Gestern bei Necropolis 2350.
Beteiligte: Ritter Andreas Müller (mein Char), Bruder Clemens (fanatischer, mörderischer Inquisitor mit Befehlsgewalt und der Tendenz Demonstrationen niederzuschiessen), eine Stacheldraht-/Minenfeldbarriere, Demonstranten/fanatische Häretiker, Rest der Lanze SL, Würfel.
Bruder Clemens gibt Befehl eine protestierende Menge inklusive Frauen und Kinder hinter der Barriere niederschiessen zu lassen. Die Lanze entscheidet sich einen bedauerlichen Unfall zu inszenieren und Ritter Andreas schleift Bruder Clemens ins Minenfeld.
Angriff mehrerer unter der Menge versteckter Agitatoren., Ritter Andreas wehrt sich.
Auftritt Würfel: Snake-Eyes, Patzer.
SL: "Du lässt Bruder Clemens los und stolperst an ihm vorbei ins Minenfeld. Bei einer 1 auf dem W10 findest du eine Mine."
Würfel: 1!
SL: "Hoff das du keine 6 auf dem W6 würfelst."
Würfel: 6!
SL: "Dir explodiert eine Panzerabwehrmine unter den Füßen."
Ritter Andreas überlebt schwer verletzt, kann auch noch agieren, hängt aber im Stacheldraht fest. Der Rest der Lanze kümmert sich um Bruder Clemens.
Natürlich muss jetzt die Helmkamera beschädigt werden damit die Aufzeichnung der Aktion verschwindet. Ritter Andreas, immer noch im Stacheldraht festhängend, schwer verletzt, zieht den Helm ab und wirft ihn auf einen weit entfernt stehenden Agitator.
Würfel: "1 auf dem Fertigkeitswürfel, 14 auf dem Wildcardwürfel". Treffer auf ein Lanzenmitglied, das so halb im Weg steht, der Helm prallt an der Rüstung ab, fliegt weiter, und trifft den Agitator hart genug um ihn zumindest eine Weile auszuschalten.
Zusammengefasst: Eine simple Kämpfenprobe schlimm genug versaut um in eine Panzermine zu laufen (Chance von ~0,07%), sofort darauf einen Gegner mit einem unmöglichen Helmwurf (Chance ebenfalls < 1%) ausgeschaltet.
Ach ja, ein bisschen später haben wir den verletzten und ohnmächtigen Bruder Clemens dann doch noch ins Minenfeld geworfen. 4W6 Schaden. Würfel waren 1, 1, 1, 2.
Am Schluss mussten wir ihn mit Feindwaffen erschiessen.