Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1279484 mal)

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Offline Selganor [n/a]

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1475 am: 9.08.2010 | 12:33 »
Weil es (mal wieder passt) dazu ein


Und jetzt zurueck zum Thema ;D
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Offline pharyon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1476 am: 11.08.2010 | 01:15 »
Setting: DSA. Aufenthaltsort: Al'Anfa. Mission: Gefangenen SC befreien (als Teil einer kleinen Kampagne um den Hintergrund eines SCs, der Spieler hatte derweil nen weiteren SC, den er spielen konnte).

Während im Keller des Hauses noch ein dramatischer Kampf um die Befreiung gefochten wurde, wurde eine SC-Hexe derart bezaubert, dass sie fluchtartig, dass Haus verließ. Sie nutzte die Situation aber auch gleich, um die Rabengarde (eine kirchliche Elitegarde der Stadt) aufzusuchen, die auch einen Trupp in der Nähe patroullieren lassen sollte (die SCs haben da durchaus durchschimmern lassen, dass evtl. in besagter Nacht paktiererische Umtriebe aufgedeckt würden). Sie steht draußen und schaut sich nach der Garde um, sieht als nächstes nur einen Zweiertrupp der regulären Stadtgarde. Ergo: Sie zu denen hin.

Hexe: "Guter Mann, wisst Ihr wo hier die Rabengarde patroulliert? In diesem Haus (zeigt dorthin) befinden sich Dämonenpaktierer, die haben schon Dämonen beschworen und wir wollen unseren Gefährten befreien und momentan sind dort die Niederhöllen los und ..."
Gardist: "Gute Frau, habt ihr Drogen genommen?"
alle Spieler:   :o wtf? ;D
Hexe: "WAAAS?! Da sind wirklich Dämonenpaktierer und..."
Gardist (skeptisch): "
Habt ihr eine Aufenthalstgenehmigung? Zeigt diese doch mal her..."
Hexe:  :bang:
Ein befreundeter Rabengardist bekam das Gespräch ab da mit und hat natürlich schnell die Verstärkung informiert.
Tja, Bürokratie...  ::)

Gruß, p^^
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Offline Erdgeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1477 am: 11.08.2010 | 03:49 »
Man muss ja auch nicht immer mit der Tür ins Haus fallen und jedem dahergelaufenen NSC alles mögliche erzählen. ;D

Offline sindar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1478 am: 11.08.2010 | 11:35 »
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Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1479 am: 15.08.2010 | 23:59 »
Einfach mal was kurzes.. n netter Versprecher.

Gruppe hat es mit einer einzelnen Wache zu tun und will sie unschädlich machen... Betäubungsmittel (aka Chloroform) werden in Erwägung gezogen.

Spieler: Nun, sollte alles nichts helfen, geben wir ihm einfach etwas Chlorophyll...
(kurzes verwirrtes Schweigen in der Runde)
SL: Warum eigentlich nicht? Lasst Blumen sprechen!
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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1480 am: 16.08.2010 | 00:28 »
Bin grad müde und leicht zu amüsieren, aber darüber hab ich Tränen gelacht.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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LöwenHerz

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1481 am: 16.08.2010 | 20:07 »
Mmmh. Alte Rollenspielunterlagen letzt gesichtet und fein für den Speicher sortiert.... Szenario von 1999 gefunden, Shadowrun, Treffpunkt "Bar Al Kaida"....

Synchronizität...

EDIT/ Grad nochmal nachgesehen. Die lag sogar in Hamburg.  :P

Hehe, böse... Bei uns gab es früher (muss so 12-14 Jahre her sein) auch mal einen Erzbösewicht namens Kerwan Taliban. Ohne, dass wir die Organisation kannten  >;D

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1482 am: 16.08.2010 | 22:33 »
Sowas dunkles hab ich nicht zu bieten. Wir hatten nur in einem StarWars OneShot einen Planetengouverneur Blix, just zu dem Zeitpunkt, als gerade ein UN-Sonderbeauftragter oder so namens Blix (ich glaube ein Schwede) berufen worden war. Der SL hatte das nicht mitbekommen und garnicht verstanden, warum wir uns darüber so amüsiert haben.
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Offline Gwynplaine

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1483 am: 16.08.2010 | 23:02 »
Einer meiner DSA-Spieler hat den offiziellen NSC "Melcher Dragendodt" immer "Drogentod" genannt (unabsichtlich).

