Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1280044 mal)

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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5825 am: 19.10.2021 | 08:50 »
Gerade vor kurzem erst erlebt:
Held: "Quatsch, der ist doch niemals ein Kannibale ..."

Klasse war auch:
Spieler#1: "Wir müssten jetzt unsichtbar sein."
Spieler#2 flüsternd: "Gut, dann schleichen wir jetzt an den Ogern vorbei."

Das waren jeweils Letzte Worte? ^^
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Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5826 am: 19.10.2021 | 12:31 »
Regeln: Schatten des Dämonenfürsten

Gruppe u.a.
- Uhrwerk Krieger / Paladin
- Wechselbalg Zauberkundiger / Hexe mit Teleportationsmagie

Wechselbalg wird angegriffen -> wirkt als Reaktion Tausch um den Platz mit einem "Wesen in Naher Reichweiter zu tauschen".... naja... "in der nähe" Stand der Paladin ... der dann übelst auf den Latz bekommen hat.

Frage des Paladin Spieler:  "kannst du mich nicht wenigstens vorwarnen wenn du sowas machst?"
Wechselbald Spieler: "öhm ich wusste noch nicht das ich das auch so nutzen kann"
Paladin Spieler: "na wenigstens hab ich das überlebt. Wie oft kannst du das?"
Wechselbalg Spieler: "nur einmal...." (ganz leise) aber bald öfter *hust*

da ich in meiner Gruppe noch einen Zauberkundingen/Magier habe der als Klassenbonus einen Grimoire hat in das er 3 Sprüche IRGEND einer Schule reinschreiben kann... vermute ich das der Paladin jetzt ab sofort permanent als Meat Shield von Gegner zu Gegner geportet wird.
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Offline Nordwaldwolf

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5827 am: 23.10.2021 | 23:45 »
Gerade eben bei Shadowrun:

Die Runner sollen die Auftraggeber bei einem Einbruch begleiten und das Ganze wird noch gefilmt (also die ganz ganz beliebte Sorte run  ;-) )

Die Spieler sollen planen, der Plan steht auch soweit grob; Auftraggeberin drängelt etwas, dass ihr der Plan "vorgetragen" wird.
Es gibt eine kurze Diskussion welcher der Charakter dass machen soll/muss. (Will keiner so gerne, die Gruppe hat kein explizites face)

SC1 (zu SC2): "Am besten machst du das; Das ist ja so eine eiskalte Konzernfrau, und als Militärfrau kommst du da am Besten rüber."
SC2 (die Ex-Söldnerin): "Na gut dann mach ich das  ...(kurze Sprechpause)... Wie war nochmal der Plan?" 


Online schneeland

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5828 am: 23.10.2021 | 23:48 »
Ein Klassiker!  ;D
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Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5829 am: 27.10.2021 | 15:58 »
oh ja ähnliches hatte ich mit der o.g. Gruppe ebenfalls.

Man plant (ohne witz) knapp ne Stunde wie man den Angriff auf ein Räuberlager mit ca 10 Leuten angehen will, es wird jede taktik und zauber besprochen usw.

Zauberkundiger: "ok alles verstanden? gut dann los!"
Krieger: "soll ich jetzt schon mit oder erst nachdem du da deine Finsternis Kugel dings wasauchimmer gezaubert hast"
Zauberkundiger: *atmet langsam ein und aus*
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5830 am: 27.10.2021 | 20:30 »
oh ja ähnliches hatte ich mit der o.g. Gruppe ebenfalls.

Man plant (ohne witz) knapp ne Stunde wie man den Angriff auf ein Räuberlager mit ca 10 Leuten angehen will, es wird jede taktik und zauber besprochen usw.

