Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1247553 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ScreamingBlood

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: ScreamingBlood
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3500 am: 12.03.2014 | 15:33 »
Wir müssen in einem Spiel grade ein kleines Teufelchen vor den Engeln retten. Wir wissen nicht wo es ist, aber unser Barde will das herausfinden. Kommentar des SLs "Nur, wenn du deinen Hellsehspruch richtig singst." Also eigentlich ein "nicht wirklich."

Barde steigt auf den Tisch, stellt sich in Pose und fängt an zu singen "I believe I can scry, I believe I can watch the sky, I see the darkest night, the brightest day, open my mind and scry away."

Der Rest von uns lag lachend neben der Couch und der GM hat's gelten lassen. Wir wussten alle nicht, dass unser Barde Tenor bei der Oper ist.

Alledings wird er von nun an seine Sprüche wohl immer singen müssen.

Passend dazu: Unser Kampfbarde (ja, wirklich, Fate ist halt toll :D) ist ein durchaus talentierter Sänger und hier S2. S1 (meine Wenigkeit) ist ein reichlich naiver Königssohn auf der Suche nach dem großen Abenteuer.
S1 erblickt die Tochter des örtlichen Fürsten... ein paar Charmewürfe später sind beide im Garten, turteln eifrig... Der Barde kommt dazu, singt ein Liedlein, würfelt - voller Erfolg, eine romantische Weise, die die beiden Liebenden noch näher bringt!
Was singt er dazu? "Caaaaan you feeeel the love tonight..."  |:((  Ich kann so nicht arbeiten...


Ach ja: besagte Geliebte hat dann hinterher versucht, meinen armen Prinzen abzustechen - versteh einer die Frauen...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3501 am: 15.03.2014 | 18:38 »
Vor einiger Zeit, in unserer Fulminata-Runde: Die Charaktere sind zu Ehrenbürgern von Alexandria ernannt worden.

Abericus: "Was haben wir jetzt davon, dass wir Ehrenbürger von Alexandria sind?"
Tizia: "Wir müssen da Steuern zahlen."  ^-^
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3502 am: 15.03.2014 | 18:56 »
Gestern so, allerdings OOC:
"Wie heißt das Zauberwort?"
"Magic Missile!"
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3503 am: 19.03.2014 | 23:27 »
Vor langer Zeit (Gott, schon 10 Jahre her!) war ich mal Vampire-Live-SL und durfte mich damals auch um das Ingame-Forum kümmern. Da hatten sich zahlreiche Anekdoten angesammelt. Leider existiert das Forum nicht mehr... aber vor kurzem bin ich auf ein paar alte Backups gestoßen und habe es geschafft, einige Texte daraus zu extrahieren.

Viele Anekdoten waren zwar sehr Themen-, Setting- oder Spielergebunden, aber es gab auch ein paar allgemeinere Highlights, die ich versucht habe rauszupicken:

Zwei Malkavianer unterhalten sich.
Malk1: Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Malk2: Ja. Uns!

------------------------------------

Ein Tremere hat den in der Domäne verweilenden Giovanni (mutwillig, was der aber nicht wusste) mit dem Auto angefahren. Später kam der Primogen dazu.
Tremere-Primogen: " Mein lieber Herr Giovanni, als Primogen der Tremere möchte ich ihnen ob dieser Angelegenheit mein TIEFES Bedauern aussprechen..."
L. Giovanni: " Danke, danke. Ich werde mir später ein Bild von den Umständen machen. Im Moment fühle ich mich von den Ereignissen ein wenig... überfahren."

------------------------------------

Drive-By-Feeding: Die SL sagt vor dem Spielabend an, dass jeder Spieler, der nicht frühestens eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang kommt, nichts getrunken hat.
Ein Spieler dazu: "Man stelle sich vor: eine Limousine fährt die Strasse runter, hält mit quietschenden Reifen neben einem harmlosen Passanten, die Tür geht auf, der Fussgänger wird reingezerrt, ausgesaugt, wieder rausgeworfen. Der Vampir zum Fahrer: Gib Gas, wir müssen als erste am Elysium sein!!!"