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1484 am: 17.08.2010 | 14:42 »
Hier noch zwei, ein Älterer und ein neuerer:

S1: Hey, Joe, bist du beidhändig?
S2: Nein, ich bin Magier!

===

Die Spieler sind in der Wüste vor einem Felsentempel, der wie aus dem Nichts erschienen ist.

S1: Klar, ein Tempel der gestern noch nicht hier war? Das kann nichts Gutes bedeuten! Da gibt's wahrscheinlich Untote, verrückte Kultisten, oder Dämonenbeschwörer...
S2: Ach, jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand!
S1: Okay. (Zum Spielleiter) Ich mal nen Teufel in den Sand.
« Letzte Änderung: 17.08.2010 | 14:48 von Phantar »
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1485 am: 17.08.2010 | 14:46 »
NSC: Was? DA sollen wir reingehen? Sag doch irgendwer bitte ein Wort der Vernunft!
SC1: *Schaut sich in der Gruppe um* Nein. Nein, sieht nicht so aus. Also los, gehen wir rein.
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1486 am: 17.08.2010 | 16:21 »
Aus der wilden AD&D-Jugend meiner Angetrauten:

Die Gruppe erreicht die letzte Kammer des Dungeons. Dort wartet bereits der Endgegner in Gestalt eines mörderheftigen Schwarzmagiers. SC1 (Magierin) läßt sich von der Gruppe mit allem an Schutzzaubern pushen, was sie zu bieten haben, und betritt dann - allein - die Kammer.

SL: "Auf der anderen Seite des Saales steht der Magier."
SC1: "Wie dick ist die Wand, vor der er steht?"
SL (grinsend): "Nicht dick genug, daß dein Blitzstrahl durchgehen würde, wenn du das meinst. Der wird reflektiert."
SC1: "OK. Blitzstrahl."
SL: "?!?"
SC1: "Der Blitz geht durch den Magier durch, prallt von der Wand ab, geht nochmal durch ihn durch und trifft mich selbst nur einmal..."

Resultat nach Auswürfeln des Schadens: der Schwarzmagier ist Toast, SC1 überlebt mit 1 HP und "einer tollen Frisur". Der SL gafft verdattert in seine Spielvorbereitung, ehe er mit einem weinerlichen "Mein schöner NSC!" das Charakterblatt zerreißt. Endkampf vorbei, Sieg für die SCs durch X.K.O. in der ersten Runde.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1487 am: 17.08.2010 | 16:59 »
Super! ^^
Schön, dass der SL sich an die Regeln gehalten und seine Niederlage weggesteckt hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

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Offline pharyon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1488 am: 17.08.2010 | 17:30 »
Unter 'nem Horriphobus (der war es doch, oder?) ist das nicht immer so einfach *g*.
Nö, Imperavi oder Zauberzwang, weiß ich aber nicht mehr so genau (würd aber tippen Imperavi aus dem Stab).

@Anekdoten:
Immer wieder gern gemocht war der goblinsche Schiffsjunge Uruul (NSC), der alles waschen wollte und nicht alle Redewendungen verstand.

Bsp.:
SC: "Soso, du warst also ein blinder Passagier."
Uruul: "Uruul nix blind, haben sogar seeehr gute Augen!"

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Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1489 am: 17.08.2010 | 17:40 »
Der Kommandosoldat (SC) ist gefangen und wird von einem SS-Offizier verhört. Er bleibt standhaft.

SS (SL): Wir haben Wege, Sie zum sprechen zu bringen. Ersparen Sie uns allen die anschließend notwendigen Reinigungsarbeiten.
Kommando: Tu Dein Schlimmstes, Nazi. (spuckt aus)
SS (seufzt): Wie Sie wünschen.

Er klatscht zweimal in die Hände. Ein heruntergekommener Araber führt eine Kuh (!) in das Verhörzimmer. Der SS-Mann blickt den Gefangenen voll finsterer Erwartung an und schweigt. Der Gefangene glotzt die Kuh an.

