DSA-FATE heute abend: Die SCs sollen eigentlich nur eine Botschaft überbringen, das Zieldorf wird jedoch gerade nächtlich von einer Zombieplage heimgesucht...
Zugegeben, es wurde doch eine recht alberne Runde...SL: Wie hieß denn der tote Bote, oder hatte der noch keinen Namen?
S1: *studiert interessiert seine Notizen* Der hieß "Toter Bote" und sein Nachname war "zerfetzt von Bestie".
S1 und S2 unterhalten sich darüber, wohin der SC der nichtanwesenden S4 hinverschwunden ist: S2: Die ist doch noch auf der Burg: Erst hatte sie Kopfschmerzen und dann war ihr übel... nachdem du ihr den Trank gegen die Kopfschmerzen verabreicht hattest...
S1: Ja, aber die Kopfschmerzen waren danach garantiert weg!
S2: Arnwulf? Der ist doch mit dem Gefangenen auf die Burg und wollte uns die Inquisition zur Hilfe schicken... also den Kirchenreinigungsdienst!
S3: Können wir nicht mit den Pferden mitten durch den Zombiemob reiten?
SL: Dein Pferd zeigt dir den Stinkehuf!
Die SCs stürmen auf der Flucht vor den Zombies samt ihrer Pferde eine Bauernkate, in der sich schon die Bewohner verbarrikadiert hatten:S2: Wieso regen die sich auf? Hier ist jetzt eindeutig KEIN Platz mehr für irgendwelche Zombies!
S1: Was ich mich frage: Wie verfolgt man eigentlich Zombies?
S3: Schlurfend?
Mittlerweile hat sich die Bauernfamilie vor den Wahnsinnigen (=Helden) im Schlafgemach verbarrikadiert:S1: Äh... ich wollt fragen, wo die Latrine ist?
Bauer: Draußen, einmal über den Hof... und macht die Tür HINTER EUCH ZU!
S3: Wie geht's der Bauernfamilie? Ich mein, solange ich kein Stöhnen aus dem Schlafgemach hör, geh ich davon aus, es geht ihnen gut? Äh... also kein Zombiestöhnen mein ich...
S1: Es dämmert, sammeln sich die Zombies, bevor sie das Dorf verlassen?
SL: Ja, einer von ihnen hält gerade einen Regenschirm hoch... ...nicht!
S3: ...also kriminaltechnisch...
Alle Ingame: Hä?
S3: Jede Kräuterfrau ist eine Hexe!
S1: Fakt geschaffen!
SL: Also das kann ich so NICHT stehen lassen!
S2: Also für SIE ist das jetzt ein Fakt!
SL: Okay!
S1: Oder sie ist beim Kräutersuchen da im Moor verschwunden...
SL: ...also quasi versumpft...
S2: *vor dem Aufbruch ins Moor* Ich schreib noch einen Brief an unsere Vorgesetzten auf Burg Eisenwacht...
S1: Tu, was du nicht lassen kannst!
S2: "Und wenn wir künftig des Nächtens als Zombies umgehen, bitte tötet uns..."
S2: Wir hätten Statisten mitnehmen sollen aus dem Dorf!
Alle Hinweise deuten darauf hin, dass die Zombies von einem ominösen Felsen im Moor aus beschworen wurden. Wie sich herausstellt gibt es unterschiedliche Vorstellungen von der Größe dieses Felsens:SL: Also ihr schaut auf der anderen Seite des Felsens, ob ihr Spuren findet?
S3: Kann ich mich nicht einfach drüberbeugen und gucken?
SL: Ähm, also der ist nicht SO klein, der ist eher so groß wie ein Haus...
S1: Huch, ist der Felsen gerade gewachsen???
S3: Mein Char ruht sich aus, der hat grad (nach magischem Angriff von böser Hexe) tierisch Kopfschmerzen.
S1: Ich hab da einen Trank dagegen...
S3: Ähm... ich weiß nicht: Kopfschmerzen oder Übelkeit... hm...
S1: Los, BRECHEN wir auf!
S3:
OT: Zwei Fudge-Würfel von S3 haften auf mysteriöse Weise aneinander, S3 zieht sie auseinander, sie kleben wieder zusammen... S3 versucht, die Würfel auch anders zusammenzuhaften...S2: Plus und Minus musst du zusammenbringen, ist doch logisch!
OT: S1 spielt den Bruder von S4, leider wird S4 künftig nicht mehr mitspielen, was etwas Probleme mit den Aspekten von S1 ergibt, es bahnt sich eine Lösung an...SL: He, S3, du hast spontan einen Bruder bekommen!
S1: Servus!
S3: Moment, du hast doch gar nicht meinen Teint!