------------------------------------

Der Prinz von Coburg zu Stoker (Malkavianer): " Ja, sind sie denn WAHNSINNIG??"
Stoker: "Bitte, fragen Sie mich das nicht!"

--------------------------------

Ein Malkav und zwei Tremere kommen aus dem Wald. Sie schwenken Fackeln und singen:
"Garou, Garou, Garou is on fire"...
Der Rest der Domäne zog sich daraufhin vorsichtigerweise ins Elysium zurück.
--------------------------------

"Ich bin ein Dhampyr. Ein Zwischending zwischen Depp und Vampir."

--------------------------------

Zuzu, ein Caitiff hat soeben durchgesetzt vom Clan des Mondes aufgenommen zu werden.
EIn Nosferatu: " So'n Schuß hast du doch gar nicht!"
Zuzu der gerade eine Rose in der Hand hält, beißt deren Kopf ab und meint kauend: " Die Roten sind die besten."

--------------------------------

Eine SL: "In dieser Domäne ist keiner normal. Nur die Malkavianer"

--------------------------------

Ein neuerzeugter Brujah-Neonat im Gespräch mit einem ebenfalls blutjungen, besserwisserischen Malkavianer.
Brujah:  "Ich kenne mich noch nicht so gut aus. Was ist ein Archont?"
Malk: "Ein Archont ist in der Lage, dämonenübergreifend zu agieren, ohne sich beim jeweiligen Prinzen rechtfertigen zu müssen... ich meine... shit."
--------------------------------

Ein längerer Plot der Domäne befasste sich mit einem korrumpierten Werwolfs-Caern, der der Domäne Schwierigkeiten bereitete. Es folgten zähe Friedensverhandlungen zwischen Vampiren und Werwölfen, um gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden. Während die wichtigeren Mitglieder der Domäne hinter verschlossenen Türen verhandeln, unterhalten sich die Bürger der Domäne über das Geschehen, darunter auch ein Malkavianer und ein Giovanni:

Malk: "Ich dachte, die Wölfe sollten uns dabei helfen, zu diesem magischen Caern vorzudringen?"
Giovanni: "Das ist ja gerade des Pudels Kern!"
Malk: "Sie meinen wohl: Des Rudels Caern!"

--------------------------------

Ein Nosferatu (Herschel Braun) war dummerweise ohne Ausweise in eine Polizeikontrolle (bespielte NSCs) geraten. Er musste einen Gefallen bei einem Brujah (Ancilla glaube ich) einholen, um aus der Patsche herauszukommen.
Brujah: " Es dürfte wohl ausreichen, ihnen Herrn Brauns Papiere morgen auszuhändigen."
NSC-Polizist: "Nun, ich denke das geht in Ordnung, schließlich besteht wohl keine Verdunkelungsgefahr..."

--------------------------------

Vor dem Spiel, es wird grad was zu Essen bestellt.
Eine SL: "Irgendwie kann ich mir das so richtig vorstellen: In so nem Apartment in Brooklyn lungern drei Sabbat-Vampire rum, da meint einer von denen: "Ey, ich hab Hunger! Hol´n wir uns nen Pizza-Lieferanten!"

--------------------------------

Der Hüter des Elysiums (Ventrue) begrüßt den frisch eingetroffenen Primogen der Malkavianer:
Ventrue: "Sieht so aus, als hätten wir heute abend neue Gäste" (deutet zur Couch in der Ecke).
Malkav: "Hmm, so wies aussieht Nosferatu. Uah, solchen Gestalten möchte man nachts nicht unbedingt begegnen!"
Ventrue.: "Nun, ich möchte ihnen nicht mal tagsüber begegnen."
Malkav: "IHNEN möchte ich auch nicht tagsüber begegnen, Herr von Winzer, aber das hat andere Gründe!"

