Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1279531 mal)

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BoltWing

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #575 am: 16.01.2007 | 16:14 »
Sparky:

DESHALB gibt es Spielleiterbildschirme und DESHALB gehört der Teller HINTER den Spielleiterbildschirm  ::)

Offline Sparky

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #576 am: 16.01.2007 | 16:16 »
@Prime: Ich bin arme Studentin, denkst du, ich kann mir sowas exklusives wie einen Spielleiterbildschirm leisten?  ;D
Selbst wenn, der würde gar nicht auf den Tisch passen...
« Letzte Änderung: 16.01.2007 | 16:56 von Sparky »
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Friedensbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #577 am: 17.01.2007 | 09:25 »
spielleiterBILDschirm... sowas brauch ich auch noch...

aber ich glaub, wer so nen teller innerhalb von sekunden leerfegt, den stört auch ein schirm nicht...
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #578 am: 17.01.2007 | 09:28 »
Deshalb sollte der SL erst die Kekse rauspacken, wenn er weiß, dass er mindestens eine halbe Stunde am Tisch sitzen bleiben wird... oder die Kekse mitnehmen wenn er schon den Tisch verläßt. :D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Sparky

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #579 am: 17.01.2007 | 09:36 »
@Surtur: Kann ich denn ahnen, das 4 Jungs innerhalb von 2 Minuten die Arbeit von einer Stunde vernichten können? Okay, sollte ich, aber der Glaube an das Gute im Menschen überwiegt... ::)

Selbe Spieler, anderes Setting: Wir wollten WoD zocken, haben uns bei Spieler 3 getroffen. Er öffnet uns die Tür - in seinen Gothic-Klamotten, knallrote Augen, leidende Miene- der perfekte Klischee-Vampir!

Sl: "Boah, wo hast du denn die krassen Kontaklinsen her?"
S3: jammernder Tonfall "Das sind keine Kontaklinsen, ich hab'  beim Duschen Seife in die Augen gekriegt!"
:bang:

Soviel zum Thema Stimmung...
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #580 am: 17.01.2007 | 09:39 »
Dass nenne ich mal Opferbereitschaft: Für den richtigen Vampir-Look die Netzhaut mit Seife schrubben  >;D.
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Offline Urias

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #581 am: 17.01.2007 | 09:40 »
Wie geil *gg*
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Sparky

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #582 am: 17.01.2007 | 09:43 »
Okay, zum Geburtstag hat er von mir weiße Theaterschminke, schwarzen Lippenstift, Nagellack und eine Flasche Duschgel gekriegt. S2 hat ihm an so eine Jux-Postkarte "wenn Deppen duschen" dazugelegt. >;D
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Offline Lichtbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #583 am: 24.01.2007 | 12:41 »
Was völlig geniales ist in meinem letzten Scheibenweltabenteuer passiert. Die SC waren auf dem Weg zu einem alten Schloß, in dem ein Vampir lebte. Da wurden sie von Wegelagerern aufgehalten. Sie konnten die Wegelagerer jedoch davon überzeugen, sie in Ruhe zu lassen und zwar mit dem Argument:
"Raubt uns aus, wenn wir von Schloß zurückkehren. Dann haben wir mehr Schätze bei uns. Wir versprechen auch, die gleiche Rute zu nehmen."

Zum Glück waren die Räuber nicht besonders helle....  :D

Offline Don Kamillo

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #584 am: 24.01.2007 | 17:23 »
Neulich, bei L5R:
Kampf auf einem Fluß, der durch eine große Stadt führt, meiner einer macht von einer Brücke mit ( als Shugenja = Magier ).
Gegnerischer Gaijin wird von Pfeil erlegt, fällt vom Boot ins Wasser. Ich beschwöre den Geist des Flusses und bitte ihn ( mit Gegenleistung, mir den Körper des toten Gaijin ( ich wollte seine Ausrüstung, da Pistole dabei und ich Unicorn-Shugenja und habe Kenntnis von sowas ) an die Oberfläche zu holen ( hat soweit niemand bemerkt, und niemand ausser mir hat den Geist gesehen... ) Geist schaut mich an, stellt seine Forderung und legt los...
Weit über 100 tote Körper ( die in den letzten Wochen vor Ort umgemacht und versenkt worden sind ) treiben an die Wasseroberfläche, teils noch mit Gewichten bestückt etc... großer Tumult, volle Panik überall... Ich verdrücke mich... ::)

