Autor Thema: Black Metal  (Gelesen 4768 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Black Metal
« am: 19.10.2006 | 22:24 »
EDIT CP: Thema aus dem Thread "Was hört Ihr gerade so?" herausgeschnitten.
Gorgoroth - Ad Majorem Sathanas Gloriam

Falls dich interessiert,

Zitat
Shortly after the Poland Incident, singer Gaahl was sentenced to 18 months incarceration for beating of a 41-year old man and threatening to drink his blood in Norway in 2002. He appealed the case, and in spring 2005, he was sentenced to 14 months in jail as well as paying the victim 180 000 NOK. He is currently in prison.

In February 2005, Infernus was accused and convicted of raping a young woman at an after-party. She claimed she was kept hostage and abused for more than an hour before she managed to flee in just a towel. Infernus was found not guilty of the actual rape, but was still charged with his indifferent attitude as the rape was committed by a friend of his and he did nothing to stop it. He is looking at a year in Norwegian prison.

Im Genre Black Metal sollte man echt schauen, wessen Musik man da hört. Die Typen gehen echt gar nicht.
« Letzte Änderung: 21.10.2006 | 08:55 von Christian Preuss »

Teclador

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #1 am: 20.10.2006 | 02:18 »
Falls dich interessiert,

Im Genre Black Metal sollte man echt schauen, wessen Musik man da hört. Die Typen gehen echt gar nicht.

Pussy!

Du bist so ein Weichei ich krieg das kotzen!  :puke:

Als nächstes heulst du noch, dass Burzum ja böse Nazis sind!

Geh nach Hause!  :q

 Man sollte nicht im Genre "Black Metal" darauf achten wen man hört, sondern vielmehr auf welchen Vollidioten im Grofafo man hört. Viele von den Typen gehen echt garnicht!  :P
« Letzte Änderung: 20.10.2006 | 02:31 von Christoph S. »

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Black Metal
« Antwort #2 am: 20.10.2006 | 07:39 »
*rofl*.... sag mal woher kommt die Aggro-Attitüde ?
Hattest Du schmerzen beim Wasserlassen oder tut einfach nur der Kopf weh ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Preacher

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #3 am: 20.10.2006 | 07:39 »
The Gathering - Sleepy Buildings
Oh, die brauch ich auch noch.

Pussy!

Du bist so ein Weichei ich krieg das kotzen!  :puke:

Als nächstes heulst du noch, dass Burzum ja böse Nazis sind!

Geh nach Hause!  :q

 Man sollte nicht im Genre "Black Metal" darauf achten wen man hört, sondern vielmehr auf welchen Vollidioten im Grofafo man hört. Viele von den Typen gehen echt garnicht!  :P

Das, mein lieber Christoph kriegt meinen persönlichen Award für das mieseste Posting des Jahres :q

Vollkommen bekloppt. Wenn jemand also Burzum boykottiert, weil der Kerl ein verkackter Fascho ist, ist er ein Weichei. Genau. Weicheier.
Blöde Weicheier, die keine Nazis unterstützen wollen.

Vielleicht sollte "man" nicht aufpassen, wen man hört, aber ICH höre keine Bands, von denen ich weiß, daß sie Nazis sind. Punkt. Und jemand, der die Band weiterhin durch Kaufen ihrer Platten unterstützt ist imho zwar nicht unbedingt selbst ein Nazi oder Sympathisant, aber zumindest ausgesprochen blauäugig, unkritisch und verharmlost solche Spacken.

Und jemanden, der davor warnt, Nazis zu unterstützen deswegen als Vollidioten zu bezeichnen, ist so Panne, daß ich es gar nicht angemessen ausdrücken kann.

Ganz beschissene Vorstellung. :q
« Letzte Änderung: 20.10.2006 | 07:42 von Hendrik »

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Black Metal
« Antwort #4 am: 20.10.2006 | 08:32 »
Black Metal ist diskutabel. Ich finde ihn einfach nur schlecht, und das obwohl ich Death und Trash Metal höre, was ja zumindest artverwandt ist. Vom musikalischen mal abgesehen mag ich Black Metal auch deshalb nicht, weil sie eine ziemlich hirnloses Weltbild haben, vor allen Dingen propagieren sie ungerichtete Gewalt und sie glauben an Satan. Wenn man oben dann noch liest, dass einer der 'Künstler' das Blut eines anderen trinken wollte etc., hier, ich will echt nichts mit denen zu tun haben und besonders nicht deren Musik hören.

