Weiß jetzt nicht, ob ein rein passiver Build allgemein was taucht, aber dein Boon scheint mir doch eher an Itemitis zu kranken: hab grad mal nachgeschaut, Schädelspalter ist freilich eine erbärmliche Waffe für Level 40+. Ich hatte so etwa von Level 32-42 einen Gelben Hammer mit ca. 50-90 Phys Schaden, und ab 43 dann den Erderschütterer mit ca. 95-160, also jeweils reiner Waffenschaden vor Anrechnung jeglicher Skills.
Musst halt mal zusehen, dass du ne fettere Waffe kriegst, dann klappt's auch mit dem Alptraum.
EDIT:
In dem Zusammenhang mal eine Frage bzw. ein gemeinsames Brainstorming:
Welche Einhandwaffe macht den höchsten durchschnittlichen physischen Schaden pro Sekunde (adps)?
(Wichtig ist also dafür der Minimalschaden, Maximalschaden und Angriffsgeschwindigkeit)
Bedingungen:
- nur die Waffe selbst mit ihren Effekten, keine Synergien durch andere Ausrüstungsgegenstände oder Fertigkeiten jeglicher Art!
- die Waffe darf self-crafted, unique oder mit Runenwort sein, d.h. nicht zufällig ausgewürfelt
- die Waffe darf nur ätherisch sein, wenn sie z.b. durch ein Runenwort unzerstörbar wird.
- auf besonders schwer zu beschaffende Bestandteile (z.B. extrem seltene Runen) sollte speziell hingewiesen werden.
- spezielle Schadensboni gegen Dämonen oder Untote finden keine Berücksichtigung
- muss in offenen Spielen - also mit lokal gespeicherten Charakteren - verfügbar sein, keine closed bnet only items.
Ich gebe mal ein Beispiel vor:
Ätjherische Berserker-Axt mit Odem der Sterbenden: benötigt Zod-Rune, diese ist afaik die seltenste im Spiel.
Dafür erhält man aber ca. 150-500 Schaden mit 10fpa, macht ca. 810 adps. Bis jetzt das beste, was ich kenne.
Jetzt ihr. Vorschläge?