Kurz darauf, beim Magistraten der Stadt: "Ihr als Shugenja, was sagt Ihr zu dieser Angelegenheit mit den Leichen"
Ich: "Öhm, ja, sehr starke Magie, für sowas werden evtl. Rituale benötigt, mächtiger Zauber, sonst weiß ich nix..."

Ich hoffe bloß nicht, daß das jemals rauskommt... und ich muß bald wieder in die Stadt... dem Wassergeist helfen...
Aber ich habe meinen Charakterschwächen mal wieder alle Ehre gemacht = unzuverlässig + dunkles Geheimnis ( jetzt noch eins ). Aber die Stadtwachen haben jetzt gut zu tun und können Mörder suchen gehen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

psycho-dad

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #585 am: 24.01.2007 | 17:37 »
(Horror) London, 1820:

Die SC´s sind als "Dedektive für Übernatürliches und Paranormales" unterwegs und einer seltsamen (Selbst-)Mordserie auf der Spur. Sie haben bei einem der Opfer eine art Tagebuch gefunden, das komplett auf Arabisch geschrieben ist. Man einigt sich darauf, das man am besten jemanden, der Arabisch spricht, zum übersetzen anheuert und ihn mit Geld und Verträgen zum schweigen verpflichtet.

Wo findet man Leute, die Arabisch sprechen ?

SC1: "Klarer Fall: Auf zum Kerker!"

Auf dem Weg zu ebendiesem werden die SC von einer Horde Rowdys angegriffen, die den Weiblichen SC sehr eindeutig anmachen... Die Sache Eskaliert und das Problem wird mit Gewalt gelöst. Bei der Örtlichen Polizei angekommen, sofort, ohne Voranmeldung und ähnlich nutzlosem Pipapo,
SC1 zum Kommisar: "Sind sie Bestechlich ?"

..überlegt kurz...

"...ähm... eigentlich suchen wir einen Araber, der für Geld ALLES tun würde..."

...war in der Situation saukomisch   ;D
« Letzte Änderung: 24.01.2007 | 17:40 von Psycho-Dad »

MarkusG

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #586 am: 25.01.2007 | 11:05 »
Battle Aftermath in AD&D:

Die Klerikerin wurde verschleppt, der Rest der Gruppe schafft es irgendwie ins nächste Dorf. Besonders schwer verletzt ist der Magier. Die Gruppe geht so schnell wie möglich zum Tempel und bringt ihr Anliegen vor.

SC1: Unsere Heilerin ist verschwunden, und unser Magier hat da gewisse Bedürfnisse...
NSC: Das Rotlichtviertel ist am Nordtor.

Offline Fenia

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #587 am: 27.01.2007 | 22:16 »
Ich wollte auch mal ein paar lustige Zitate und Situationen posten von unseren Gruppen, die wir in unseren Runden gesammelt haben. Ich hoffe, ihr habt Spass daran  ;D.

DSA4

Sascha: Das ist die elfische Version der Geschichte.
Benjamin: Ja, das ist die Version Eins Punkt Elf (1.11)

Benjamin zu Michis arrogantem Elfen: Du kennst doch immer so viele Superlative, sag doch mal einen…fantastisch, mächtig, exorbitant…
Michi: elfisch!

Die 13 Pferde der Gruppe werden nach Göttern benannt (das 13te Eisblume), z.B. Rahjalieb, Hesindion
Claudi zu Michi, der gerade den Raum betritt: Auf welchem Gott sitzt denn du?

Michi muss eine Tierkunde würfeln, um einen Hund zu beruhigen.
Michi: Ist es ein Waldhund? Dann könnte ich Waldkunde dazurechnen.
Claudi: Nein, es ist ein Steppenhund!
Michi: Steppenkunde hab ich auch.
Claudi: Nein, du rechnest keine –kunde drauf!
Benjamin (antwortet als ob er Michi ist): Kein-Kunde hab ich auch.

