Gestern abend, Call of Cthulhu.
1925. Großwildjäger "Sully", Ex Colonel Rookwood und Rabbi Shimon sind unterwegs im Uganda-Express von Mombasa nach Nairobi, um dort die Spur einer verschollenen Expedition aufzunehmen.
Rabbi Shimon schläft selig, als plötzlich die Innenwand des Zugabteils Blasen wirft - irgend etwas kugeliges brennt sich von außen nach innen! (Hintergrund: Feuervampire, kugelige, ultraheiße, mana-verbrennende fliegende Kugeln)
Große Panik im Zug, alles rennt, schreit, stößt weg von den beiden irisierenden Kugeln, die gezielt auf Sully, Rookwood und Shimon zufliegen. Geistesgegenwärtig denkt sich Sully: "Heiß? Wasser her!" und spritzt seine Feldflasche drauf. Nach einem leichten Zischen zeigt es nur geringe Wirkung, aber es zeigt wenigstens Wirkung.
Der Rabbi rennt los in Richtung Speisewagen und kommt mit einem Arm voller 4 Liter Wasserkaraffen zurück. Sully schnappt sich eine Karaffe.
Offplay: "Ich fange das Ding!"
SL: "Wüs? Na okay, würfel mal mit sounsoviel Erschwernis auf Geschicklichkeit."
*würfelt* - Kritischer Erfolg.
Inplay: Sully steht wie ein Baseballspieler breitbeinig im Abteilgang des Waggons, die Karaffe mit beiden Händen umfasst. Als einer der beiden Vampire auf ihn zurast, schnellt seine Hand mit der Karaffe nach vorne, die Öffnung stülpt sich über die leuchtendheiße Kugel, die vier Liter Wasser schwappen halb darüber, es zischt explosionsartig - Vampir gebannt.
Offplay: Spieler schreibt sich die Fertigkeit "Feuervampire fangen" mit 4% auf