein AG wurf nötig und der ist auch noch um +1 erleichtert.
Bei AG4 benötigt man somit eine 3+ mit 1d+1...oder eine 2+ mit 1d was bedeutet, dass der Dodge nur bei einer 1 misslingt.
Hat man nun den Dodge-Skill (d.h. einen Reroll), so ergibt sich
P(2+)= 1-(1/6*1/6) = 97%
Soll heißen, ein normaler Dodge, mit Skill oder anderem Reroll in ein freies feld klappt in 97% aller Fälle. Also bitte nicht wundern, wenn ich durch eine breite Line of Scrimmage (LOS) einfach durchlaufe! Breit aufgestellte LOS, viellicht noch mit Diagonalen, sind wie ein offenes Tor für Elfen!
Cage Busting mit Wardancer und/oder Dodge:
Der vielfach beliebte Cage! Auch hier kamen schon spöttische Bemerkungen über unglaubliches Glück... Wirklich?
Wie berechnet sich eine Bewegung IN einen klassischen Cage?
X X
B
X X
Wobei B = Ballträger
Hier bewege ich mich IN drei TZ, was bedeutet ich habe mit AG4 einen Erfolg bei 5 oder 6 (33,33%). Mit Dodge ergibt sich:
P(5+) = 1- (2/3*2/3) = 55%
Bei AG5 (davon hab ich jetzt auch einen
) ergibt sich sogar 75%
Also auch hier bitte nicht zu sehr wundern.
Das sind die Zahlen, die beim letzten Spiel zu viel Verwunderung geführt haben. Was sich daraus ergibt, können wir ja gerne weiter diskutieren
See ja on da Pitch man!!!