Mal wieder der übliche Schwanzvergleich.
Cyberian (Jan): Mein Schwert ist das längste!
Benjamin: Harte Tatsachen auf den Tisch!
*Cyberian legt sein Schwert auf den Tisch* Jan zu seinem Char Cyberian: Ähhh, Cyberian, ich glaube, da war etwas anderes gemeint.

Der nivesische Koch Oblong serviert die nivesische Spezialität Käse-Toast.
Toast = nivesisches Wort für „gerösteter Fladen“
Ein Käse-Toast, ein Stück Fleisch und noch ein Käse-Toast obendrauf -> auf nivesisch „Burger“ (gesprochen „Burgar“)

Saschas Lieblingsfilmzitat lautet „Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue. Der eine bin ich und der andere sind nicht sie!“
Falk (Saschas Char) ist ein gutaussehender Frauenheld.
Claudi (Meister) betont mehrmals wie kalt es ist während wir Wache halten.
Sascha: Von Falk guckt aus all den Fellen nur die Nasenspitze raus. Und sogar die sieht gut aus obwohl wegen der Kälte wohl ein Eiszapfen dranhängt. *überleg* Mein Eiszapfen ist der längste!
Benjamin: Ein Zapfenstrolch!
Sascha (versteht Zapfenstreich) empört zu Benjamin: Hey, niemand streichelt meinen Zapfen!
Claudi: Es gibt nur zwei Personen, die meinen Zapfen streicheln dürfen. Der eine bin ich und der andere sind nicht sie!

Es wird überlegt, von welchem NPC Jans Charakter Wuchtschlag lernen könnte. Vorgeschlagen wird der überaus grosse und starke Thorwaler Raluf.
Jan: Raluf ist ein lebender Wuchtschlag!

Jan nachdem er beim Steigern seines Elfen bereit alles Punkte für allgemeine Talente ausgegeben hat: Ich hätte ja auch noch Zauber steigern können. Argh, ich hasse mein Leben!

Die Gruppe unterhält sich incharacter über die Tradition, Schiffen Frauennamen zu geben.
Falk (Sascha): Es soll sogar Männer geben, die ihren Waffen Frauennamen geben.
Benjamin: Ach Elzbeth, du bist so scharf!
 
Dämonen:

Claudi (Meister) neckt Michi, weil er sich bei der Charerstellung (Hintergrund) trotz mehrfachem Nachfragens des Meisters seine Kontakte gestrichen hat. Trotzdem versucht Michi wiederholt Informationen zu bekommen, für die man eigentlich Kontakte braucht.
Michi: Ich bin nicht ohne Einfluss!
Claudi: Aber ohne Kontakte!

DSA3:

Geralds Magier versucht Claudis Amazone ins Bett zu bekommen und würfelt eine brillante Betörenprobe (3/4/3) obwohl er sich beim Ausspielen um Kopf und Kragen redet.
Claudi: Ich glaube, gegen diese Betörenprobe kann ich wohl nichts machen.
Michi (der es unrealistisch findet, dass sich die oft verächtlich über Männer redende Amazone darauf einlässt) versucht es ihr auszureden: Du hast ja noch deinen freien Willen.
Gerald: Nene, den kann ich abbauen!

Diverse:

(geklaut aber trotzdem gut) Ein Casinoboot wurde versenkt.
Michi: Das gab aber viel Fish and Chips!

Jan muss einige sexuelle Anspielungen von Claudi und Sascha über sich ergehen lassen.
Sascha: Wir sollten aufhören, der arme Jan.
Claudi: Ach, der hält das aus, der ist schon gross.
Jan: Aber nicht gross genug!

Kurz darauf darf Jan seinen Char steigern und weiss nicht genau was er nehmen soll.
Jan: Ach, so viele Möglichkeiten.
Claudi: Wie kann man ihn zufrieden stellen?
Sascha *Blick*
 
Vampire Dark Ages

Philippe als Begründung warum er nicht so ganz begeistert von einem weiterem Brujah am Hof ist: Ich bin ein bisschen brujahbissig!


