Da kriege ich leider nur die Kommentare...
Letztens, bei unserer SR-Abschiedsspielrunde Teil 1 (SL muss in einen Einsatz).
Troll, Medizinerin (ich) und Zwerg, letzterer ein Demolition/Extractions Typ. haben bei der momentanen Aufgabe nix wirkliches zu tun, sollen daher einfach nur die Augen aufhalten wärend die anderen buchstäblich einem kleinen Kind den Lolly klauen, in dessen Mitte ein wichtiger Chip versteckt wurde (ich musste bein letzten Run ja unbedingt erwähnen, dass wir nun wohl dämnächst auch noch Lollies klauen gehen sollen). Das Kind hatte den Lolly natürlich nur ausversehen überhaupt bekommen, ist dummerweise aber der Sohn eines wichtigen japanischen Besuchs eines eigentlich Verbündeten.
Wir lehnen also gelangeweilt an ein paar Laternen, genauso wie andere der High Society, die darauf warten, dass ein irgendein Popstar auftaucht.
Was wir nicht wussen war, dass unser SL grade dabei war, die Gruppen zu mixen, und seine 2. Gruppe grade hinter dem Popstar her war, um ihn umzunieten. Wir merken wohl, dass die Leute um uns rum auf "irgendeinen Schnösel" warten. Dass grad noch mehr Runner unterwegs sind merken wir allerdings nicht, denn der Zwerg flirtet grad mal wieder mit mehreren Mädchen und unser Troll steckt sich was nicht ganz legales an und hält sich ansonsten an den Schlüsseln des Fluchtautos fest. Meine Ärztin nutzt die Zeit, um sich die letzten Forschungsergebnisse ihres Spezialgebiets durchzulesen und ansonsten sich schließlich tadelnd an den Troll gerichtet zu räuspern, als der sich wieder eine anstecken will.
In dem Moment kommt das Auto, dass eventuell den Popstar enthält - die Menge jubelt inzwischen bei jeder Limo - und die andere Gruppe hatte als Zeichen, dass es das richtige Auto ist, ausgemacht, dass der Informant, denn sie nicht näher kannten, laut hustet. Der Späher der anderen Gruppe stand rechts neben mir, und dachte nun, das wäre das Signal. Kurz darauf ist alles voll von Granatenrauch und -licht, und die Menge kriegt Panik. auf mich rennen drei Typen, zwei in schwarzen Anzügen und ein junger Schwarzer, zu. Der letztere ist schwer verletzt, blutet aus ner Kopfwunde. Ich will also helfen, sage dass ich Ärztin bin und untersuche ihn. Ich sehe, dass da nicht mehr viel zu machen ist. Was ich nicht weiß ist dass der Typ der Schützling von Gruppe 3 ist (der SL tat über die Chats weg so als würde er NPCs spielen). Einer von Gruppe 3 hält mir also ne Knarre an die Stirn und meint "entweder der lebt, oder du bist tot."
Da findet mich der nicht mehr ganz klare Troll, wird auch gleich bedroht und, ohne das Gruppe 3 weiß, wer wir sind, gezwungen, mit zu helfen, den Typen von der Strasse und in ein geklautes Auto zu tragen. Ich geb also Zeichen, dass Troll bitte so tun soll, als ob er mich nicht kennt. Der Troll schnallt das nicht ganz, sagt also lieber gar nix und Team 3 hält ihn für geistig extra schwach. Inzwischen verstirbt der Schützling, ich tue aber natürlich weiter so, als ob er noch lebt und ich ihn nur in Schlaf versetzt hab. Da fragt der Troll "habt ihr denn keinen DocWagon Vertrag? Jeder Depp hat doch einen..."
Darauf Team 3 "Sag mal, bist du n Runner oder so?"
Troll... "Jo seit kurzem."
Gelächter bei den anderen. "Na lange wirst du das nicht bleiben...
Ärztin guckt irritiert, eigentlich aus Wut auf Troll Dämlack, aber die andere denken, ich schnalle nicht woum es geht, ich soll mir also meinen hübschen Kopf nicht zerbrechen sondern einfach dafür sorgen, dass der Verletzte am Leben bleibt.
Leider hatte der Troll bei der ganzen Sache den Autoschlüssel verloren. Team 2 stolpert zufällig drüber als sie versuchen, sich zurückzuziehen - der Rest von Team 3 hatte ihren Van zerlegt. Also auf den Sensor gedrückt, geguckt, wo die Karre sich meldet und ab durch die Mitte. Dass sie ihren Job nicht erledigt hatte, war ihnen da noch nicht klar.
