Und bei Burzum sollte man vieleicht anhängen, dass er die Kirche auch abgefackelt hat. Das er vorher einen ehemaligen Bandkollegen und Freund mit 23 Messerstichen umgebracht hat kommt vieleicht auch noch dazu. Da könnte man zu dem Schluss kommen, der hat einen an der Meise. Und wenn man in einer Band gespielt hat die "Hvit Arisk Motstand", zu deutsch Weisser Arischer Wiederstand" heisst, dann wird man nicht zu unrecht in die rechte Ecke geworfen. Auch wenn man sich später davon distanziert und nur noch auf Neo-Heiden Nationalismus macht.
Richtig. Allerdings hast Du vergessen, daß der gute Vikernes auch noch die
Allgermanische Heidnische Front gegründet hat. Und wie Menschenfreunde wirken die Jungs auf mich auch nicht - "Blut, Boden, SPiritualität" - heilige Wildsau
Da kann man noch so viel von "Trennung zwischen Mensch und Musik" tönen - wenn man die Alben kauft, unterstützt man auch den Menschen. Punkt.
Wie gesagt, hier wurden zwei Bands genannt, die der Author als nicht unterstützenswert sieht. Und zwei sind keine Pauschalisierung. Ich kann auch sagen, Von Thronstahl is brauner Dreck, der sich momentan versucht in die Neofolk Szene rein zu kuscheln. Damit pauschalisiere ich allerdings nicht die Neofolk Szene als braunen Nazi Abschaum. Deine Punk Analogie hinkt also gewaltig.
Auch mit all dem hast Du zwar vollkommen recht, aber pauschalisiert wurde tatsächlich - wenn auch nicht von Samael sondern von SdÄ. Nur der vollständigkeit halber.
Und das ist schon schlimm genug.
Genau. Schlimm genug. Soll doch jeder hören, was er will. Störkraft, Endstufe, Landser, Skrewdriver - ist doch egal, was die Leute für ne Einstellung haben - ich mag die Musik. Ob die Auf Neonazi-Festivals spielen, für rechtsextreme Zeitschriften schreiben, nationalsozialistische Organisationen unterstützen - egal. Hauptsache die Musik stimmt.
Das ist im besten Fall naiv
Und nach deinen peinlichen Ausfällen von heute Nacht (den ich schon kommentiert hab) und heute Mittag ("Geht alle sterben") soltlest Du besser mal den Ball ganz flach halten, mein lieber Tecci. Nur weil Du diese Attitüde schon länger anbringst und deswegen ein gewisses Maß an Narrenfreiheit genießt, heißt das nicht, daß es dafür nicht auch Grenzen gibt.