Einsteigertips:
- in den ersten 12-30 Leveln oder so ist der bevorzugte Kampfstil der gewählten Klasse noch nicht so wichtig; da hab ich z.B. meine Amazone mit Schwert und Schild kämpfen lassen, bis sie endlich mal nen vernünftigen Wurfspeer gefunden hatte. Grund: die meisten richtig effektiven Fertigkeiten bekommt man erst auf Level 30.
- gefundene Edelsteine nicht ewig aufsparen, sondern ruhig in billige/gefundene Sockelwaffen einsetzen. Gerade auf den allerersten Leveln macht es einen Riesenunterschied, wenn ich nun zu den 1-6 von der Waffe auch noch 1-12 Blitzschaden mache, ungefähr soviel bringt schon ein lädierter Topas.
- später gibt es dann Runenwörter (wenn du die Expansion hast), das hat aber Zeit. Ist aber auf hohen Leveln das beste, was du mit gesockelten Gegenständen anstellen kannst.
Klassen:
- der Barbar mag einsteigerfreundlich wirken, wird aber verdammt schnell sehr langweilig.
- Totenbeschwörer ist prima, wenn du während des Spielens noch was anderes zu tun hast, z.B. Essen kochen oder deine Post erledigen. Du sammelst da eine Armee von beschworenen Skeletten um dich, die selbständig kämpfen, du guckst eigentlich nur zu und sahnst die XP ab.
- Druiden machen glaub ich am meisten Spaß als Gestaltwandler, und werden am besten mit Zweihandwaffen ausgestattet.
- ich hab bisher hauptsächlich Paladin gespielt und bin mit der Klasse sehr zufrieden. Der Avenger/Convictionist ist ein sehr empfehlenswerter Build, sowohl für Solo als auch Partyspiel. Also Rache und Überzeugung skillen (nicht zu verwechseln mit Bekehrung), außerdem Holy Shield und noch ein paar Punkte auf Redemption (Rücknahme).