Erwachte Tiere machen Spaß
Gestern gab es eine gute Menge 1er Würfe. Zwei die besonders hängen geblieben sind:
SC, möchte sich ein Reittier kaufe für die Wüste. Kamele und Dromedare sind dem Zwerg zu groß, also möchte er eines der speziellen Llamas der Gegend. Der Händler führt ihm ein schwach blau leuchtendes, mit magischen Blumenkränzen und mit Schmetterlingen in passenden Farben umflattertes Llama vor und erklärt, dass dieses tier nicht nur besonders schlau, sondern von Desna gesegnet (die als heiliges Tier den Schmetterling hat) und ausserdem einen magischen Effekt, der vor Temperatureinflüssen schützt. Der Spieler traut der Sache natürlich nicht, vor allem weil der Preis dafür recht niedrig ist, würfelt aber promt eine 1 und glaubt dem Händler jedes Wort.
Tage später muss man in eine Schlucht, weswegen ein anderer SC sein Windelementar, dass ihn bei solchen schweirigen Wegen trägt, aus seinem magischen Haus holt. Promt dreht das Llama durch - das hat nämlich panische Angst vor allem, was mit Wind zu tun hat, da das die Schmetterlinge wegpustet. Llama, mit Zwerg und der Goblin-SC drauf, rennt also gleich die ganze Schlucht runter, durch eine Höhle und einen Torweg und kündigt den Feinden gleich an, dass man kommt. Der Zwerg rutscht dabei vom Llama, die Goblin bleibt sitzen und reitet erst mal ein ganzes Stück weiter.
Selber SC ein wenig später. Es handelt sich um einen Giftmischer-Archetyp, der mit einem Blasrohr, das sonst zur Tarnung als Pfeife dient, seine Angriffe macht. Durch ein Loch in der Wand hindurch möchte er einen fliehenden Gegner treffen. Wieder eine 1. Also inhaliert er stattdessen statt zu pusten, und macht mit Husten und Würgen wieder alle aufmerksam, wo die Gruppe ist. Zum Glück ist er gegen sein Schlafgift immun