--------------------------------

Ein älterer Vampir unterhält sich mit einem noch etwas älteren Vampir:
"Und diese neumodischen Kutschen nennt man Automobile, die schaffen sage und schreibe 60 Kilometer die Stunde!"

--------------------------------

Ein Neonat der Tremere hatte sich eines möglichen Verbrechens zu verantworten: man hätte ihn über ein ohnmächtig Mitglied der Domäne gebeugt erwischt, während er dabei war, ihr Blut zu trinken. Der erst kürzlich gekürte Prinz der Domäne (Ahn vom Clan der gelehrten) setzt zum Richtspruch an.
Prinz: "Sie alle kennen ja den weisen König Salomon. In seinem Geiste werde ich nun das Urteil verkünden"
Primogen der Malkavianer: "Wir schneiden ihn in 2 Hälften und jeder kriegt eine?"'

--------------------------------

Während der "Verhandlung" (mehr ein Schauprozess) packt der Malkvanianer-Primogen plötzlich eine Packung Kekse aus der Tasche, auf denen groß "Amaranth" steht (Für die die es nicht wissen: Amaranth ist im oWoD-Setting ein altertümlicher Ausdruck für Diablerie, die Tötung eines anderen Vampirs, indem man ihn "leertrinkt"). Er reicht die Tüte seinem Nachbarn (Giovanni) und fragt:
"Na, auch einen? Endlich: Genuss ohne Reue!"
--------------------------------

Und noch einige Highlights aus den händisch verfassten, IT geschriebenen Briefen eines Primogen der Tremere an seinen Haus und Clan:
"... der Primat der Ventrue..."
"..., Deptus Primus,..."
"...vom Clan der Verbogenen..."
(über die Diablerie an einem Brujah): "...zählte zum Clan der Geleerten..."

--------------------------------


« Letzte Änderung: 19.03.2014 | 23:39 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3504 am: 20.03.2014 | 17:43 »
"

"Ich bin ein Dhampyr. Ein Zwischending zwischen Depp und Vampir."

Und noch einige Highlights aus den händisch verfassten, IT geschriebenen Briefen eines Primogen der Tremere an seinen Haus und Clan:
"... der Primat der Ventrue..."
"..., Deptus Primus,..."
"...vom Clan der Verbogenen..."
(über die Diablerie an einem Brujah): "...zählte zum Clan der Geleerten..."



Herrlich. Vor allem der Clan der Geleerten  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Frater Goritz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frater Goritz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3505 am: 24.03.2014 | 19:49 »
Das bekanntlich Magier hassende Warhammer-Setting:
Hexe, nach erfolgreicher Sprengung eines abstrusen Doktors und folglicher Einschaltung der Hexenjäger: "Au ja, ich wollte schon immer mal wissen, wie Hexenjäger aussehn! Und dieser Frater Ulbricht klingt nach einer interessanten Persönlichkeit..."  :o
Unschuld beweist gar nichts...

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3506 am: 24.03.2014 | 21:33 »
Dazu passt dein "Unschuld beweist gar nichts..." ja ausgezeichnet!  ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3507 am: 24.03.2014 | 23:33 »
Aus der heutigen Game of Thrones-Runde:

Den Hauptmann verlangt es nach gutem Wein
Spieler 1: "Hör ich da Arborer?"
Spieler 2: "Ihr seid doch im Dienst!"
Spieler 1: "Ach, und der Dienst endet nie!"
Spieler 3: "Ja, das ist schon ein Problem, wenn man Wein trinken will.."

Der Hauptmann möchte unseren Charakteren Bodyguards verpassen. Der spionierende Neffe des Hausherrn (Schurke) ist dagegen:
"Wenn ich aus den Schatten agieren will, kann ich niemanden brauchen, der mir Schatten wirft!"