Zauberkundiger: "ok alles verstanden? gut dann los!"
Krieger: "soll ich jetzt schon mit oder erst nachdem du da deine Finsternis Kugel dings wasauchimmer gezaubert hast"
Zauberkundiger: *atmet langsam ein und aus*


 ;D ;D ;D

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Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5831 am: 27.10.2021 | 20:45 »


Magst du den auch so gerne? Ich benutze den eigentlich ständig... ;D
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5832 am: 27.10.2021 | 21:31 »
Ja ich hab mir den auch angewöhnt als ich noch doziert habe.   >;D
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5833 am: 27.10.2021 | 23:35 »
Letztens bei D&D, Guilds of Ravnica ... der Mönch vom Selesnya Conclave versucht die Gruppe in seine Heimatsiedlung zu bringen:

NSC: Bürgst du für diese Leute?
Selesnya: Ja, das tue ich.
Rakdos: Also ich würde nicht für mich bürgen ...
Azorius: Ich würde auch nicht für dich bürgen. Oder die Gruul.
Dimir (zum Rakdos): Selbst IHR kennt doch sicher den ehrbaren Begriff des Gastrechts!
Selesnya: Ich glaube er kennt keine Ehre und sie keine Begriffe.
Rakdos: Hey! Ich kenne sehr wohl Ehre! Ich ignoriere sie nur.
Azorius: Das stimmt. So konsequent wie er daran vorbei arbeitet MUSS er Ehre kennen, um ihr ausweichen zu können.
Rakdos: Ja ... manchmal ist es ein richtiger Hindernisparkour.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5834 am: 28.10.2021 | 00:25 »
Letztens bei D&D, Guilds of Ravnica ... der Mönch vom Selesnya Conclave versucht die Gruppe in seine Heimatsiedlung zu bringen:

NSC: Bürgst du für diese Leute?
Selesnya: Ja, das tue ich.
Rakdos: Also ich würde nicht für mich bürgen ...
Azorius: Ich würde auch nicht für dich bürgen. Oder die Gruul.
Dimir (zum Rakdos): Selbst IHR kennt doch sicher den ehrbaren Begriff des Gastrechts!
Selesnya: Ich glaube er kennt keine Ehre und sie keine Begriffe.
Rakdos: Hey! Ich kenne sehr wohl Ehre! Ich ignoriere sie nur.
Azorius: Das stimmt. So konsequent wie er daran vorbei arbeitet MUSS er Ehre kennen, um ihr ausweichen zu können.
Rakdos: Ja ... manchmal ist es ein richtiger Hindernisparkour.

...und, sind sie trotzdem in die Siedlung hineingelassen worden? ;D

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5835 am: 28.10.2021 | 12:32 »
Natürlich … wir hatten ja einen Bürgen. Interessanterweise hat der sich dann aber ganz ohne Zutun des Rakdos in Schwierigkeiten gebracht.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Tumbleweed

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5836 am: 11.11.2021 | 19:38 »
Nachlese unserer Runde vom letzten Wochenende. Die Heilerin unterbreitet mir eine Idee, um den Neuzugang der Gruppe von einem Feenmal zu befreien.

Der Kürze halber fasse ich den Dialog in meiner abschließenden Reaktion als SL zusammen:
"Fühl dich frei. Chirurgische Experimente an einem Feenmal unbekannten Ursprungs -- Was kann schon schiefgehen?"

Ich bin gespannt, ob sie es wirklich versucht. 8)

 :o :o :o
Ich auch.
Das war die Gruppe 'Wir hinterlassen eine Spur der Reparatur und Heilung', nicht wahr? Okay, die meinen's ernst.