Werewolf

Michi (SL) spricht mit einem Spieler während er gleichzeitig im Regelwerk auf der Suche nach einem Ort blättert: Da öffnet man ein Portal nach *murmel* Seite 251

Die Charaktere verfolgen verschiedene Spuren, die alle auf die schwarze Spirale hinweisen. Als sie schlussendlich einen Raum betreten und der SL (fast) übertrieben theatralisch erklärt, sie fänden dort überraschenderweise eine schwarze Spirale:
Eine scharze Spirale, wow! Ein rotes Dreieick hätte mich jetzt auch gewundert. Obwohl das eigentlich eine geniale Tarntechnik wäre -> Wir sind die schwarze Spirale aber als Logo nehmen wir ein rotes Dreieck! Das wird den Gegner verwirren.

Claudi über ihren Char: Kate ist es gewohnt mit ihren Rudelkameraden zu kuscheln.
Benjamin (fühlt sich etwas ausgeschlossen, da Kate mit dem einzigen weiteren Mitglied (Jan) des dreiköpfigen Rudels eine verbotene Beziehung pflegt): Jaja, mit deinen Rudelkameraden *zeigt auf Jan *
Claudi zu Benjamin: Meine Lupusform kuschelt auch mit deiner Lupusform.

Michi (SL) ist mit Ruhmpunkten knausrig und Benjamin (Ruhm 1) überlegt, was er dagegen unternehmen könnte.
Michi: Der beste Ruhm ist immer noch posthum.
Benjamin: Na toll, dann steht auf seinem Grabstein: er hatte Ruhm 2!
Jan: He would die for his next rank.

Exalted

Claudis Char Morrigan will Zelphar verführen. Er betont mehrmals, dass er schon ein alter Mann und etwas aus der Übung ist.
Claudi (SL): Wer weiss schon, wann der das letzte Mal gepoppt hat.
Claudi (Morrigan): Ach, der kommt da schon wieder rein.

Gruß,
Fenia  >;D

MarkusG

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #588 am: 30.01.2007 | 11:27 »
Zitat aus einer Fantasy-Runde:

"Vielleicht ist er gar nicht böse, vielleicht ist das nur 'ne schlechte Angewohnheit."
(Über einen Typen, der rund um seine Hütte ein paar Dutzend Schädel auf Stangen aufgepflanzt hatte...)

Offline Sir Mythos

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #589 am: 30.01.2007 | 18:54 »
Ist schon ne weile her, kam aber gut. System war, glaub ich D&D, bin mir aber nicht sicher.

Gruppe hat einen Kultisten in Kutte mit einem Auge drauf gefangengenommen und versucht den jetzt zu verhören. Der ist allerdings etwas stur. Einer der Spieler wurde halt beim Verhör etwas lauter und meinte dann nur:

"Und verdammt, wo hast du diese schicke Kutte her?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
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BoltWing

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #590 am: 30.01.2007 | 23:24 »
Charakterbeschreibung unserer Charaktere:

Spielerin1:
Mein Name lautet "Dhakuul". Ich bin ein dunkelgrün geschuppter kleiner, ca. 1 Meter großer, junger Drache.Während unserer Reise habt ihr von mir erfahren das ich auf einer "geheimen" Mission bin über die ich nicht genauer sprechen möchte.
... achja, und den Zwergenspieler habe ich schon einmal ausversehen in brand gesetzt, als ich einen Nießanfall bekam

<HerausforderndesSchmunzelnVonSP1anSP2>

Spieler2: (Der Zwergenspieler)
Bavragor Hammerfaust,
vom Clan der Felsenbrecher,
... Drachentöter! >;D

<EntsetzeBlickeAllerAnderen>

Und die Moral von der Geschicht... versau es dir nicht gleich mit allen anderen Spielern, wenn du am Anfang mit der Charbeschreibung bist  ::)

Offline Meisterdieb

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #591 am: 31.01.2007 | 05:02 »
DSA vor Urzeiten:

Yakherde; Krieger
Krieger versucht Yak mittels "bodycheck" zu fangen... naja, wir haben ihn nachdem die Herde über ihn hinweggefegt war, aufgesammelt.