Kommando (nach laaanger Pause): Ich wills nicht wissen. Ich rede. Ich rede. Ich pack aus.
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1490 am: 17.08.2010 | 18:14 »
OH MEIN GOTT, ist das geil! Ich bin gerade so abgebrochen vor lachen!
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Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1491 am: 17.08.2010 | 18:31 »
Einer meiner DSA-Spieler hat den offiziellen NSC "Melcher Dragendodt" immer "Drogentod" genannt (unabsichtlich).
Sowas hatten wir auch mal. Ein legendärer Held namens "Fasuk Fogfist" bekam einen ... nicht jugendfreien Spitznamen, nachdem einer der Spieler die Reihenfolge der Worte in dessen Nachnamen vertauschte. ::) :D


Bluerps
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1492 am: 17.08.2010 | 20:15 »
Das mit der Kuh ist echt großartig!  :D

Bei uns haben wir eine etwas undurchsichtige Situation, wo fünf Parteien irgendwie miteinander verfeindet, verbündet oder ver-was-auch-immert sind, die SCs mittendrin.

SC1: "Wir sollten uns mit der Gruppe C verbünden!"
SC2 (nachdenklich): "Ich weiß nicht, ich mag die eigentlich..."
SC1: "Häh?"
SC2: "Na, denk mal nach: Wir waren erst mit Gruppe A verbündet, bis wir denen in den Rücken fallen mussten, dann mit Gruppe B, die wir eben grade verraten haben... wollen wir uns wirklich mit C verbünden?"
SC1: "...okay, lassen wir das mal."
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Crazee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1493 am: 18.08.2010 | 07:38 »
Männer, die auf Kühe starren!  :P

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1494 am: 19.08.2010 | 10:30 »
SC1: "Wir sollten uns mit der Gruppe C verbünden!"
SC2 (nachdenklich): "Ich weiß nicht, ich mag die eigentlich..."
:D :D :D :d :d Made my day!
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1495 am: 23.08.2010 | 10:48 »
Wildnis-Abenteuer im ewigen Eis. Die Gruppe hat auf der Jagd ein paar Karibus erlegt. Plötzlich geht eine Lawine ab. Die SCs suchen Deckung hinter einem Felsen.

Jäger: "Ich beruhige die Schlittenhunde, damit sie nicht in Panik in die Lawine rausrennen."
Schamane: "Ich beruhige die toten Karibus."
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Offline Narsiph

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1496 am: 26.08.2010 | 00:36 »
Zwerg: "Also von da kommen die Orks *deutet Richtung Dämonenbrache* und von vorne die Dämonen?"
Soldat: "Nein! Von VORNE kommen die ORKS und von da drüben die Dämonen!"
Zwerg: "Kapiert, kapiert chef. Da Dämonen, da Orks."
Soldat: "Nein verdammt! Von vorne kommen die Dämonen und von der Seite die Orks!"

Als der Soldat seinen Versprecher bemerkt hat und nun endlich kapiert hatte der der Zwerg ihn nur auf den arm nehmen wollte stapfte er wütend davon. Die Gruppe war amüsiert :)

Neulich in Traveller
SL: "Ihr hört also das Summen der Motoren und knattern der Insekten! Was tut ... äh.. ihr... verdammt!"


Mit bestem Gruß

Narsiph

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1497 am: 26.08.2010 | 15:37 »
Deadlands... ich krieg den Spruch nicht mehr genau hin, aber er ging irgendwie so:

S1 (Soldat): Und wie ist dein Name, Rothaut?
S2 (Indianer): Ich könnte ihn dir sagen... aber mich nennen eh alle immer nur "Bob"!
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Offline Odium

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1498 am: 27.08.2010 | 19:14 »
Sc Zauberer versucht gerade einer NSC zu erklären, warum Sie die Insel nicht einfach angreifen können, als vom benachbarten Bauernhof ein lautens *Bgaag!* von einem Huhn zu hören ist...
Leider konnte ich dem Huhn keinen Bennie geben...
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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1499 am: 27.08.2010 | 21:26 »
Sc Zauberer versucht gerade einer NSC zu erklären, warum Sie die Insel nicht einfach angreifen können, als vom benachbarten Bauernhof ein lautens *Bgaag!* von einem Huhn zu hören ist...
Leider konnte ich dem Huhn keinen Bennie geben...
Hä?