Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 24405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Gothic 3
« Antwort #175 am: 23.03.2009 | 21:48 »
Müsste Deep Silver (Koch Media) sein. Also Anno, X, Sacred, Spellforce, etc.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #176 am: 19.05.2009 | 22:59 »
Hallo zusammen,

derzeit liest man ja viel Gutes über de aktuellen Fanpatch + Balancing Patch und die neuen Questen.
Hat da schon jemand praktische Erfahrungen?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Gothic 3
« Antwort #177 am: 20.05.2009 | 14:20 »
Ist immer noch nicht genug Content drin.
Es muss einfach zuviel am Plot gedreht werden, damit es interessant wird, aber die Fans arbeiten dran.
"The bacon must flow!"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #178 am: 4.12.2009 | 14:41 »
Hallo zusammen,

die aktuelle PCGames 13/09 mit DVD, am 30.12.2009 kommt das nächste Heft, bringt Gothic 3 inklusive der neuen Questen und dem Fanpatch 1.73 als Vollversion.
Bei einem Preis von 5.50 € kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Gothic 3
« Antwort #179 am: 4.12.2009 | 14:53 »
Danke für den Tipp, ich denke, dass ich dann mal zuschlagen werde  :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Gothic 3
« Antwort #180 am: 4.12.2009 | 15:08 »
bringt der Fanpatch denn eine merkliche Spielverbesserung, sprich, wird es überhaupt spielbar?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Gothic 3
« Antwort #181 am: 4.12.2009 | 17:03 »
@ Arkam: Klingt interessant! :)
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #182 am: 4.12.2009 | 22:23 »
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt Mal angetestet und bin angenehm überrascht.
Die Grafik gefällt mir gut. Ich hatte in 2 Stunden Spiel bisher keinen Absturz und trotz parallel laufenden Boinc Client auch keine störenden Ruckler. Das heißt das Spiel friert entweder komplett ein oder es geht vollständig weiter.

Die Gegend ist frei und die Questen die ich bisher angenommen habe sind zwar nicht spektakulär neu aber solide Hausmannskost und man muss nicht lange überlegen warum man sie ausführt.

Besonders schön finde ich das sich Blätter im Wind bewegen, die verschiedenen Tiere und das man die Luxusfunktionen wie das schnelle Einsammeln nicht vergessen hat.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Gothic 3
« Antwort #183 am: 5.12.2009 | 10:47 »
dann achte doch mal aufs Kampfsystem:
- Ist wild und schnell klicken immer noch die beste Taktik?
- Kann man Gegner immer noch töten in dem man sie nach und nach angreift, weil sie einen immer nur zur Warnung erst KO hauen?
- Clippingfehler? Im Felsen versinken?
- Fehler in der Gegner KI?

da fällt mir gerade ein, dürfen die einfach eine CD mit einem Fanpatch verkaufen?

ich finds gar nicht so einfach Meinungen darüber zu finden wie das Spiel mit Patch nun besser geworden ist.
« Letzte Änderung: 5.12.2009 | 16:24 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #184 am: 5.12.2009 | 11:19 »
Hallo Falcon,

derzeit klicke ich die Gegner tatsächlich noch tot. Das ist mir persönlich aber auch recht so. Ich bin Gelegenheitsspieler und brauche deshalb kein ausgefeiltes Kampfsystem.
Ich glaube das KO Hauen ist noch der Fall.

Clippingfehler gibt es noch aber bisher waren es keine Fehler die mich wirklich gestört hätten. Auch hier hängt das natürlich wieder vom Anspruch ab.

Für die Gegner KI bringt der Fanpatch die Möglichkeit einer Verbesserung mit. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert weil ich es wie gesagt gerne ganz einfach habe.

Im Heft steht davon nichts und ich habe jetzt keine Lust danach zu suchen aber ich bin mir sicher das das Aufbringen des Patches und auch der Questerweiterung auf die DVD mit dem Machern abgesprochen ist. Auch die News auf http://www.worldofgothic.de/gothic3/?PHPSESSID=c02228ad1305c66da9604c9cd13dc900dd9fec96 lassen vermuten das die Aktion abgesprochen ist.

