Aber mal ehrlich: Der erste "Street Fighter"-Film war nicht schlecht. Er war hohl bis doof, aber ... Wie in Dreiteufelsnamen will man aus der Vorlage etwas anderes machen? Der Film war immerhin (und ist immer noch) unterhaltsam und - Das meine ich ernst! - schon aufgrund seiner teilweise abstrusen Besetzung irgendwie kultig.
Das Einzige, was man sich für eine noch bessere Umsetzung hätte wünschen können wären interessanter choreographierte Kampfszenen, jedoch auf keine Fall mehr davon. Sonst hat man irgendwann das "Mortal Kombat"-Syndrom - nämlich das Gefühl einer Nummernrevue, in welcher der naturgemäß ohnehin nicht allzu tiefschürfende Plot komplett dazu dient, krampfhaft Überleitungen zwischen den Kämpfen zu schaffen. Und dafür schaue ich mir eher noch die UFC an, aber keinen Kinofilm.
Mit ein wenig Glück übernimmt die - an sich relativ überflüssige - Neuverfilmung das Timing des ersten Versuchs und hübscht es durch aufwendigere Choreographie und bessere Effekte auf. Dann könnte es was werden.