Obwohl, Schlaflied vom Paladin, spart die Sedierung  :snoring:

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5837 am: 12.11.2021 | 08:52 »
Das war die Gruppe 'Wir hinterlassen eine Spur der Reparatur und Heilung', nicht wahr?
Ja, genau die. ^-^
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Offline Gunthar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5838 am: 12.11.2021 | 16:22 »
Das war die Gruppe 'Wir hinterlassen eine Spur der Reparatur und Heilung', nicht wahr?
Ist das jetzt eine neue Bezeichnung für einen Pfad der Verwüstung?  :o 8] ~;D
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

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I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5839 am: 12.11.2021 | 16:30 »
Ist das jetzt eine neue Bezeichnung für einen Pfad der Verwüstung?  :o 8] ~;D
Nee, die Gruppe ist wirklich so drauf. ;D Wann immer sie bei einem Bauern übernachten, flicken sie zum Dank das Dach oder bessern einen Tragbalken aus oder so. Und die Priester/Heilerin hat schon ein paar spektakuläre Lebensrettungen an NSCs vollführt, die eigentlich schon Müsli waren.

Den bisherigen Höhepunkt stellte es dar, als sie in einer verlassenen, verfallenen Hütte im Wald waren und während die Priesterin ein Ritual durchführte, setzte der gelangweilte Paladin das ganze Haus wieder in Stand. Als sie zwei Tage später weiterzogen, stand da eine picobello Gästeunterkunft für die nächste Abenteurergruppe. ;D

Darum pflegt Red Baron zu sagen: "Wir hinterlassen eine Schneise der Reparatur!"
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Offline klatschi

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5840 am: 12.11.2021 | 16:33 »
Meine Spieler*innen wüten sich in sozialen Kontexten gerade wie eine Horde Wildschweine durch Barovia (Curse of Strahd).

Szene in Arraseks Lagerplatz
Spieler: "Was habt ihr denn an richtig guten Waffen da?"
Händler: "Nun, wir können natürlich schon einige Waffen in Silber anfertigen, das kostet aber und dauert."
Spieler: "Kann man damit gut Vampire töten?"

Alle anderen Spielerinnen und Spieler sowie alle NPCs im Raum



Nach ein paar Sekunden Schweigen
Spieler: "Also zum Beispiel den Grafen?"

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5841 am: 12.11.2021 | 16:40 »
@klatschi: Das klingt nach Spaß! "TPK, bitte hier entlang!"
 ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5842 am: 12.11.2021 | 17:37 »
@klatschi: Das klingt nach Spaß! "TPK, bitte hier entlang!"
 ~;D

Oder nach: "So, lieber Spielleiter, und nun spiel die NSC bitte so doof, dass wir das trotzdem überleben"... :bang:
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Offline klatschi

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5843 am: 12.11.2021 | 19:47 »
@klatschi: Das klingt nach Spaß! "TPK, bitte hier entlang!"
 ~;D

Oder nach: "So, lieber Spielleiter, und nun spiel die NSC bitte so doof, dass wir das trotzdem überleben"... :bang:

Ich bin ja eh so ein lieber Spielleiter :-D
Aber die Gruppe ist sowieso der Wahnsinn, das Modul ist quasi eh schon komplett auf den Kopf gestellt. Macht mega Spaß mit der Gruppe, auch wenn sie pures Chaos verkörpern und jede Session wieder komplett duschgeknallt weiterläuft.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.11.2021 | 22:25 von klatschi »

Offline Tumbleweed

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5844 am: 16.11.2021 | 21:00 »
Eine gaaanz alte Shadowrun-Anekdote mit gleich 2x Letzten Worten: (aka 2 TPKs in 24 Stunden)

1. Tag, Samstag:
Eigentlich sollte es wohl ein relativ straightforward Extraktionsjob werden, zumindest bekamen wir gesagt "Holt Wissenschaftler X aus Gebäudekomplex Y raus." So weit so gut. Wir waren meine ich 4 Spieler, ein Troll fürs Grobe, ein Streetsam fürs Mittelgrobe, meine elfische Kampfdeckerin und ein Infiltrationsspezi (der jüngste Spieler). Wir schaffen es ins Gebäude, müssen aber auf eine andere Etage und die Fluchttreppen sind alarmgesichert. Also beschließt der Infiltrations'Spezialist', eine Fahrstuhltür aufzusprengen.