Orklandtrilogie, letzter Teil im Phexhort
Phex: Habt ihr nun genug?
Thorwaler: Nein, wir wollen noch mehr!
Rest der Truppe:  :P

Offline Sparky

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #592 am: 31.01.2007 | 19:23 »
EIn paar letzte Worte:

Spieler wurde den ganzen Abend von einem offensichtlich hinterlistigen NSC betrogen, schließlich überwältigt und gefoltert. etwas stutzig befragt er den (gefesselten und verletzten) Spieler

NSC:" Hast du nicht geahnt, das es so enden würde? Dachtest du wirklich, ein Meister der dunklen Künste wie ich wäre einem Dummkopf wie dir zu Diensten?"
SC:"Klar hab' ich's geahnt. Aber - komm, du warst so offensichtlich böse, ich hab' gedacht, das ist nur ein Trick um mich von der Fährte abzubringen."

Spieler haben eine junge Klerikerin mitgenommen, um sie zum nächsten Tempel zu geleiten und unterwegs Heilmagie zu haben. Überfall, NSC wird schwer verwundet, keiner schafft einen Wurf auf Heilen.
SC1: "Wir haben alles getan, was in unserer Macht steht, aber wir können deine Verletzungen nicht heilen, mein Kind."
NSC: "Grämt euch nicht. Die Götter rufen mich zu sich...Ich habe ein reines Leben geführt, die Gesetze meiner Götter befolgt und sterbe als jungfräuliche Dienerin des Guten..."
SC2":" Also wenn dich das ärgert Schmeißt sein Schild weg und schnallt die Rüstung ab...bis du verblutet bist, dauert es noch ein paar Minuten. Und ich lasse dich vielleicht sterben, aber nicht als Jungfrau sterben!"




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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #593 am: 31.01.2007 | 19:33 »
Spieler haben eine junge Klerikerin mitgenommen, um sie zum nächsten Tempel zu geleiten und unterwegs Heilmagie zu haben. Überfall, NSC wird schwer verwundet, keiner schafft einen Wurf auf Heilen.
SC1: "Wir haben alles getan, was in unserer Macht steht, aber wir können deine Verletzungen nicht heilen, mein Kind."
NSC: "Grämt euch nicht. Die Götter rufen mich zu sich...Ich habe ein reines Leben geführt, die Gesetze meiner Götter befolgt und sterbe als jungfräuliche Dienerin des Guten..."
SC2":" Also wenn dich das ärgert Schmeißt sein Schild weg und schnallt die Rüstung ab...bis du verblutet bist, dauert es noch ein paar Minuten. Und ich lasse dich vielleicht sterben, aber nicht als Jungfrau sterben!"
Au. Ja. Den Spruch kenne ich.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #594 am: 31.01.2007 | 20:32 »
Zitat
Also wenn dich das ärgert Schmeißt sein Schild weg und schnallt die Rüstung ab...bis du verblutet bist, dauert es noch ein paar Minuten. Und ich lasse dich vielleicht sterben, aber nicht als Jungfrau sterben!"
Arrgh!? Wie offensichtlich kann man eigentlich um den göttliche Blitz betteln?! Den Spruch kenn ich von Crying Freeman, da hat die junge Dame aber explizit darum gebeten. Was hat denn der Rest der Gruppe gesagt (mal abgesehen davon, dass die Heilerin bestimmt sehr "begeistert" war)?
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #595 am: 31.01.2007 | 20:43 »
@Edorian: Der Rest der Gruppe hat ihn mit Waffen und Worten überzeugt, die junge Geistliche in Frieden sterben zu lassen. ;D
(Selbiger Spieler wurde 3 Level vorher von einer Hexenmeisterin "flach gelegt" - die vorher seine Kameraden ausgeschaltet hatte und ihn selber betäubt und ausgeraubt hatte-  daher hielt er sich für das Geschenk der Götter an die Frauen. ~;P)
« Letzte Änderung: 31.01.2007 | 20:45 von Sparky »
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Offline Edorian

