Um mal unsere Bemerkung zwischen Chat und Angel gestern zu beleben:
Ich wollte mit diesem Beitrag was bewirken!
1. Sich mal Gedanken zu Wahscheinlichkeiten zu machen
2. Daraus eine mögliche Spielweise abzuleiten.
Ich kann nur - wie es mein dritter Platz in Liga 1 gerade noch erlaubt
(insider für Chiungalla) - was zu Waldelfen sagen. Mit anderen Teams bin ich einfach zu schlecht.
Wer halt weiß, wie Elfen funktionieren, der kann mit oder gegen sie spielen. Warum Diving Takle und Sidestep eine Kombination zum Kotzen ist, habe ich z.B. gestern erst lernen müssen.
Spieler wie z.B. Kalimar beschäftigen sich scheinbar intensiver damit WARUM etwas (nicht) funktioniert. Für die wäre es mal sinnvoll auch mal eine Wahrscheinlichkeit zur Hand zu nehmen.
z.B. macht Tackle aus einer Wahrscheinlichkeit von 97% für einen Dodge, eine Wahrscheinlichkeit von 83% (ja Chi! grob gerundet). Klingt nicht viel? Immerhin bedeutet das, dass ich mich 5x mehr auf's Maul leg mit meinen Elfen (vorausgesetzt die haben überhaupt Dodge).
Für mich persönlich wäre es schon, wenn auch andere Beiträge - hier bist natürlich erst mal Du gefragt Chiungalla - etwas mehr in die Tiefe gehen. Warum ist welcher Skill gut? was kann man tun um sein Team gegen Elfen zu verbessern? Welcher Stil passt zu welchem Team. Ich kann verstehen wenn da nicht alle Bock drauf haben (Nerd Alarm!), aber ich find's interessant
.