Situation: Die Charaktere der Runde wurden von alten Feinden zu einem brutalem "Katz-und-Maus" Spiel rekrutuert. Auf ihrer Suche nach dem nächsten Hinweis "verfolgt" sie ein Auto einer alten Yakuza-Gruppe, wessen Anführerin, "Chrom Viper" (Fetish für glänzende Mordwerkzeuge) eine der beiden Feinde ist. (Die Yak-Gruppe wurde nahezu ausgelöscht durch SC-Einwirkung) An jedem Ort, den die Chars besuchen, sehen sie dieses Auto stehen.
So auch SC6 (Nebenchar), welcher sich nach mehrmaliger Aufforderung, sich auch am Spielgeschehen zu beteiligen beschließt, allein auf Erkundungstour zu gehen. Er sieht das Auto und macht sich an es heran.
S6: Sehe ich irgendwelche Insassen?
SL: Nein. Definitiv nicht. Die Scheiben sind nicht verspiegelt, und es sitzt niemand drin.
S6: Ich gehe daran vorbei und werfe einen Blick ins innere. Was sehe ich?
SL: Einen schwarzen Rucksack, auf dem Beifahrersitz.
S6: Cool! Ich mache mal ein paar Pluspunkte!
S1: sicher.. "gähn" wenn das mal was wird.......
So beginnt S6, bei einem günstigen Augenblick das Auto zu knacken, und wirft spontan einen Blick in den Rucksack.
SL: Du siehst: ein Netzteil, ein Notebook, einen stapel CDs, einen Beutel mit Kabeln und Zubehör, eine Thermoskanne aus Edelstahl und diversen Kleinkram. Keine Waffen, Munition oder ähnlich auffällige Dinge. Nimmst du das Notebook?
S6: Ich nehme den ganzen Rucksack, vielleicht habe ich was übersehen. Das WIRD uns weiterhelfen. Die haben das Ding sicher nicht umsonst überall geparkt, wo wir auftauchen..... mal sehen.
Der S6 setzt sich ins Auto uns spontan springt das Notebook an. Auf dem Display steht: Diebstahl ist strafbar.
S6: F1(K dich!
-So redet man nicht mit einer Lady.
S6: Entschuldigen sie, Frau Psycho.
etcetcetc. SL und S6 werfen sich beleidigungen deluxe an den Kopf. Bis schließlich:
SL: Was für eine Armselige Sammlung letzter Worte....
S6: ich werf das Notebook aus dem Fenster und ´fahr schneller!
SL: <.....> aaaaaalsoooo.... öhm..... jaaaa.... *verzweifeltguck*
S1: *grübel" Ahem.. ich hätte die Bombe ja nicht ins Notebook gebaut.....
S2: Wie kommst du darauf dass es immer eine Bombe ist?
S1: Sicher. Aber egal was, es war NICHT im Deck. Es ist bei ihm NIE das Objekt mit hohem Eigenwert. Ich würde ja auch keinen Sprengsatz in ein teures -Gerät packen.
SL: "grins" ich auch nicht. *würfelgreif* Die Thermosflasche Explodiert und deckt 20m um dein Auto mit verchromten Stahlkugeln ein. (insert Password Swordfish effect here) Für dich sind das....