Die kürzeste aller meiner Sprechrollen hatte ich glaube ich bei Trinity. Es gab eine Schießerei vor einem Lagerhaus, mein Charakter stürmte durch eine Seitentür hinaus, um den bedrängten Mitgliedern seiner Gruppe zu helfen. Bedauerlicherweise hatte eines derselben in just diesem Moment beschlossen, die nahe ebendieser Tür postierten gegnerischen Schützen seien am effektivsten mit einem vernichtenden Flammenschlag auszuschalten. Es erwies sich, dass er recht hatte...
Meine ersten (und letzten) Worte waren: "Äh, was..? Äh, wie..?"
Sehr schön auch unser höchst charismatischer und wortgewandter (Achtung Ironie) Paladin bei D&D. Wir wollten uns in einen Turm schleichen, in dem politische Gefangene untergebracht waren, um einen zu Unrecht Eingesperrten zu befreien. Der Plan war, dass der Paladin Einlass verlangen sollte, damit wir die Chance bekämen, den allein Wache haltenden (!) altersschwachen (!) leicht angetrunkenen (!) Wärter leise zu überwältigen. Gesagt, getan... wir versteckten uns nahe der Tür, der Paladin hämmerte dagegen, eine Sichtluke öffnete sich...
(Wärter, lallend): "Wwwwas wollt'n ihr ssso spät inne Nacht hier..?" *hick*
(Paladin): "Lass mich rein!"
(Wärter) *glotzt den Paladin schwankend vor Trunkenheit an* "WWWieso sollsch'n sowas mach'n, häh? Hast'n P-Paschierschein vom Hauptmann, eh..?!"
(Paladin): "Lass mich rein!"
(Sichtluke): *PENG*
(alle übrigen Spieler): *knurrrrrr!!!*