Es geht um die Wachaufteilung. Der Hauptmann ist mit der Aufteilung 3 : 1 (3 Wachen vor dem Zelt der Herrschaft, einer vor dem der Dienstboten) nicht zufrieden: "Ich brauche Symmetrie!"
Spieler 2: "Oh mein Gott, Mr. Monk ist der Hauptmann unserer Wache!"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3508 am: 26.03.2014 | 21:59 »
Klein, aber fein. System Fantasy Craft, der Protagonist ist ein sechsarmiger Roboter.

S1: Nein, ich glaube, das ist nicht genug Heilung. Ich nehm das Bondage-Feat doch nicht.
Alle: *glotzen*
S1: Was... nein, NEIN, ich meine BANDAGE-Feat!

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3509 am: 29.03.2014 | 22:52 »
GURPS Fantasy gestern:

Angriff eines Feuerdämons, der Magier möchte Feuerresistenz auf SC1 zaubern und patzt spektakulär. SC1s Klamotten gehen kollektiv in Flammen auf.
Spieler2 völlig trocken: "Friendly fire."


Später, möchte der Magier seinen Fehler wieder gut machen und SC1 heilen.
SC2: "Ihr werdet keine Magie mehr auf meinen Bruder wirken! Ihr werdet Ihn nur wieder anzünden!"
Magier: "Eigentlich hatte ich das Gegenteil vor."
SC2: "Ihr wolltet ihn ertränken?!"


Zuvor: SC3 findet NSC-Frau, die sein kosmisches Gegenstück darstellt. Wenn die beiden sich nur nähern, kommt es plötzlich zu Sturm und Gewitter.
Spieler2: "Wir sollten sie in eine Wüste bringen und sie küssen sich. Ich nenne es das Mana-Hattan-Projekt."
Spieler3: "Make love not war?"
Spieler4: "Das wird aber eine Kalte Fusion."
Spieler2: "Na ja, Paarvernichtung halt."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3510 am: 29.03.2014 | 23:57 »
Heute bei Vampire: The Dark Ages...


NSC beschreibt die Organgruben der Baali.
SC Tzimisce: "Oh, ein Hobbyraum!"
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3511 am: 30.03.2014 | 19:57 »
Dresden Files jetzt am Wochenende:

Es ist wegen des Serienmörders, der seit einer Weile umgeht, ein FBI-Profiler in die Stadt gekommen, der den SID-Cop der Gruppe nach White Court-Kontakten fragt. Da er das für die perfekte Gelegenheit hält, aus dem FBI-Mann ein paar Informationen herauszubekommen, schickt unser Cop den Profiler zu einem bekannten White Court-Nachtclub und sagt unserem eigenen White Court-SC bescheid, dass er den Mann dort treffen kann.

Zu unserer Überraschung will der FBI-Mann gar keine Nachforschungen anstellen, sondern er ist einfach nur White Court-süchtig, seit er vor einigen Jahren mal einem White Court über den Weg gelaufen ist und eine sehr intensive Erfahrung hatte. Unser White Court stillt also seinen eigenen Hunger und die Sucht des FBI-Mannes und stellt ihm nebenbei auch noch ein paar Fragen zum Fall. Hinterher dann gibt er dem Profiler seine Nummer, ehe er sich wieder mit dem Rest der Gruppe trifft und Bericht erstattet.

S1: "Der Kerl ist süchtig nach White Courts. Also habe ich ihm seinen Fix verschafft. Und dann habe ich ihm noch meine Nummer gegeben, damit... (zögert, sucht nach den richtigen Worten)"
S2: "(trocken) ... damit er immer eine saubere Nadel hat?"

---

Abends, spät, alle schon etwas müde.
Die Gruppe erfährt von dem Geist einer Frau, die herumspukt und großen Ärger anstellt. Über ein Gruppenmitglied, das Geister sehen und mit ihnen reden kann und über einen anderen Geist, der den der Frau gesehen hat, gelingt es, ein Phantombild anzufertigen. Heraus kommt eine heiße White Court, die der Gruppe auch noch bekannt ist, weil sie schon als Lebende für richtig große Probleme gesorgt hat.