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #596 am: 31.01.2007 | 20:56 »
Wenigstens hat der Rest geschaltet. Ja, solche Leute gibt's. Obwohl Männer (und solche, die lt. Pass dazu gehören) damit ja meist weniger Probleme haben, egal ob der Charakter evtl. andere Sorgen haben könnte. Aber lieber sowas (kann vernünftig gespielt, auch ganz lustig sein) als die von mir heiß geliebten "ub4rc00loren" Lone Wolves, die sich von niemandem was sagen lassen und Gewalt für eine Grundlage der Kommunikation halten.  ::)
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #597 am: 31.01.2007 | 22:45 »
Gerade eben, Shadowrun. Statt Run gibt es "Abenteuer", als sich die vermeindliche Einladung zum Geschäftstreffen zur fiesen Falle entwickelt. Die ganze Kneipe ist voller Ganger, der Gangboss kommt rein und verkündet:
"Hey Jungs, wir kriegen richtig Fett Kohle, wenn wir die vier Aussenseiter, die sich heite unter uns gemsicht haben umlegen!"
S1. S2, S3: *Schluck*
S4 *routiniert zum Barmann* Das Übliche...
S1 grübelt kurz... und ruft "Ich schmeiß ne Runde!"
..worauf er sofort die gesamte Aufmerksamkeit hatte.

Der unvermeidliche Kampf beginnt. vier hochgeboostete Chars Gegen 20 Mooks (zu viel Exalted geleitet) Der Barkeeper kramt die Pumpgun raus, S1 hechtet hinter die Bar.
S1: "Ich schnapp mir ne Schnapsflasche und werf sie dem Gangboss an den Kopf!"
SL: ...du könntest aber auch einfach den Barkeeper entwaffen und die Pumpgun benutzen...
S1: "Nein"
SL: "Warum nein?!"
S1: "Weil.... weil das eben cooler ist."
Er knockte den Gangboss erstmal aus, und S4 nahm sich die Pumpgun.

Darauf bekommt S1 die Pumpgun von S4, und versucht die Scharniere der Hintertür damit zu zerschiessen... Patzt, trifft die Decke und rennt gegen die Tür. Aber damit war seine pechstäne nicht beendet. Fies wie ich war würfelte ich verdeckt, welche Munition wohl in der Knarre wär. Als Barkeeper würde er wohl kaum lethale, die Einrichtung beschädigende Munition verwenden. Also entschied ich mich für "Pfefferschrot". Als der S1 dann das nächste mal anlief, 2 mal Kampfpool und glück einsetzte um die Schlösser zu treffen.. konnte ich nicht mehr vor Lachen. Die Runde lag am Boden, als er genau das Schloss traf und dennoch von der Tür abprallte.

Ende der Szene: S2 sprengte ein Loch in die Wand, durch welches auch S1 flüchtete (neben der Tür), S3 flüchtete in den Keller und trat dort die Notausgangstür zum Hof auf und S4 kroch im Schutze von Rauch und S2s Sperrfeuer durch den Haupteingang ins freie.
Zitat S1: Wenn irgendwer erfährt, das wir das waren, kriegen wir NIE WIEDER einen Job in den Schatten.
Anschließend ebnete S4 den Schuppen mittels MGL-12 entgültig ein.
Hey Chief, what do we ride this battle?
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Offline Jens

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #598 am: 1.02.2007 | 13:23 »
S1: "Weil.... weil das eben cooler ist."
Mein liebster SR/Spielstil  :)

MarkusG

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #599 am: 5.02.2007 | 16:16 »
Aus der Abteilung "Sätze, die man von seinem Spielleiter nicht hören möchte":

  • "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Rüstung schützt..."
  • "Jetzt hat er dich bemerkt." (Nachdem der Magier dem Gegner seinen heftigsten Blitz plus Verstärker-Artefakt um die Ohren gehauen hatte...)
  • "Du darfst alles würfeln, nur nicht zwei Einsen. - Schade aber auch!"