Eine gaaanz alte Shadowrun-Anekdote mit gleich 2x Letzten Worten: (aka 2 TPKs in 24 Stunden)
1. Tag, Samstag:
Eigentlich sollte es wohl ein relativ straightforward Extraktionsjob werden, zumindest bekamen wir gesagt "Holt Wissenschaftler X aus Gebäudekomplex Y raus." So weit so gut. Wir waren meine ich 4 Spieler, ein Troll fürs Grobe, ein Streetsam fürs Mittelgrobe, meine elfische Kampfdeckerin und ein Infiltrationsspezi (der jüngste Spieler). Wir schaffen es ins Gebäude, müssen aber auf eine andere Etage und die Fluchttreppen sind alarmgesichert. Also beschließt der Infiltrations'Spezialist', eine Fahrstuhltür aufzusprengen.
Mit 2 kg C4.
Mit der Begründung "Ich kann mit Sprengstoff umgehen, ich hab Schusswaffen auf 4!"
Der Junge war auch nicht für Geld und gute Worte davon abzubringen. TPK in 5, 4, 3, BOOOOOM!!!!!!
Wir haben dann den Rest des Nachmittags damit verbracht, neue Charaktere zu basteln, da der Meister in Aussicht stellte, uns am nächsten Tag noch eine Chance geben zu wollen.
2. Tag, Sonntag:
Wieder zu viert, die Charaktere krieg ich ehrlich gesagt nicht mehr zusammen, außer dass Mr. TPK wieder eine Infiltrationsspezialistin gebaut hatte.
Nächster Versuch, neues Gebäude, ich meine dieses Mal sollten wir sogar nur nen Datenträger besorgen.
Ein Anwesen, hohe Zäune (selbstverständlich elektrifiziert), Kameras, Wachen mit Hunden und Hunde ohne Wachen. Wir finden einen oder zwei tote Winkel der Kameras, finden die Abstände der Hundepatrouillen raus und legen uns einen Plan zurecht. Infiltrationsspezi voran, sollte den Strom vom Zaun nehmen. Elfisch-elegant über den Zaun, unbemerkt von Kameras, Wachen und Wuffis und rauf aufs Dach. Easy-peasy.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass die gesamte Gruppe selbstverständlich mit Funkgeräten ausgestattet war. Oder mit dem was im Shadowrun dafür herhalten muss.
Die Einbrecherin steht auf dem Dach und brüllt zu uns runter: "Vorsicht, die Wachen!"
Ja, brüllte. Auch nach Nachfrage des Meisters. TPK Nr. 2 im Kugelhagel...
Wir haben diesen speziellen Spieler dann gebeten, sich nicht mehr bei dieser Runde blicken zu lassen...
Und seitdem ist mir '2 Kilo C4 für den Aufzugschacht' das Synonym für unheilbare Spielerblödheit.