S1: "Wer ist das nochmal?"
S2 (im Brustton der Überzeugung): "Das ist Camerone Raith, Geralds Vater!"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3512 am: 30.03.2014 | 20:03 »
Letztens bei Pathfinder, SL sucht ein bestimmtes Monster im Bestiarium und findet es nicht. Ein Spieler greift helfen ein:
"Steht unter 'L' wie 'Werwolf'".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3513 am: 30.03.2014 | 22:51 »
S1 kommt nach der Runde wieder ins Zimmer:
"Wir haben noch gar keine XP gekriegt."

SL: "Du warst nicht da und die anderen beiden wollten keine." (Weil da noch nicht so klar war, ob es ein One-Shot bleibt oder öfter gespielt wird)

S1: "Euch kann man nicht alleine lassen!"
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Frater Goritz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frater Goritz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3514 am: 2.04.2014 | 18:37 »
Letzte Worte eines älteren Gastes in Riklevs Taverne (NSC):
Ihr Penner aus dem Nachbarzimmer, haltet mal endlich den Rand!- oh, eine Dame, das wusste ich nicht, darf ich Sie in mein Bett einla*knirsch*...
Unschuld beweist gar nichts...

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3515 am: 4.04.2014 | 13:32 »
Die Abenteurer haben vor kurzem einen Künstler namens Salvator Schrei getroffen, der aber - von seiner Mus verlassen - nicht mehr malt. Zudem sind die meisten seiner Werke bei einem Großbrand zerstört worden.

Gestern sahen sie im Anwesen eines Adeligen jedoch eines der Bilder des Künstlers an der Wand hängen. Daraufhin die Schurkin furztrocken zum Adeligen:
"Das Gemälde hier ist ja der letzte Schrei."
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3516 am: 4.04.2014 | 16:52 »
Mal wieder ein paar Perlen aus unserer Dragon Age-Runde:

Templer: “Ich kümmere mich um die Kinder. Jemand muss ja Hand anlegen.”

SL: “Wir haben zwei Pferde, einen Sack voll Hafer, es ist Nacht und wir tragen Helme. Los geht’s!”

Zwerg: “Ach Leute, hört doch auf zu jammern. Das hilft uns alles nichts, wenn Untote auferstehen und Darkspawn aus Vulkanen schießt.”

Spieler zum SL, nachdem er ihn unter dem Tisch getreten hat: “Das waren deine Füße. Warum sind die da? Naja, du wohnst hier und so.”

Magier 1: “Mir ist etwas merkwürdiges passiert. Ich habe Glasscherben gefunden und…”
SL: “Nachdem ich die wissenschaftlichste Methode genutzt habe, die mir einfiel…”
Diebin: “Nachdem die anderen beiden Methoden, Angucken und Riechen, nichts gebracht haben….”
Magier 2: “Habe ich dran geleckt.”
Magier 1: “Jetzt, wo ihr es sagt…”

Zwerg: “Ich nehme die Phiole, reibe mit meinen Fingern daran und rieche mal. Erkenne ich, was das ist?”
SL: “Ja. Glas.”

SL: “Die Elfe setzt sich und schaut euch alle eingeschüchtert an.”
Zwerg: “Wie, sie schüchtert uns ein?”

Magier 1: “Wie heißt die? Nola? Das hört sich auch besser an als Infoelfe.”
« Letzte Änderung: 4.04.2014 | 16:54 von Boni »

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3517 am: 7.04.2014 | 07:06 »
Letzten Samstag bei Star Wars:

"Ok, das große Ziel ist eine riesige Weltraumputze zu bauen und Planeten die Luft zu stehlen."
"Darauf erstmal ein Döschen Perri-Air!"
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3518 am: 7.04.2014 | 14:08 »
Neulich beim Western-LARP:

Man unterhält sich über die Eisenbahn und den scheinbaren Widerspruch, dass einerseits die Eisenbahn Zivilisation bringen soll, die begleitenden Eisenbahnstädte allerdings meist voll von Gewalt und Umtriebigkeiten sind. S1 und S2 sind gänzlich pro-Eisenbahn eingestellt.

S1: Sie müssen sich das vorstellen  wie mit dem Meer. Ja, wenn es hereinrollt,  schiebt es zunächst den ganzen Schaum vor sich her...
S2:... Und wenn die Wellen zurückrollen, bleibt klares anthrazit-blaues Wasser zurück.

Der Horror-erfüllte Blick einiger Gesprächspartner angesichts der Vorstellung eines tiefschwarzen Meeres sprach Bände.

Letzte Worte gab es auch (hab ich aber nur aus zweiter Hand gehört:

Zwei Spieler waren in Streit geraten. Einer der beiden - ein alter Südstaatler und ehemaliger Konföderierten-Captain - schlägt vor, die Sache am nächsten Tag bei einem Duell zu klären. Der andere zögert. Daraufhin zieht der Captain seinen Revolver, hält ihn mit dem Griff voran seinem Kontrahenten entgegen und sagt:

"Wenn du ein Mann bist, nimmst du diesen Revolver und erschießst mich!"

Nun, gesagt, getan...
« Letzte Änderung: 7.04.2014 | 14:11 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3519 am: 7.04.2014 | 14:12 »
Der Streit war damit klar beendet. :D

Offline Frater Goritz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frater Goritz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3520 am: 7.04.2014 | 20:13 »
allerdings, wobei ich mir intelligentere Duelleinladungen vorstellen könnte, das war ja auch wirklich ne Steilvorlage... :D
Unschuld beweist gar nichts...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3521 am: 7.04.2014 | 20:26 »
Die Situation hatten wir in einer PtA-Runde auch mal... die Charaktere waren auf einer Militärakademie, und das empfindsame Sensibelchen war grad mal wieder vom Drill Sergeant getriezt worden und hing also mit Selbstmordabsichten (oder so was ähnlichem) auf dem Sportplatz herum.

Herbei kam SC2, der sich vorgenommen hatte, das Sensibelchen ein bisschen aufzubauen und tougher zu machen.
SC2 hält eine längere Rede über Männlichkeit und so weiter, dann: "Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst wieder rein und hältst stand, oder du jagst dir hier und gleich eine Kugel in den Kopf!"
Sensibelchen: "Aber... *mimimi*"
SC2 schreit ihn an: "Also, komm schon, dann schieß halt. Schieß!"
Sensibelchen nimmt also seinen Mut zusammen... und schießt SC2 in die Schulter.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3522 am: 7.04.2014 | 22:05 »
Wir hatten nur derletzt einen äusserst dämlichen Ork-NSC. Der hat nur 1en gewürfelt...

Ork, der Boss mit der Standarte an seinem grossen Speer, haut auf Zwerg, Zwerg schon etwas angedätscht. Gnom von hinten, haut mit wenig Kraft mit einem Stab auf Ork. Ork ist beleidigt. Er starrt dem Gnom hasserfüllt an. "Du doof, nix haun mit kleinem Stab auf grosser Ork. Da, wenn greifst du an Ork, du nimmst grossen Speer!" Und hält dem Gnom den Speer, samt Anführerstandarte, hin. Gnom greift zu. "Öhm, danke..."

Das nutzt der Zwerg, den Ork zu erschlagen, und ausserdem ist Frau Gnom nun Anführer der Orks und Goblins in der Umgegend...
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Crazee

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3523 am: 10.04.2014 | 09:00 »
Gestern in unserer Sicherheitsunterweisung (Pflichtveranstaltung des Argeitgebers)

Thema: Konfliktsituationen, Gewalteskalation, Amoklauf

Vortragender (in Anspielung auf einen tatsächlich dagewesenen Vorfall): Wenn ein Professor in die Bibliothek kommt, das kann schon mal bedrohlich werden.



Nachtrag: Bitte jetzt nicht verallgemeinern...

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3524 am: 10.04.2014 | 09:05 »
Bei Cthulhu auf jeden Fall :D
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja