Angeregt von
diesem Post ist mir eine etwas ältere Gecshichte wieder eingefallen. Aber wir haben damals Tränen gelacht.
Shadowrun.
Die Charaktere sind hinter einem Buch her und finden nach einigen Forschungen heraus, daß der frühere Besitzer es vor über 50 Jahren in einen Alkoven in seiner Wohnung eingemauert hat. Zum Zeitpunkt des Spiels sind da ganz normale Privatwohnungen, nichts Besonderes, und die gegenwärtigen Besitzer haben keine Ahnung von dem Alkoven.
Das Buch soll geholt werden, wir entscheiden uns gegen die subtile Tour:
Samurai und Magier, jeder einen Vorschlaghammer in der Hand klingeln an der Tür. Ein schwächlicher, älterer Herr der irgendwie nach Bibliothekar aussieht öffnet.
NSC: "Ja?"
SC1 (Magier): "Guten Tag, wir sind die Kammerjäger. Dürfen wir bitte reinkommen?"
NSC: "Äh...aber...ich weiß nicht..:"
SC1:"Danke" *Magier schiebt den Mann zur Seite und die beiden SC latschen in die Wohnung und zielstrebig zum Wohnzimmer - wo sie ungerührt anfangen, die Wand mit den Vorschlaghämmern einzureißen.*
Auf dem Weg und bei ihrer Arbeit folgt ihnen der völlig hilflose und überforderte Wohnungsbesitzer:
NSC: "Aber...ich hab doch niemanden gerufen. Was soll hier denn sein?"
SC1: "Das ist ein Notfall. In der Umgebung ist es zu vermehrtem Auftreten von erwachten bibliogenen Cephalopoda gekommen. Das Epizentrum der Aktivität wurde an dieser Stelle lokalisiert. Wir müssen schnell handeln, um das Schlimmste zu verhindert."
*Inzwischen ist der Alkoven freigelegt, die beiden SC schnappen sich das Buch.
SC1: "Das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Vielen Dank für Ihre Kooperation. Wir müssen gehen."
NSC *völlig verwirrt, hilflos, überfordert, eingeschüchtert*: "Äh, aber..von welcher Firma sind sie denn?"
SC2 (Samurai): "Antikak"
*beide ab, Gruppe liegt Tränen lachend auf dem Boden*