Mit 2 kg C4.

Mit der Begründung "Ich kann mit Sprengstoff umgehen, ich hab Schusswaffen auf 4!"

Der Junge war auch nicht für Geld und gute Worte davon abzubringen. TPK in 5, 4, 3, BOOOOOM!!!!!!

Wir haben dann den Rest des Nachmittags damit verbracht, neue Charaktere zu basteln, da der Meister in Aussicht stellte, uns am nächsten Tag noch eine Chance geben zu wollen.


2. Tag, Sonntag:

Wieder zu viert, die Charaktere krieg ich ehrlich gesagt nicht mehr zusammen, außer dass Mr. TPK wieder eine Infiltrationsspezialistin gebaut hatte.

Nächster Versuch, neues Gebäude, ich meine dieses Mal sollten wir sogar nur nen Datenträger besorgen.
Ein Anwesen, hohe Zäune (selbstverständlich elektrifiziert), Kameras, Wachen mit Hunden und Hunde ohne Wachen. Wir finden einen oder zwei tote Winkel der Kameras, finden die Abstände der Hundepatrouillen raus und legen uns einen Plan zurecht. Infiltrationsspezi voran, sollte den Strom vom Zaun nehmen. Elfisch-elegant über den Zaun, unbemerkt von Kameras, Wachen und Wuffis und rauf aufs Dach. Easy-peasy.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass die gesamte Gruppe selbstverständlich mit Funkgeräten ausgestattet war. Oder mit dem was im Shadowrun dafür herhalten muss.

Die Einbrecherin steht auf dem Dach und brüllt zu uns runter: "Vorsicht, die Wachen!"
Ja, brüllte. Auch nach Nachfrage des Meisters. TPK Nr. 2 im Kugelhagel...

Wir haben diesen speziellen Spieler dann gebeten, sich nicht mehr bei dieser Runde blicken zu lassen...


Und seitdem ist mir '2 Kilo C4 für den Aufzugschacht' das Synonym für unheilbare Spielerblödheit.

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5845 am: 16.11.2021 | 21:15 »
Gehört zwar eher in den "Welche Regeln aus Uralt-RPGs lassen euch heute die Haare zu Berge stehen?"-Thread, aber die Sprengstoff-Regeln zumindest der 1 Ed. waren so  absurd...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5846 am: 16.11.2021 | 21:32 »
Gehört zwar eher in den "Welche Regeln aus Uralt-RPGs lassen euch heute die Haare zu Berge stehen?"-Thread, aber die Sprengstoff-Regeln zumindest der 1 Ed. waren so  absurd...

Sind halt wenige Leute gleichzeitig Rollenspielautoren und Sprengstoffexperten. Ob man darüber eher irritiert oder erleichtert sein sollte, sei dahingestellt... ;)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5847 am: 16.11.2021 | 21:33 »
Neulich bei D&D, der Sorcerer castet mind sliver auf einen Ork, ein Zauber der psychischen Schaden verursacht, gegen den man sich mit einem Rettungswurf auf Intelligenz wehren muss.

Der Spieler umschreibt den Zauber wie folgt: "Ich rufe dem Ork eine Rechenaufgabe zu - Wieviel ist Zehn geteilt durch Zwei?"
Der Ork schafft den Rettungswurf nicht ... der Spieler würfelt den Schaden.
Spieler: "Der Ork bekommt 3 Punkte Matheschaden!"
Spielleiter: "Der Ork schaut kurz verdutzt bevor sein Kopf einfach explodiert."
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5848 am: 16.11.2021 | 21:34 »
Wir haben diesen speziellen Spieler dann gebeten, sich nicht mehr bei dieser Runde blicken zu lassen...
... nachvollziehbar. :o ;D
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5849 am: 16.11.2021 | 22:23 »
Aber der war doch toll bei der Sache, bloß im falschen Genre :)
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