Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 24357 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Gothic 3
« Antwort #200 am: 1.05.2010 | 07:40 »
Gothic 3 hab ich zwar immernoch nicht gespielt...werd ich wohl auch nicht mehr. Da warte ich lieber auf Gothic 4 das in ein paar Monaten erscheinen soll.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #201 am: 1.05.2010 | 18:04 »
Hallo zusammen,

unter http://tanelorn.net/index.php/topic,54857.0.html gibt es jetzt den Thread zu Gothic 4.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Gothic 3
« Antwort #202 am: 11.03.2011 | 11:33 »
Aus aktuellem Anlass belebe ich diesen Thread wieder.

Nachdem Gothic 4: Arcania ja eine (spielerische) Katastrophe war, ich aber mal wieder Bock auf Gothic hatte, habe ich mir nun doch noch den dritten Teil (Gold Edition) zugelegt. Ich wollte es ja ursprünglich gar nicht spielen, aber entsprechende Berichte -u.a. der eines sehr guten Freundes, der es sich auch jüngst zugelegt hatte- haben mich dann doch umgestimmt.
Meine anfängliche Vorfreude ist aber inzwischen schon fast wieder gänzlich verflogen-denn das Spiel hat noch immer viele Probleme:

-Bei mir startet das Spiel nie im Vollbildmodus-und es wechselt später auch nicht in den Vollbildmodus. Wenn ich spiele, dann möchte ich doch nicht Windows als Hintergrundbildschirm haben...
- Ich habe im Menü immer zwei Mauszeiger: Den von Windows und den von Gothic
- Bei Gesprächen/Dialogen fehlen die Stimmen: Ich höre nie was wer spricht, sondern sehe die Charaktere nur gestikulieren

Ich spiele momentan mit der Version 1.12. Den aktuellsten Communitypatch(1.74) habe ich mir schon gezogen, aber irgendwie lässt sich der nicht installieren wtf?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Gothic 3
« Antwort #203 am: 11.03.2011 | 22:49 »
Ich wollte G3 eine Chance geben, ich hatte das mir bei Release gekauft und nie installiert bis zum Communitypatch 1.74, dann installiert und es hat meine GraKa nicht erkannt und lief beschissen, da hab ichs sofort gelöscht und verkauft.

Risen FTW sag ich da nur zu, das ist zwar nicht perfekt, aber ein würdiger Gothic2 Nachfolger.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Gothic 3
« Antwort #204 am: 12.03.2011 | 10:38 »
Die von mir aufgelisteten Probleme haben sich erledigt, da sich der Patch gestern nach 3-4 erfolglosen Versuchen plötzlich doch noch installieren ließ. Keine Ahnung, warum das davor nicht funktioniert hat...Jedenfalls bleibt festzuhalten: Jetzt läuft das Spiel bislang einwandfrei-von ein paar Grafikfehlern wie toten Orks, die mitten im Häuserdach feststecken mal abgesehen. Aber damit und auch mit der Tatsache, dass die Grafik nicht mehr ganz taufrisch ist kann ich ganz gut leben. Ich spiele zudem mit alternativer KI &Balancing(auf mittlerem SG), und bislang habe ich bei den Kämpfen nix zu meckern.  Das einzige, was ich mir noch wünschen würde und auch in den ersten beiden Teilen vermisst habe, ist eine Autosave-Funktion.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."