Im übrigen höre ich auch Musik, die durchaus grenzwertig ist - ich bin mir dessen aber bewußt und kann  argumentieren, warum ich dies tue.

Nachts um 2.00 im Vollrausch ist vielleicht nicht die beste Verfassung ein Posting zu schreiben. ;)
Stop being yourself! You make me sick!

MadMalik

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #5 am: 20.10.2006 | 13:50 »
Herr Vikernes war zwar mal Nazi, hat sich allerdings von dem Pfad abgewandt. Man kann ihn zwar noch Nationalist nennen, aber man will ja nicht alles unangenehme in einen Topf schmeissen. Das macht es zwar einfacher, aber nimmt einem auch den Boden in einer Argumentation.
Ist er ein guter, unterstützenswerter Mensch ? Nein. Aber dafür muss man kein Nazi sein.

Und ansonsten stimme ich SdÄ zu.

Teclador

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #6 am: 20.10.2006 | 14:09 »
Kommt Jungs geht einfach sterben.

Danke.

Preacher

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #7 am: 20.10.2006 | 14:17 »
Ist er ein guter, unterstützenswerter Mensch ? Nein. Aber dafür muss man kein Nazi sein.
Das stimmt natürlich - Ärsche gibt's überall ;)

Raven

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #8 am: 20.10.2006 | 14:31 »
Zitat
Falls dich interessiert,
Zitat
Shortly after the Poland Incident, singer Gaahl was sentenced to 18 months incarceration for beating of a 41-year old man and threatening to drink his blood in Norway in 2002. He appealed the case, and in spring 2005, he was sentenced to 14 months in jail as well as paying the victim 180 000 NOK. He is currently in prison.

In February 2005, Infernus was accused and convicted of raping a young woman at an after-party. She claimed she was kept hostage and abused for more than an hour before she managed to flee in just a towel. Infernus was found not guilty of the actual rape, but was still charged with his indifferent attitude as the rape was committed by a friend of his and he did nothing to stop it. He is looking at a year in Norwegian prison.

Im Genre Black Metal sollte man echt schauen, wessen Musik man da hört. Die Typen gehen echt gar nicht.

Ist ein alter Hut; die Band Gorgoroth ist sowieso dafür bekannt, dass ihre Mitglieder ständig im Knast sitzen. Die Sache mit Gaahl halte ich für Nachvollziehbar: Er war in eine Schlägerei verwickelt(Ob er daran Schuld war, weiß ich nicht) und hat "im Eifer des Gefechtes" die Drohung angebracht; heiße ich nicht gut, aber ich kann für mich persönlich Musik vom Menschen trennen.

Infernus Statement war soweit ich mich erinnere, dass er sich in einem Nachbarzimmer aufhielt und nichts von der ganzen Sache gewusst haben soll. Kann man glauben, kann man lassen - Es ist jedoch nichts besonderes, dass vor allem in Norwegen immer wieder Mitglieder diverse Black Metal Gruppen vor Gericht gestellt werden, ohne tatsächlich etwas getan zu haben. Gegen die Szene gibt es aufgrund diverser labiler Individuen(!) einfach eine Menge Vorurteile.

Als blauäugig, unkritisch und verharmlosend würde ich mich im übrigen nicht bezeichnen. Am Rande sei erwähnt, dass der Erlös aus Burzumalben dem Wiederaufbau von norwegischen Kirchen zu Gute kommt.

Ach ja: Alle Punker haben ein hirnloses Weltbild, vor allen Dingen propagieren sie untugendhafte Gewalt, Drogenmissbrauch und sind alle Kommunisten.
Kurzum: Pauschalisieren, das kann ich auch.