Gruß Jochen

Änderung: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 23.04.2011 | 11:13 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #185 am: 6.12.2009 | 11:17 »
Hallo zusammen,

Gothic 3 gefällt mir immer besser. Vor allen das man immer etwas sucht um voran zu kommen. Erst waren es Lebensmittel und Pflanzen die die Lebenspunkte wieder regenerieren. Inzwischen wechseln sich Geld für Lehrmeister und Rüstungen, Gegner um Erfahrungspunkte zu bekommen und Lehrmeister miteinander ab.
Sehr gut gefällt mir das Jagdsystem. Hier kann man bei entsprechenden Jägern lernen wie man außer Fleisch auch noch das Fell oder die Zähne des Tiers gewinnt.

Auch das man ein unendliches Inventar hat und so nicht gezwungen ist regelmäßig einen Händler auf zu suchen gefällt mir gut.

Immer besser gefällt mir auch die Grafik. Man hat tatsächlich das Gefühl durch eine lebendige Welt zu streifen. Eng damit zusammen hängt auch das man vom kleinsten Karnickel, über Bisons bis zu an T Rex erinnernden Sauriern alle Kreaturen auch jagen kann.

Etwas störend ist das ich noch keine Möglichkeit gefunden habe Orientierungsmöglichkeiten wie einen Questpfeil oder eine schnell einblendbare Karte zu nutzen. So verlaufe ich mich regelmäßig. So kommt man aber auch immer wieder an andere Orte.

Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #186 am: 7.12.2009 | 16:32 »
Hallo zusammen,

obwohl mein Ruf bei den Rebellen positiv ist und höher als bei den Orks greifen mich alle Rebellen an.
Woran kann dieses Verhalten liegen und wie stelle ich es wieder ab?

So das mit der Suche im Internet ging doch schneller als erwartet. Mit dem Questpaket wird man anhand der Rüstung gewissen Fraktionen zugeordnet. Mit meiner Assasinen Rüstung werde ich so bei den Rebellen als Feind erkannt. Mit meiner Banditenrüstung war ich tatsächlich der Feind aller Fraktionen.

Gruß Jochen

Änderung: Banditenrüstung
« Letzte Änderung: 21.02.2010 | 09:13 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #187 am: 8.12.2009 | 17:44 »
Hallo zusammen,

so langsam verstehe ich die Fraktion die wegen der Story moppert.

Das mag aber auch daran legen das ich mich bisher noch keiner Seite so richtig verbunden fühle und deshalb Aufträge teilweise annehme aber nie erfüllen werde, also etwa einige Mord- und Verratsaufträge.
Mal sehen ob ich jetzt einen Basisspelstand und zwei Spielstände für den Weg der Orks und den der Menschen nutze und wie lange das gut geht.

Wo ich bei anderen Spielen dieser Art jetzt damit beginne systematisch Questen ab zu klappern wird das bei G3 ziemlich schwierig weil eben jede Orientierungshilfe fehlt.
Andere Möglichkeiten der Motivation bei einem solchen Spiel sind ja gesteigerte Fertigkeiten und die Möglichkeit etwas herzustellen.
Bei G3 schaltet man aber leider nur zusätzliche und nicht immer notwendige Optionen frei. Da fehlt es also an der Motivation einzelne Handlungen immer wieder zu wiederholen.
Beim Herstellen von Gegenständen ebenfalls ein durchwachsenes Bild. Inzwischen kann ich mir auch interessantere Rezepte leisten aber leider nutzt das wenig. Denn mir fehlen einfach die Zutaten um diese Rezepte auch nutzen zu können und zudem brauche ich einen Produktionsort.
Ok man scheint sich noch ein paar Boni, etwa eine Resistenz gegen Kälte freischalten zu können. Ich bin Mal gespannt ob das eine Questbelohnung war oder die Nordmänner und die Wüstenbewohner tatsächlich zusätzliche Optionen bieten.

Es fehlt so etwas wie eine vernünftige Basis. Also eine Stadt wo man alle Möglichkeiten nutzen kann und von der aus man auch zentral an andere Orte kommt.
Da fällt mir ein ich habe die Teleportsteine noch nicht genutzt. Vielleicht bekommt man ja so ein Schnellreisesystem.

Da mir G3 am Anfang sehr gut gefallen hat werde ich jetzt einfach Mal sehen das ich diese Todphase hinter mich bringe.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #188 am: 8.12.2009 | 18:52 »
Hallo zusammen,

Wechselbad der Gefühle.

Es gibt ein Schnellreisesystem und die Möglichkeit permanent wirkende Tränke zu brauen mach die Alchimie wieder interessanter.

Es besteht bei mir ein wenig der Ehrgeiz das Schmieden soweit man damit Gegenstände herstellen kann zu lernen und Magie wäre auch eine feine Sache.

