AH! Ich erinnere mich vor einigen Jahren... Glaube es war 2002 am Freitag den 13. Oder 2003, ich weiß es nicht mehr, egal. Hauptsache is: Es war Freitag 13.
Da ich ja keine Namen nenne zeige ich einfach so auf wer oder was denn so alles dabei war an diesem wunderbaren, lustigen und äußerst geheimnisvollen Abend:
- Spielleiter (SL)
- Meine wenigkeit aka Zwergenrigger (ZR)
- Der Rabenschamane (RS)
- Der Milzpäckmedic (MM)
- Fenris (F)
ZR, RS, MM und F kannten sich ja ganz gut, waren in der Schattenscene auch ziemlich erfolgreich. Daraus resultierend hatte natürlich ein Johnson uns kontaktiert. Extraction einer ca. 85cm x 30 cm x 30 cm Kiste aus einem kleinen Ares Lager.
Is' ja KEIN Problem für unsereins. Wir nahmen den Run an und machten uns auf den Weg, vorher natürlich Einsatzbesprechung wie wir das machen werden. Folgendes kam dabei raus:
- ZR bleibt im Abstand zum Lager und wartet auf das Signal
- RS geht zusammen mit F in das Lager
- MM (kam es später mit rein "plöppte" dann halt einfach mit innen Wagen)
War ein guter Plan...
RS: "Also ungefähr 500 Meter nach dem Van vom Zwerg setz ich n' Geist auf die Straße. Soll bewachen und KEINEN durchkommen lassen"
- Es waren nur weitere 300 - 500 Meter zu Ares Lager
SL: "Okay"
RS: "Gut. Wollen wir?"
F: "Yap"
Der Geist materialisierte sich als Rabe und setzt sich gewissenhaft auf die sehr selten genutzt Betonstraße zum Lager von Ares und ... naja... saß da halt. Irgendwann...
*MM plöppt in den Wagen und wartet gemeinsam mit ZR auf das Signal*
RS: "*per Funk* Okay, wir ham alle Wachen ausgeschalten. Kommt rein!"
*fügen Sie hier eine düster stimmige Melodie ein*
ZR: "Lets ride! *Gas durchdrück* 30... 50... 60... 100..."
SL: "Ein Rabe sitzt auf der Straße, das Gefieder putzend"
ZR: "Scheiß Dreksvieh! Geht sicher scho weg! *Gas nochmehr durchdrück*"
SL: "Der Rabe, jetzt recht desintressiert zaubert Unfall"
ZR: "*würfelt, Crashprobe mit einer gottgleichen leichtigkeit Geschafft*"
SL: "Der Rabe, jetzt doch voll konzentrierend zaubert... Unfall"
ZR: "*würfelt, GERADE so geschafft, mich ach und krach und karmapool* DAMN! Was geht jetzt..."
SL: "Als dein Reifen geplatzt ist, du aber immer noch mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den Raben zurast, nur noch wenige Meter von diesem entfernt wird dieser panisch, flattert mit den Flügeln... UNFALL UNFALL UNFALL UNFALL!!!"
ZR "*versaut die Crahsprobe nun endgültig*"
Die Stoßstange fällt ab, zerfetzt den unteren Teil des Wagens, lässt diesen wie mit einem Katapult ÜBER den Raben hinwegfliegen (ZR und MM durften beide in ein recht erleichtertes "Gesicht" blicken). Der Wagen überschlägt sich, 1x, 2x, 3x, 5x rumms karomms schepper wirbel, durchbricht die Schranke zum Ares Lager
F hatte (noch nicht wissend das da ein Auto gefolgen kommt) sich gerade an die Wand gelehnt
Der Wagen, nun ein sehr gefährliches Geschoss schießt wirbelnd ca 5cm an F vorbei, dreht sich nun auf seinen Reifen noch einige male als dieser dann endgültig und mit ziemlich viel rauch vor der Kiste in perfekter Ladeposition aufhörte sich zu bewegen
F: "WER SCHMEISST DA MIT AUTOS!?!?!"
Was haben wir gelacht
Der Run klappte natürlich noch ganz gut, aber der MM saß hinten im Wagen und rührte sich keinen Millimeter mehr und war _ganz_ _ganz_ _ganz_ ruhig.