Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1280942 mal)

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Offline ElfenLied

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4550 am: 9.04.2016 | 08:24 »
Hier eine andere Anekdote, diesmal zum Thema "cooler Spielleiter". Sollte hoffentlich weniger Diskussionspotential mitbringen  ;)



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The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline pharyon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4551 am: 9.04.2016 | 09:13 »
Wow, was für eine Anekdote. Wahnsinn.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Quill

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4552 am: 9.04.2016 | 09:36 »
Krass ... klingt irgendwie echt cool und auch echt creepy.
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Offline achlys

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4553 am: 9.04.2016 | 11:00 »
Gefällt mir. Und da beginnt sich bereits eine Kampagnenidee heraus zu kristallisieren.


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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4554 am: 9.04.2016 | 11:28 »
Tja, was nehmen sie auch Drogen von irgendeinem obskuren Questgeber.

Aber krasse Story.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Boni

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4555 am: 11.04.2016 | 21:42 »
Heute war in unserer D&D-Runde einiges los.

Die SC erfahren, dass der Fluss durch Niewinter immer wärmer wird und Fische sterben.
SL: "Das Wasser warm, die Fische tot, Niewinter in großer Not!"

Der Tiefling würfelt eine Probe mit Advantage und erzielt eine 1 und eine 2.
Gnom: "Nimm die 2!"

NSC: "Die Hobgoblins bedrohen Mirabar und Sundabar."
Zwerg: "Hoffentlich plündern sie nicht Minibar."

Offline Vasant

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4556 am: 12.04.2016 | 17:32 »
Eine Mitspielerin hat sich fleißig Orts- und Währungsnamen für ein Setting ausgedacht.
Einen Stadtstaat an der Küste hat sie Datbakus genannt, die Währung dort sind Huchen.
Nun war es für mich etwas schwierig, aus meinem Kopf zu kriegen, dass die Einwohner von Dat Backhus mit Kuchen bezahlen. Fand den Gag zwar nett, aber so auf Dauer wär's wahrscheinlich unpraktisch gewesen, den dauernd auszusprechen.
Ich habe meine Bedenken also bei der Spielerin geäußert, die daraufhin einen längeren Lachflash hatte, weil das gar kein beabsichtigter Gag war ;D Da sie den Witz natürlich nicht mehr aus dem Kopf bekam (und jedes Mal lachen musste), hat sie meine Kritik dann sehr gut verstanden und den Ort umbenannt.

Luxferre

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4557 am: 12.04.2016 | 17:43 »
In Datbakus zahlt man jetzt also mit Borot?
Oder zahlt man jetzt in Allwordan mit Huchen?

 ~;D

Super story. So ganz ohne Absicht ist das schon hart  :d

Offline Vasant

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4558 am: 12.04.2016 | 17:50 »
Man zahlt jetzt in Navibek mit Huchen. Eventuell trifft man sich dort zum Handeln bei einer Tasse Tee („komm mal morgen zu Tee und Huchen vorbei”), das weiß ich noch nicht.  ~;D

Swafnir

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4559 am: 12.04.2016 | 17:55 »
Man zahlt jetzt in Navibek mit Huchen. Eventuell trifft man sich dort zum Handeln bei einer Tasse Tee („komm mal morgen zu Tee und Huchen vorbei”), das weiß ich noch nicht.  ~;D


Ein Stück Kuchen kostet zwei Huchen  ~;D

Offline Mofte

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4560 am: 12.04.2016 | 21:13 »
Die Navi_beker zahlen mit Huchen?  ;D

Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4561 am: 12.04.2016 | 21:24 »
Müsst ihr dann auch Huchen in die Wortwitzkasse zahlen?   :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Vasant

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4562 am: 12.04.2016 | 21:55 »
Ich hoffe es! Arm an Wortwitz ist die Runde nun wahrlich nicht ~;D

Swafnir

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4563 am: 13.04.2016 | 15:34 »
Ich hoffe es! Arm an Wortwitz ist die Runde nun wahrlich nicht ~;D

Ich würd dann Ku-Huchen mitbringen und damit bezahlen. Alternativ auch mit Muffins.

Offline Erdgeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4564 am: 13.04.2016 | 15:39 »
Ich frag mich ja, warum der Ort umbenannt wurde, aber die Huchen geblieben sind. Die haben doch noch viel mehr Wortwitzpotential! :D

Offline Vasant

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4565 am: 13.04.2016 | 16:05 »
Na gerade darum!  ;D
Okay, eigentlich hat sich die Wortschöpferin dafür entschieden, da der Ortsname für sie mit dem Witz im Hinterkopf schwer erträglich war. Huchen hingegen sind Fische (echt jetzt und so), die sind wohl an sich weniger kritisch.

Offline Trollkongen

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4566 am: 17.04.2016 | 17:35 »
Vorbesprechung zu einer kommenden Shadowrun-Runde. Wir spekulierten, ob man die Metatypen-Boni behält, wenn man sich umoperieren lässt, etwa von Troll zu Zwerg. Und da noch Geschlechtsveränderungen im Raum schwebten und ich - als kommender SL - betonte, dass ich die SR-Zukunft in Sachen Stil eher als sehr freie sehe, war's dann vorbei: Die Idee der trollzwergischen Dragqueen, die nun auf Elfenposer macht, war geboren.  ~;D

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4567 am: 21.04.2016 | 16:35 »
Neulich beim Western-LARP:

Wir spielten neulich auf dem Western-LARP die Redaktion der IT-Zeitung, wobei eine Spielerin (also kompletter Wester-LARP-Neuling) frisch hinzugekommen war, natürlich als Dame von der Ostküste. Ihre beiden Redakteurskollegen haben sie natürlich gleich in Texas willkommen geheißen, ihr erklärt, dass hier die Dinge etwas rauher zugehen, und ihr förmlich eine Derringer aufgedrängt, die sie dann nach kurzen Zögern auch einsteckte.

