Manchmal frage ich mich wofür uns der SL noch Feinde schickt, wenn man solche Freunde hat. Ich war in beiden Runde der Druide...
Mittwoch, D&D 3.5 Runde - Ich lebe noch!
Der Druide ist in Fledermausgestalt auf Erkundungsflug, und bring auf dem Heimweg eine riesige Wyver(300 Hitpoints!) mit, die er unterwegs nicht abschütteln konnte. Als er in Reichweite der ersten Fernkämpfer der Gruppe kommt:
1. Runde:
Der Krieger schießt einen vergifteten Armbrustbolzen nach der Wyvern. Kritischer Patzer - er trifft den Druiden.
Der Magier schießt einen Säurepfeil nach der Wyvern. Kritischer Patzer - er trifft den Druiden.
Der Druide: nimmt den Schaden vom Bolzen, verpatzt den Rettungswurf gegen das Gift, wird im Flug gelähmt, beginnt abzustürzen, nimmt den Säureschaden, nimmt den Säurefolgeschaden.
2. Runde:
Der Krieger schießt und trifft die Wyvern - die ist jedoch immun gegen das Gift.
Der Magier zaubert ein Netz unter den abstürzenden Druiden.
Der Druide nimmt nochmals Säurefolgeschaden, fällt ins Netz, nimmt den halben Fallschaden und hat noch Hitpoints im einstelligen Bereich über.
Ab der 3. Runde lief es dann etwas besser. Es haben alle den Encounter überlebt (auch die Wyvern konnte sich mit 1 Hitpoint retten)!
Donnerstag, AD&D Runde - Ich lebe wieder!
Wir erforschen einen Portalstrang, welcher zur Ebene des Abgrunds führt. In der Nähe des Portals beschließt der Druide einen „Verständigung mit der Natur“ Zauber zu wirken. Dabei begibt sich der Druide einen meditativen Zustand in welchem er sehr anfällig gegenüber allem Möglichen ist. Da er mit diesem Zauber schon negative Erfahrungen gemacht hat bittet er SC1 ein Auge auf ihn zu haben.
SC-Druide begibt sich in Meditation:
SL: Der Druide beginnt aus der Nase zu bluten.
SC1: keine Reaktion
SL: Der Druide beginnt aus dem Ohr zu bluten.
SL: Der Druide beginnt mit dem Kiefer zu zittern.
SC1: schaut fragend zum Spieler des Druiden
SC-Druide: Du hast ihn noch nie bei diesem Zauber beobachtet, du weißt nicht was normal ist, und was nicht, entscheide selbst.
SL: Der Druide umklammert seinen Stab so fest, dass die Knöchel weiß hervortreten.
SL: Du siehst wie sich die geschlossenen Augen des Druiden schnell bewegen (rapide-eye-movement).
SL: Der Druide kippt vorne über.
SC1: Ich lege ihn in die stabile Seitenlage. Atmet er noch?
SL: Du kannst keine Lebenszeichen mehr feststellen.
Ein „Raise Dead“ hat mich dann wieder zurückgeholt!
Irgendwie gehe ich heute mit einem unguten Gefühl zur RECON-Runde.