Leider fehlt mir immer noch jede Orientierung bei den Questen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Gothic 3
« Antwort #189 am: 20.02.2010 | 01:48 »
Ich spiele Gothic 3 momentan, auch mit dem Fan Patch und Questpaket. Lange habe ich mich geweigert nun teste ich es aus. Bisher gefällt es mir ganz gut. In Schulnoten so 2-3. Übersicht bei den Quests hat man eigentlich recht gut, denn man kann sich ja eine Karte kaufen, die man dann mit "M" einblenden kann. Ich laufe grad um Montera rum. Der Plot mit den Orks und die Quests dort sind überwiegend gelungen, wie ich finde. Kleiner Minuspunkt beim Kampfsystem: Es geht etwas hölzern vonstatten, so dass man häufig auch mal NSC´s angreift, wenn diese in der Nähe von Gegnern sind.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Gothic 3
« Antwort #190 am: 20.02.2010 | 03:15 »
ist mir schleierhaft wie du die Kämpfe mit dem überarbeiteten Kampfsystem überlebst :)
Da es keinen wirklichen Side-Step gibt (wie bei den anderen gothics) kann man nicht ausweichen und wird ständig umgehauen.

und bei der schrecklichen Performance musst du einen göttlichen Rechner haben. Mein DuoCore mit 4000erATi und 3GB Ram schafft das wohl nicht :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Gothic 3
« Antwort #191 am: 20.02.2010 | 10:23 »
Ich habe lediglich 1GB Ram ;D
Die Ruckler, die auch ich ab und an habe, liegen an der schlechten Programmierung des Spiels. Meine Frau hat 8GB Ram und es ruckelt ab und an auch. Bezüglich des Kampfsystems: Es ist etwas dämlich, ja... aber man kann schon ganz gut ausweichen. Man sollte versuchen die Gegner einzeln zu töten.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #192 am: 5.03.2010 | 11:14 »
Hallo zusammen,

ich habe mich nach längerer Spielpause Mal wieder ans Spielen gemacht.

Gegen die Desorientierung haben mir die Karten von http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6792766&#post6792766 und http://www.acropolis-online.de/G3/indexg3.html wirklich weiter geholfen. Hier gibt es detailierte Karten auch zu besonderen Gegnern / Gegenständen und sogar zu einzelnen Questen.
Zudem habe ich jetzt erst die Sortierfunktion gefunden. Wenn man im Spiel den Questenschirm aufruft kann man auf der Minikarte eine Stadt anklicken und bekommt dann nur die Questen für diese Stadt angezeigt. Das steigert die Übersichtlichkeit dann doch entscheidend.
Hilfreich ist nach einem kurzen Test auch die interaktive Karte die man sich unter http://g3imap.6x.to/ herunter laden kann. Bei meinen Versuche wurde erst ein Server Problem angezeigt bei einem wiederholten Versuch klappte es dann. Das Programm wird tatsächlich auf dem eigenen Rechner installiert und erfordert keine dauernde Internet Anbindung. Die Detailkarten sind zwar sehr grob gezeichnet aber die Möglichkeit sich einzelne NPCs, Pflanzen und natürlich Gegenstände anzeigen zu können sind prima.

Etwas seltsam finde ich das man bei den Questbeschreibungen zwar alle Dialoge angezeigt bekommt aber das nicht unbedingt klar wird was man zu tun hat. Bei der Queste um die Sklaven aus Silden etwa erfährt man nicht wohin die Sklaven gebracht werden sollen. Das ist zwar auf der einen Seite logisch, woher sollen die Sklaven wissen wo sie "sicher" sind aber es erschwert die Queste doch recht erheblich wenn man eben nicht auf die Hilfsmittel im Internet zurück greift. Es mag allerdings auch sein das der Hinweis in einer Gesprächsoption versteckt ist die ich noch nicht gefunden habe.

Es gibt tatsächlich diverse zusätzliche Optionen die man bei speziellen Leuten erwerben kann. So bin ich etwa inzwischen gegen Gifte und Krankheiten immun. Als Jäger kann man zudem noch Großwild etc. Jäger werden und so Boni bekommen.

Insgesamt bin ich auch nachdem ich zwei Tagen intensiven gespielt habe gespannt wie es heute weiter geht.