Tags darauf kommt es auf der Main Street zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern, während der Sie - zur falschen Zeit am falschen Ort - spontan als Geisel genommen wird. Allerdings werden die versuchten Geiselnehmer aus dem Konzept gebracht, als sie die Derringer zieht und einem der Männer unter die Nase hält. Das hilft, die Auseinandersetzung lange genug hinauszuzögern, bis der Sheriff eingreifen und die Sache "bereinigen" kann.

Nachdem die Situation geklärt ist, ist die Zeitungsmannschaft wieder in der Redaktion versammelt, und die Kollegin wird gefragt ob es ihr gut geht:
"Ja, alles in Ordnung", sagt die schwer atmende Redakteurin "glücklicherweise hatte ich ja die Waffe dabei..."
Worauf sie die immer noch gespannte Derringer wieder hervolholt und prompt in den Tisch des Chefredakteurs schießt.

Kurze Stille, dann ruft die Dame mit weit aufgerissenen Augen:
"Die war ja geladen!!!"
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Offline nobody@home

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4568 am: 21.04.2016 | 17:48 »
Kurze Stille, dann ruft die Dame mit weit aufgerissenen Augen:
"Die war ja geladen!!!"
Greenhorn-Rolle überzeugend ausgespielt. Die Lady hat Potential. ~;D

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4569 am: 1.05.2016 | 21:47 »
Unsere letzten drei Spielsitzungen waren ein Fantasy/Realwelt-Endzeit-Crossover. Krude, aber auch sehr spaßig. ;D Wir wurden mit unseren regulären Fantasy-Charakteren in die heutigen bzw. Near-Future USA versetzt, und zwar mitten in die Johannesapokalypse.

Das Ganze begann mit unserer Beschwörung. Im einen Moment saßen wir noch am Lagerfeuer im Wald, feierten den Erfolg der letzten Spielsitzung, ließen die Krüge kreisen und lachten. Als eine Stimme im Kopf fragte: "Seid ihr bereit, zu helfen?", antworteten wir nur bierselig: "Joh, warum nicht?" -- und Bams! Waren wir in ein dunkles Zimmer mit geheimnisvollen Lichtern versetzt.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um den Kontrollraum eines unterirdischen Atomreaktors. Ein junges Mädchen sprach mit uns, das sich als das "holografische Interface" vorstellte. Es handelte sich um eine KI, die angesichts der verzweifelten Situation (der Reaktor geriet langsam außer Kontrolle, und die Techniker waren verschollen) die sonderbarsten Mittel ausprobierte. Weil sie Helfer brauchte, hat sie schließlich einen Beschwörungszauber ausprobiert. Herbeigerufen hatte sie ausgerechnet uns. Tja.

An der Oberfläche, auf der Suche nach den besagten Technikern, stießen wir auf einen amerikanischen Farmer, der angesichts unserer sehr merkwürdigen Fragen über Gewehre, Dollarnoten und Motorräder fragte, wo wir denn herkämen.

SC1: "Aus Gwynor, weit im Norden."
NSC: "Ach, aus Kanada?"
SC1: "Ja, genau. Wir sind Kanadaner."

Noch später haben wir endlich einen Sheriff getroffen, dem wir die Lage in dem Atomreaktor schilderten. Als er mit seinen Deputys dort hinfahren wollte, warnten wir ihn vor den Wachrobotern, die auf jeden Eindringling mit Plasmakanonen schossen.

SC1: "Nur wir können hinein. Wir sind autorisiert ..."
SC2: "... weil wir im Auftrag der Hologräfin unterwegs sind ..."
SC3: "... und weil wir aus Kanada sind."

Er hat uns trotzdem nicht verhaftet. ::)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Isdariel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4570 am: 1.05.2016 | 22:09 »
SC1: "Nur wir können hinein. Wir sind autorisiert ..."
SC2: "... weil wir im Auftrag der Hologräfin unterwegs sind ..."

 ~;D

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4571 am: 3.05.2016 | 22:24 »
Hologräfin... herrlich.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4572 am: 15.05.2016 | 14:27 »
Magierlehrling kriegt die Aufgabe gestellt: Finde den besten Koch in Damaskus und entlocke ihm ein Geheimnis.

Vorschlag des Barden: "Hm, wir könnten ein kleines Dorf mit nur einem Koch suchen. Das benennen wir dann in Damaskus um, und die Aufgabe ist viel einfacher!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4573 am: 15.05.2016 | 17:44 »
Gestern bei Gammaslayers

"Mach mal einen Bemerken-Wurf."
*verkackt*
"Okay, mach dann jetzt mal deinen Schleichen-Wurf."
*Max-Ergebnis**
"Oh! Ich bin eine Blindschleiche! Ich seh nix, aber ich schleiche!"
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4574 am: 16.05.2016 | 19:18 »
Yay, wir haben Kontaktdaten von Detective Bleaught und Detective Blwb bekommen. :)
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