Helrunar - Frostnacht

MadMalik

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #9 am: 20.10.2006 | 14:43 »
Erstmal zum On-Topic bleiben : Blood Axis - The Ride

*hust* Die sache ist, er pauschalisiert nicht. Er greift zwei Musikbeispiele heraus und sagt, die nicht. Und bei Burzum sollte man vieleicht anhängen, dass er die Kirche auch abgefackelt hat.  ::) Das er vorher einen ehemaligen Bandkollegen und Freund mit 23 Messerstichen umgebracht hat kommt vieleicht auch noch dazu. Da könnte man zu dem Schluss kommen, der hat einen an der Meise. Und wenn man in einer Band gespielt hat die "Hvit Arisk Motstand", zu deutsch Weisser Arischer Wiederstand" heisst, dann wird man nicht zu unrecht in die rechte Ecke geworfen. Auch wenn man sich später davon distanziert und nur noch auf Neo-Heiden Nationalismus macht.

Wie gesagt, hier wurden zwei Bands genannt, die der Author als nicht unterstützenswert sieht. Und zwei sind keine Pauschalisierung. Ich kann auch sagen, Von Thronstahl is brauner Dreck, der sich momentan versucht in die Neofolk Szene rein zu kuscheln. Damit pauschalisiere ich allerdings nicht die Neofolk Szene als braunen Nazi Abschaum. Deine Punk Analogie hinkt also gewaltig.

PS : Gegen Gorgoroth hab ich nix, auch wenn ich sie ney aktiv höre. Ich denke, dass fällt noch unter die vertretbaren, nich politischen, ausfälle unter Musikern.
« Letzte Änderung: 20.10.2006 | 14:47 von Mad Malik »

Teclador

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #10 am: 20.10.2006 | 14:47 »
*hust* Die sache ist, er pauschalisiert nicht. Er greift zwei Musikbeispiele heraus und sagt, die nicht.

Und das ist schon schlimm genug. ::)

Raven

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #11 am: 20.10.2006 | 14:53 »
Zitat
*hust* Die sache ist, er pauschalisiert nicht. Er greift zwei Musikbeispiele heraus und sagt, die nicht.

Zitat
Vom musikalischen mal abgesehen mag ich Black Metal auch deshalb nicht, weil sie eine ziemlich hirnloses Weltbild haben, vor allen Dingen propagieren sie ungerichtete Gewalt und sie glauben an Satan.

Hier ist von keinen Bands die Rede sondern vom Black Metal :)

Jetzt höre ich gerade Amon Amarth - Fate Of Norns

MadMalik

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #12 am: 20.10.2006 | 14:54 »
Death In June - Runes And Man

Nein, er sagt ; Leute, denen würd ich kein Geld geben, weil damit zweifelhafte Dinge angestellt werden. Wobei ich bei Gorgoroth keinen Grund sehe. Aber bei dem Ex-Arischen Wiederständler muss man sich halt schon fragen, wo das Geld hinfliesst, dass er ney abblechen muss für die Wiedergutmachung seiner kleinen Zündelein.
Ich persönlich halte nichts davon Leuten irgend welche Musik zu verbieten. Aber dazu hat der Ankläger hier ja auch keine möglichkeit, er gibt nur seine Bedenken Kund. Es muss, und wird, wohl auch keiner darauf hören. Daher seh ich die Problematik nicht, solang er nicht versucht das Zeug verbieten zu lassen, ist alles gut und schön. Wenn er das allerdings versucht, dann hat er auch mit mir ein Problem. Wenn ich mal jemanden zitieren darf, dessen Namen ich schon vergessen habe : "I disagree with the Bullshit you're talking, but i would die for your right to tell such lies."