Die Kämpfe bleiben bisher die ganze Zeit über eine Herausforderung. Auch die Anfänger Gegner können einen in der Gruppe noch umbringen. Inzwischen kann man sich aber auch an die stärkeren Gegner machen die einen vorher direkt töteten.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 11.03.2010 | 07:44 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Gothic 3
« Antwort #193 am: 5.03.2010 | 11:26 »
welchen PC hast du, wie ist die Performance bei dir? Mit meinem Duocore ist es fast unspielbar. Muss fast alles Details ausstellen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #194 am: 5.03.2010 | 21:45 »
Hallo zusammen,

also bei mir ist die Performance auch bei hohen Details gut.
Wenn es allerdings bei einem I7-965 mit 3,2 GHz und einer Geoforce GTX 285 nicht klappen würde wäre etwas verkehrt gelaufen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Gothic 3
« Antwort #195 am: 6.03.2010 | 11:21 »
Ich kann die Leistungsdaten heutzutage kaum noch vergleichen, habe einen AMD545 2X2,4GHz mit ATI4800 hassenichgesehen und 3GBRAM.

SOLLTE imho für ein uraltes Spiel reichen.
Mit dem Community Addon schaffe ich allerdings fast keine Kämpfe mehr. Und ohne sind sie ZU langweilig :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #196 am: 6.03.2010 | 11:32 »
Hallo Falcon,

mein erster Verdacht wäre das noch Software nebenher läuft. Die Hauptverdächtigen sind da Sicherheitsprogramme und bei mir der Boinc Client für das verteilte Rechnen.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 12.03.2010 | 10:40 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Gothic 3
« Antwort #197 am: 6.03.2010 | 12:56 »
@Falcon
hm, es kommt mir sovor als ob du ständig Probleme hast was Leistung betrifft, ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Rechner Viren/Rootkit frei ist, bei meinem neuen Rechner haben wir den Fehler nur durch den Leistungshnger von Windows7 schnell entdeckt und eingekreist.

Lange Rede kurzer Sinn:
Lass mal Memtest86+ bei dir laufen um zu gucken ob evtl. deine RAM defekt sind, dass ist ein sehr fieser Fehler der sich gut versteckt und oft nur bei Leistungshungrigen Dingen auffällt.

"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Gothic 3
« Antwort #198 am: 6.03.2010 | 13:40 »
Mein PC ist quasi neu und neu aufgesetzt und nutzt XP. Da ist kein Virus drauf.
Es ist aber langläufig bekannt, daß z.b. die Schatteneffekte bei Gothic3 unglaublich viel Leistung fressen und schlecht programmiert sind und praktisch niemals flüssig laufen können. Von daher fällts mir auch schwer, das mit dem flüssigen Spiel auf allen Details zu glauben.

Ausserdem könnte ich dann ja andere aktuelle Spiele, die wesentlich mehr brauchen, ja auch nicht spielen.
Das Memtest kenne ich noch nicht, kanns mal ausprobieren. Aber eigentlich hatte ich  mit G3 schon abgeschlossen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #199 am: 19.03.2010 | 22:10 »
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt dank der Karten und der systematisch gesammelten Teleportsteine weiß wo es hingehen soll und auch schnell hinkomme macht das Questen abklappern richtig Spaß.

Vor allen nachdem ich die Menschen von Nordmark richtig sympathisch finde und dort auch ohne Hemmungen gegen die Orks vorgehen kann.
Ich habe gerade die Schmelzer Queste beendet aber auch eine Reihe einfacher Besorge und liefere Questen waren auf diese Art und Weise motiviert und schnell erledigt.
Da wird jetzt die Suche nach einem zusätzlichen, noch besser 3 zusätzlichen Katanas für die möglichen Meisterschwerter aktuell.

Inzwischen gibt es auch keine finanziellen Grenzen mehr, Gold >100.000 und die Händler können einem auch wertvollere Gegenstände abnehmen.
Da freut man sich schon Mal über eine Barbaren Streitaxt oder ähnliches.
Langfristig will ich die 320.000 Golstücke zusammen bekommen um die Hauptstadt der Asassinen betreten zu können ohne mir durch einen hohen Ruf bei ihnen meinen Ruf bei den Nomaden zu zerstören.

Zudem bekommt die Geschichte um den Auserwählten langsam Konturen so das man gespannt ist wie es weiter geht.

Dank besserer Ausrüstung kommt man auch langsam an einen Punkt an dem man immer noch nicht wild metzelnd durch die Gegend laufen kann aber eine Fehlplanung in einer wilden Flucht und seltener im Laden eines neuen Spielstands endet.
Vor allen meine Hassgegner die Eiswölfe haben einiges an Schrecken verloren.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC