Da fällt mir noch eine witzige Situation ein. Das war wo mein Neltarion gerade Kollossal groß wurde *g*. S1 (Roter Drache) S2 (Drachenjäger). Ihr müsst genau aufpassen
S1: "Gute güte, sagt mal, seit wann jagt ihr eigentlich Drachen? *in Menschengestalt*"
S2: "Ach, schon mein ganzes Leben... Ich habe schon zahllose erschlagen"
S1: "Wieviele denn?"
S2: "Hm, bisher noch keinen eigentlich"
S1: "Ahja... *räuspert sich*"
Es wurde zunächst still am tisch bis der erste begriffen hatte was S2 da gesagt hatte. S2 hatte das überhaupt nicht gemerkt. Später stößt der Erzmagus, S3, zu uns. Er rennt ständig mit wahrem blick rum.
S3: "*erblickt Neltarion* WHOA!"
S2: "Seit mir gegrüßt!"
S1: "Was habt ihr?"
S3: "Ach *beginnt zu grinsen* nichts, nichts. Tiamat zum gruße"
S1: "*lächelt* Tiamat zum gruße, Fremder"
S2: "Wer ist Tiamat?"
S3&S1: "Eine Gottheit..."
Auch unser vierter Spieler kam nun des Weges entlang. Wir standen die ganze Zeit an der Kreuzung und unterhielten uns so mit dem Drachenjäger. S4 war ein alter Mönch.
S4: "*sieht die ganzen fremden* Mahlzeit!"
S1: "Wie? Schon Mittag? *schaut hoch*"
SL: "Es ist kurz vor Mittag"
S3 und S2 grüßten auf ihre Art halt den Neuankömmling. Während dessen dreht sich S1 in die Richtung des Dorfes
S1: "Ich glaube ich geh' nen happen essen"
S2: "Klingt gut, darf ich euch folgen?"
S3: "*kichert* Das wollt ihr nicht"
S2: "Hä? Wieso? Isst der etwas, was ich nicht esse?"
Alle kicherten am Tisch nur halt S2 ders überhaupt nicht peilt.
S1 sarkastisch zu S2: "Menschen, Elfen, Schweine manchmal aber auch Ziegen oder einen schwarm Vögel. Am liebsten mag ich aber Elfenkinder"
S2 hat es gar nicht realisiert, bekam es scheinbar nur ab "Schweine" mit.
S2: "Achso, na gut, dann treffen wir euch nachher in der Stadt?"
S1: "Sicher, sicher... Ich werde in ein paar Stunden da sein"
S3: "*kichert*"
S4: "Gut, bis später..."
Die Spieler gehen also in die 10km entfernte Stadt während ich mich über das Walddorf hermache. Es war lecker. Später dann in der Taverne als wieder alle gemütlich beieinander sitzen.
S3 zu S4: "... und so musste das passiert sein. Ich weiß ja auch nicht genau aber die Verwüstung war katastrophal! Ah, Tiamat zum Gruße Neltarion"
S2: "Tiamat zum gruße"
S1: "Äähh.... *räuspert sich kurz nachdem er S2 angestarrt hatte* Ja genau, Tiamat zum gruße."
Jetzt hatte der SL schon dieses dämliche grinsen auf den Lippen. Immer dann wenn er versucht mich irgendwie zu enttarnen.
SL als Schreier: "Großer Drache überfällt Dorf! Keine überlebenden! Drache gen Norden verschwunden!"
Gen Norden, also wohl in Richtung der Stadt. Der Drachenjäger springt auf.
S2: "Ich werde mich darum kümmern! Bürger, fürchtet euch nicht! Kein Drache vermag es sich vor MIR dem mächtigen Arnold zu verbergen!"
Darauf hin stiefelte S2 los um den Drachen zu finden. Wir haben halt unendlich viel gelacht. Vor allem ständig das dämliche gekicher von S3... Aber er stellte sich dann als Tiamatanhänger heraus *g* Das war allerdings eher Zufall. Der Drachenjäger kam dann nach ein paar Tagen enttäuscht zurück.
S4 und S3: "Mach dir keine sorgen, du findest schon noch einen Drachen zum erschlagen!"
S1: "Stimmt. Ich werde euch dabei helfen!"
S2: "*traurrig* Ja, ich danke euch. Ihr seit echte Freunde!"
Tja, ich lockte den Drachenjäger irgendwann in meinen Hort wo dann der Magier (S3) eine Statue aus dem armen Kerl machte (In einvernehmen durch S2) und der gute dann den Charakter wechselt. Zum Ende hin hat er es dann nämlich kapiert *g* Konnte dann aber nichts mehr machen, schade führ Ihn, es war aber lustig.