In der Zwischenzeit hatte der Rest von uns den Lolly erfolgreich durch einen anderen ausgetauscht, kam dann aber in das Chaos auf der Strasse. Sie versuchen, sie zu überqueren während alle andere normalen Leute flüchten. Der Träger des Lollys, ihn immer noch in der Hand, kommt in eine Kontrolle. Da steht also ein Elf mit giftgrünem Lolly. Misstrauisch wird er gefragt "Was machst du noch hier? Wer bist du? Was soll der Lolly?" Er: "Uh, mein Name ist Kojack..." *würfel würfel* Mehr als genug Erfolge. Um ganz glaubwürdig zu wirken, lutscht er leicht angewidert den Lolly. Er wird also durchgelassen, schliesslich gibt es wichtigeres als minderbemittelte Elfen. Er kommt dann mit den anderen beiden da an, wo wir und das Auto hätten sein sollen. Da steht aber nun ne blaue Limo mit nem gelangweilt rauchenden Fahrer und zwei Leibwächtern. Das ist, natürlich, die Karre des Popstars. Sie fragen höflich, was denn los war, und während der Erklärung packt irgendwer nen Stunner aus und man überwältigt die drei und steckt sie in den Kofferraum. Nach ner blauen Limo sucht schließlich keiner. Erst als sie drin sitzen bemerken sie den Passagier
Irritierte Frage von hinten "wer seid denn nun ihr schon wieder, und wo sind Peter, Paul + Simon?" "Erklären wir unterwegs, Sicherheitsvorschriften." Keiner weiß, wer der Kerl eigentlich ist, aber er sieht reich aus und nach Abschalten der internen Sprechanlage und lahmlegen eventueller Funkverbindungen entscheiden die zwei sich, den Kerl zu kidnappen. Keiner kommt, in diesem Fall zum Glück, auf die Idee einen von und anderen zu kontaktieren.
Der Zwerg sieht unterdessen unseren Wagen an sich vorbeifahren, nachdem er sich endlich aus der Menge befreit hatte. Denkt, wir hätten ihn vergessen und klaut sich prompt ein Bike und nimmt die Verfolgung auf. Gruppe 2 merkt natürlich, da er sich nicht die Mühe gibt es zu verbergen, dass sie verfolgt werden. Daraufhin beharken sie ihn in einer Seitenstrasse und beim Ausweichen kracht Zwerg in einen Müllcontainer.
Inzwischen haben wir irgendwo angehalten. Der Troll stöhnt als wir aussteigen sollen, da er sich im kleinen Wagen etwas verrenkt hat. Gruppe 3 bekommt das als irgendein Stöhnen gemeldet und denkt, der Verletzte wacht auf. "Prima, bluten tut er auch nicht mehr, wenn du ihn noch bis zum Boot trägst, dann kannst du" auf den Troll deutend "gehen." Troll nickt, nimmt die Leiche und überrascht Team 3 damit, dass er die beiden mit selbiger bühnenreif k.o schlägt. Wir stopen die zwei Bewusstlosen in den nächsten Müllcontainer. Jup, der, in den der Zwerg dann gerast ist...
Aus Gründen, die mir nicht mehr klar sind, war meine Ärztin der Meinung, die Leiche besser im Kanal zu versenken, und da wir eh kein anderes Fluchtmittel hatten, nehmen wir "Harry" einfach mit, um ihn ihn der Mitter des Gewässers abzuladen. Natürlich kommt grade da eine Kanalstreife durch, und wir erinnern uns dran dass es ja gegen unseren Gewohnheiten hellichter Tag ist und wir uns lieber einen Teil des Kanals mit Bewuchs suchen. Das klappt dann auch ein wenig später und unter der Tarnung, dass wir angeln wollen - Ausrüstung war im Boot - hängen wir die Leiche in das Geäst der Uferzweige, die über das Wasser ragen. Wir hatten nicht so gut gewürfelt, aber da es anscheinend geklappt hatte wollten wir nur noch weg. Das Boot bewegte sich nun allerdings etwas komisch, aber wir wollten ja eh nur noch an Land.
In dem Augenblick als wir unter einer kleinen Brücke durchfahren und anlegen, fährt über uns unser Auto weg und wir sehen dass keiner von uns drin sitzt. In einem Anfall von Doofheit winkt meine Medizinerin heftig und tut wichtig, um den Wagen anzuhalten. Es gab eigentlich keinen Grund warum das hätte klappen sollen, immerhin war Team 2 mit einem geklauten Auto auf der Flucht. In einem Anfall von Doofheit hält der Fahrer dann allerdings doch - lange rote Haare und grüne Augen könnten was mit zu tun gehabt haben. "Könnt ihr mir helfen, unser Boot hat keinen Saft mehr, ich muss in die Stadt..." Na klar doch... ein paar präparierte Kaugummis bzw eine Injektion später schlafen die alle, wir laden die drei ins Boot und nehmen unseren Wagen zurück und drehen um.
Team 2 wachte nachher im Boot auf, unter dem sich eine gewisse Leiche festgesetzt hatte... ich weiß aber nicht wie die die dann entsorgt haben.
Wir jedenfalls auf dem Weg zurück... da steht plötzlich unser Zwerg, über und über mit Abfall überzogen, sieht unser Auto und ohne viel zu gucken/fragen ballert auf uns los. Immerhin ist er ja aus diesem Wagen grad noch beschossen worden. Karre kriegt ein paar heftige Treffer und kann nicht mehr, wir rollen an den Rand und der Troll steigt wütend aus und fragt was zum Henker das denn soll. Wärend wir, auf einer kleinen Nebenstrasse in runtergekommener Gegend, das Missverständnis aufklären, fährt eine blaue Limo an uns vorbei, aus deren Kofferraum Klopfen und wütende Schreie ertönen. Zu unserem Erstaunen hält sie an und wir fallen fast um vor Staunen. Dann sehen wir, dass der Elf einen Lollistengel in der Hand hält und Frau Doktor fragt entgeistert, was mit dem Chip passiert ist...
"...oops?"
Naja, dafür gibts Laxative...
Den Popstar haben wir natürlich behalten, wir warten auf den Durchgang des Chips, falls der das denn überlebt hat. Wäre irgendwie passend wenn keiner der Gruppen ihr Ziel erreicht hat.
In 2 Wochen ist letzter Termin, vielleicht treffen sich unsere Gruppen da offiziell