Edit :
Im Genre Black Metal sollte man echt schauen, wessen Musik man da hört. Die Typen gehen echt gar nicht.
Das fasse ich so auf; Im Genre Black Metal gibt es Leute die nicht Ok sind, zB diese hier. Er greift nicht das Genre an sich an, sondern die spezifischen Leute darin. Es ist natürlich normal, dass man sich als Teil einer Gruppe mit-angegriffen fühlt. Aber das war nicht Hintergrund der Aussage, so wie ich sie verstanden habe.
« Letzte Änderung: 20.10.2006 | 14:56 von Mad Malik »

Preacher

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #13 am: 20.10.2006 | 14:59 »
Und bei Burzum sollte man vieleicht anhängen, dass er die Kirche auch abgefackelt hat.  ::) Das er vorher einen ehemaligen Bandkollegen und Freund mit 23 Messerstichen umgebracht hat kommt vieleicht auch noch dazu. Da könnte man zu dem Schluss kommen, der hat einen an der Meise. Und wenn man in einer Band gespielt hat die "Hvit Arisk Motstand", zu deutsch Weisser Arischer Wiederstand" heisst, dann wird man nicht zu unrecht in die rechte Ecke geworfen. Auch wenn man sich später davon distanziert und nur noch auf Neo-Heiden Nationalismus macht.
Richtig. Allerdings hast Du vergessen, daß der gute Vikernes auch noch die Allgermanische Heidnische Front gegründet hat. Und wie Menschenfreunde wirken die Jungs auf mich auch nicht - "Blut, Boden, SPiritualität" - heilige Wildsau ::)

Da kann man noch so viel von "Trennung zwischen Mensch und Musik" tönen - wenn man die Alben kauft, unterstützt man auch den Menschen. Punkt.

Wie gesagt, hier wurden zwei Bands genannt, die der Author als nicht unterstützenswert sieht. Und zwei sind keine Pauschalisierung. Ich kann auch sagen, Von Thronstahl is brauner Dreck, der sich momentan versucht in die Neofolk Szene rein zu kuscheln. Damit pauschalisiere ich allerdings nicht die Neofolk Szene als braunen Nazi Abschaum. Deine Punk Analogie hinkt also gewaltig.

Auch mit all dem hast Du zwar vollkommen recht, aber pauschalisiert wurde tatsächlich - wenn auch nicht von Samael sondern von SdÄ. Nur der vollständigkeit halber.

Und das ist schon schlimm genug. ::)
Genau. Schlimm genug. Soll doch jeder hören, was er will. Störkraft, Endstufe, Landser, Skrewdriver - ist doch egal, was die Leute für ne Einstellung haben - ich mag die Musik. Ob die Auf Neonazi-Festivals spielen, für rechtsextreme Zeitschriften schreiben, nationalsozialistische Organisationen unterstützen - egal. Hauptsache die Musik stimmt.
Das ist im besten Fall naiv ::)

Und nach deinen peinlichen Ausfällen von heute Nacht (den ich schon kommentiert hab) und heute Mittag ("Geht alle sterben") soltlest Du besser mal den Ball ganz flach halten, mein lieber Tecci. Nur weil Du diese Attitüde schon länger anbringst und deswegen ein gewisses Maß an Narrenfreiheit genießt, heißt das nicht, daß es dafür nicht auch Grenzen gibt. >:(

Teclador

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #14 am: 20.10.2006 | 15:06 »
Genau. Schlimm genug. Soll doch jeder hören, was er will. Störkraft, Endstufe, Landser, Skrewdriver - ist doch egal, was die Leute für ne Einstellung haben - ich mag die Musik. Ob die Auf Neonazi-Festivals spielen, für rechtsextreme Zeitschriften schreiben, nationalsozialistische Organisationen unterstützen - egal. Hauptsache die Musik stimmt.
Das ist im besten Fall naiv ::)

Das ist nicht naiv. Das ist nur fatalistisch.

Ich übersehe es nicht. Ich nehme es bewußt in Kauf.



Zitat
Und nach deinen peinlichen Ausfällen von heute Nacht (den ich schon kommentiert hab) und heute Mittag ("Geht alle sterben") soltlest Du besser mal den Ball ganz flach halten, mein lieber Tecci. Nur weil Du diese Attitüde schon länger anbringst und deswegen ein gewisses Maß an Narrenfreiheit genießt, heißt das nicht, daß es dafür nicht auch Grenzen gibt. >:(

Ich habe nur gesagt, dass mich Samaels Post ankotzt.
Wenn das in deiner Wahrnehmung ein peinlicher Ausfall war, kann ich nicht ändern.

"dafür"?

Für was gibt es Grenzen?

MadMalik

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #15 am: 20.10.2006 | 15:10 »
Gerade eben : Ernte - Stolze Herzen

Scheinbar gibt es Grenzen für das Angekotzt sein, du hast sie überschritten, du bist zu angekotzt. Schäm dich.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Black Metal
« Antwort #16 am: 20.10.2006 | 15:40 »
Ich habe pauschalisiert. Und bei Black Metal tue ich das gerne und mit Genuß! Menschen, die sich ihr Weltbild aus einer mystischen Mischung aus Tolkiens Herr der Ringe, Satanismus und nordischer MYtholoie zusammen basteln und bei denen "UGA. Ich bin böser BlackMetaller, ich will Kirchen anzünden und dein Blut lecken." ein durchaus häufiger Satz ist, sind mir zuwider. Das Fandom ist mit seinem Aussagen zumeist genauso Panne wie die Künstler selbst.

Escalation Unit Chaos Engine - Drowning Masses

@Tecci: Geh doch zu deiner Mama dich ausheulen, dass anderen Leuten deine "Härtner"-Musik nicht gefällt.
« Letzte Änderung: 20.10.2006 | 15:44 von Sohn des Äthers »
Stop being yourself! You make me sick!

MadMalik

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #17 am: 20.10.2006 | 15:44 »
Aber Musik von Leuten hören, die ihren Fans auf der Bühne Branding verpassen... da stimmt was nich mit deiner Konsistenz, das is schwere Köperverletzung ! :o

Club Moral - Nazis Of The Night

Teclador

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #18 am: 20.10.2006 | 15:49 »
@Tecci: Geh doch zu deiner Mama dich ausheulen, dass anderen Leuten deine "Härtner"-Musik nicht gefällt.

Ach guck wer da wieder aus der Versenkung gekrochen kommt!

The Vision Bleak - Kutulu!

wjassula

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #19 am: 20.10.2006 | 15:55 »
Äh? Hä? Tecci? SdÄ? Das müssen wir nicht verstehen, oder? Tecci, Hendrik hat recht. Provokation ist ja gut und schön, aber dieser Nazischeiss...bloss, weil man was gegen Gutmenschentum hat, muss man doch nicht aus Prinzip das Gegenteil (TM) machen. 

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Black Metal
« Antwort #20 am: 20.10.2006 | 15:56 »
Eher aus den anhaltenden Fieberträumen. Was muss man nicht verstehen? Dass ich Black Metal nicht mag? Nö, kann auch ohne Verständnis leben.

Death in June - 13 Years of Carrion
Stop being yourself! You make me sick!

wjassula

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #21 am: 20.10.2006 | 15:59 »
Obwohl...jetzt mit Death in June zu kommen...seufz. Ach Kinder.

Teclador

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #22 am: 20.10.2006 | 16:02 »
Äh? Hä? Tecci? SdÄ? Das müssen wir nicht verstehen, oder? Tecci, Hendrik hat recht. Provokation ist ja gut und schön, aber dieser Nazischeiss...bloss, weil man was gegen Gutmenschentum hat, muss man doch nicht aus Prinzip das Gegenteil (TM) machen. 

Doch dazu hab ich grade große Lust.

Elende Gutmenschen.

Death in June - Runes and Men

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Black Metal
« Antwort #23 am: 20.10.2006 | 16:06 »
Obwohl...jetzt mit Death in June zu kommen...seufz. Ach Kinder.
Des verstehe ich jetzt wiederum nicht. Was hat denn DiJ damit zu tun?
Das höre ich, wie man auch in diesem Thread nachlesen kann, eigentlich ständig. Ziemlich gute Musik.

Throbbing Gristle - Propaganda
Stop being yourself! You make me sick!

Gast

  • Gast
Re: Black Metal
« Antwort #24 am: 21.10.2006 | 13:26 »
FYI:

Aufgrund seiner jüngsten Ausbrüche habe Ich Teclador für 48h die Schreibrechte entzogen und ihn als Moderator entlassen.

besten Gruss

AXXsig