Hamf schrieb:Aber man schiebt das nachladen doch nur auf. Klar, man kann einmal schiessen und dann nur noch zaubern oder 15Pistolen haben und die alle nur einmal benutzen aber früher oder später (eher früher) muss man ja nachladen.
Versuch doch mal, nicht immer in Extremen zu argumentieren. 2-4 Pistolen halte ich für jemanden, der ein toller Pistolenschütze sein möchte, schon mal nicht für übertrieben. Das Nachladen lässt du natürlich nicht ganz sein, sondern schiebst es hinaus, bis sich eine günstige Gelegenheit ergibt. Mein Kleriker muss z.B. immer in der Nähe der Nahkämpfer bleiben, entweder, weil er selber in den Nahkampf gegen die Gegner geht, oder weil er die Nahkämpfer heilen muss. Du kannst dir leisten, in der hinteren Reihe zu bleiben, und während die anderen die Gegner von dir fern halten, auch mal in Ruhe nachzuladen. Je nach Kampfgeschehen kann es sich ja auch durchaus mal ereignen, dass es zu einer kurzen Kampfpause kommt.
Hast du nicht aber beim Kleriker schon gesagt, das die Metamagic Feats nichts taugen? Welche würdet ihr mir empfehlen?
Falls ich das so gesagt habe, habe ich es sicher so nicht gemeint. Für den Gunmage sind die metamagischen Feats wesentlich sinnvoller einzusetzen, weil du deine Sprüche nicht vorbereiten musst. Du kannst also spontan metamagische Feats auf Zaubersprüche anwenden, was ich für einen riesigen Vorteil halte. Deine Schwierigkeit ist nun natürlich nur, dass du nur 6 Zaubergrade beherrscht. Welche Feats da im einzelnen sinnvoll sind weiß ich nicht, da müsstest du dir einfach mal sehr genau die Zauber anschauen, über die du verfügst.
Die Frage ist nur was man in einem längeren Kampf macht.
Du spielst nicht alleine, sondern in einer Gruppe. Zieh dich zurück und lade die blöden Pistolen nach, wenn dir nichts anderes übrig bleibt.
Und du musst mir noch erklären, warum es nicht nützlich ist, die Waffen nachzuladen.