Frisch aus der Ruins of Azlant Runde mit GM Vigilluminatus...
Zu Beginn sieht die Gruppe sich einem Gorilla gegenüber, der nun doch, mangels Alternativen, verdroschen werden muss, um ein Wasserloch sicher zu machen für zukünftige Jagdzüge eines nahen Dorfs. TISCA (Construct, voll auf Kampf ausgerichtet) und Zworg (Ork/Zwerg Mischling, von Natur aus eher unattraktiv) sind sich einig, dass sie hinaustreten auf die Lichtung. Auf die Frage hin, ob sie es auch noch mit Einschüchtern versuchen - bei den zwei Charakteren mit wirklich unterirdischen Charisma-Werten:
TISCA: Also, ich bin einfach nur hässlich.
Zworg: Dito!
Wenig später, der Gorilla ist ausgeknockt. Die Gruppe berät, was zu tun ist, um das Wasserloch zu sichern.
Zworg: Können wir ihn denn nicht behalten? *bettelnder Blick in die Runde*
Mina (Gelehrte): *zweifelnder Blick zu Zworg, dann zum Gorilla, dann verzweifelt zu TISCA blickend* Also ich weiß ja nicht.
GM: Ich sag ja nur, die Gassisäckchen wären groß. Und wenn er dann auf den Kirchturm erst oben sitzt und überall Affenkacke runterschleudert...!
Zworg: Naja... Was, wenn wir ihn den Monkeygoblins überlassen?
Samael (Zauberer): Also, bei einem über 200 Kilo schweren Ehren-Monkeygoblin hört der Spaß aber auf!
Besagte Monkeygoblins haben später auch noch eine super Szene geliefert (Vigilluminatus denkt sich aber auch immer zu geile NPC-Sager aus
). Sie wollen eine Männlichkeitsprüfung ablegen, aber die Gruppe hat ihnen gerade ihren neuesten Einfall verleidet.
MG 1: “Wo finden wir dann unsere neue Prüfung?”
MG 2 (technisch gesehen gerade der Anführer): “Fragen wir die Seeschlange.”
MG 1, kleinlaut: “Aber die ist so ekelig und gruselig!”
MG 2: “Bist du ein Mann oder nicht?!”
MG 1: “Na eben noch nicht...”
MG 2 stutzt, dann: “Guter Punkt. Fragen wir den Häuptling!”