Ahoi!
Also....
...ich bin Mitglied einer langjährigen DSA-Gruppe. Nach fast 20 Jahren
sind wir nun an dem Punkt angekommen, an dem wir uns fragen, ob wir weiterhin wie die Schafe höchstunzufrieden dem aventurischen Metaplot folgen, oder einfach mal wieder etwas neues ausprobieren wollen!
Nach kurzer Diskussion war schnell eine Richtung zu erkennen
....weg von DSA und Aventurien, und buchstäblich hin "zu neuen Ufern". Ein Genrewechsel soll nach Abschluss der Kampagne her und es soll sich um das Thema "Piraten" drehen.
Nun hat man ja mit "7th Sea / 7te See" einen Systemvertreter, der schon "ganz grosses Kino" bieten könnte, doch ehrlich gesagt, bin ich - im Augenblick - nicht wirklich bereit, knapp 60 Euro für die Erstausstattung , bestehend aus SL- und Spielerhandbuch auf den Tresen zu legen
. Auch die Tatsache, das es sich um eine Parallelwelt handelt, ist nicht unbedingt als Pro zu werten, denn wenn ich recht informiert bin, ist dieser Hintergrund anscheinend nicht wirklich ausgegoren. Korrigiert mich bitte, wenn ich falschliege...
Ich bin aber auch nicht tief genug in der Szene, um sofort einen Ersatz benennen zu können. Da kommt ihr ins Spiel! :
Meine Bitte an die werte Community ist folgende:
Zeigt mir bitte Alternativen zu 7te See auf! Egal ob freies Rollenspiel oder kommerzielles Produkt!
Es gibt doch auch unzählige Universelle Rollenspiele, die man eventuell mit den entsprechenden Settings austtatten könnte - wie siehts damit aus?
Für uns ist es eigentlich nur wichtig, das das Piratenfeeling nicht zerstört wird durch fremde Rassen oder zuviel Magie. Voodoo oder Hexenflüche, Aberglaube und Horrorelemente hingegen sind schon erwünscht.
Auch ordentliche Steinschlosspistolen und dicke Kanonen sollten für ordentliche Rauchentwicklung an Bord sorgen....wenn ihr versteht
Nennt mir eure Favoriten, lasst uns hier ordentlich diskutieren!
Los gehts!
Gruss, Long John Bogo